Touru Amuro x Shiho Miyano

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Touru Amuro x Shiho Miyano

Touru Amuro x Shiho Miyano - Würdet ihr dieses Pairing unterstützen? 35
    1.  
      Aufjedenfall! (2) 6%
    2.  
      Es wäre ein interessantes Pairing - mal sehen... (5) 14%
    3.  
      Untentschlossen - warten wir auf weitere Story-Entwicklung. (8) 23%
    4.  
      Das wäre irgendwie unangenehm merkwürdig. (13) 37%
    5.  
      Um Himmels Willen, nein! (6) 17%
    6.  
      Es ist mir absolut egal... (1) 3%
    Ich spüre eine dunkle Vorahnung, dass ich den heutigen Abend nicht überleben werde.

Die (Un-)Wahrscheinlichkeit, dass dieses Pairing AmuroxShiho im Canon umgesetzt wird, ist kaum zu bestreiten.
    Dennoch hat das Pairing für mich einen gewissen Reiz.

Wieso passen die beiden zusammen?
    Unter anderem vom Charakter her finde ich, dass Shiho wesentlich besser zu Amuro passt, als beispielsweise Sera. Ich kann mir gut vorstellen, dass beide eine vergleichbare Kindheit durchlebt hatten. Shiho braucht auf jeden Fall eine Person, die in Sachen Intelligenz zumindest mit ihr mithalten kann - das dürfte für Amuro machbar sein. Desweiteren wird sie aufgrund ihrer frühen Reife kaum eine geeignete Person, mit der sie reden kann, in ihrem Alter finden. Auch da sie in engen Situationen schnell in Panik verfällt, während Amuro in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf behält (ich denke dabei vor allem an den Detective Nocturne-Fall am Ende; die Aktion mit dem Wagen), könnte er ihre Schwäche wunderbar ausgleichen. Obwohl Amuro für viele Fangirls im Forum der "Sunnyboy" ist, gibt es doch einige Szenen, vor allem wenn kein anderer Charakter zuschaut, wo Amuro weniger glücklich aussieht (Ende Detective Nocturne-Fall; schaut auf Mouri's PC Shiho's Video an). Ich glaube, dass Shiho von allen DC-Frauen, vielleicht einmal abgesehen von Vermouth, Amuro am besten verstehen kann.

Naja, da wäre noch die Tatsache, dass Shiho panische Angst vor allem hat, was halbwegs in Verbindung mit der Schwarzen Organisation steht. Und vielleicht noch, dass alle BO-Mitglieder nach Beendigung von Detektiv Conan wohl kaum auf freien Fuß, wenn überhaupt lebendig sein werden. Aber Konflikte machen eine Beziehung für den Leser doch erst interessant :ocool2:
    Unter anderem die Frage "Wie kann Shiho sich Amuro gegenüber erwärmen?" finde ich ansprechend, zumindest mehr als gewisse Sandkasten-Lieben in zehnfacher Ausführung ;) Außerdem müssen Liebespaare auch kein Happy-End erfahren um beliebt zu sein (*denkt an Romeo und Julia*).

Ich bin gespannt, euren Meinungen zu lauschen :)
    Passen beide Charaktere zusammen? Hätte das Pairing Potential? Wieso fändet ihre andere Pairings besser? Wieso findet dieses Pairing so wenig Unterstützung? usw

*sprintet aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit, bevor die ersten Tomaten und faulen Eier angeflogen kommen*

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Ich würde dieses Paring aufjeden Fall "unterstützen", aber auf der anderen Seite, denke ich nicht so, dass sie wirklich zusammen waren und es "merkwürdig" wäre.
    Aber, ich schreib sehr, sehr gern über dieses Paring und deswegen gefällts mir eben :) Die Fantasie machts eben ;)

Ich habe mich verlesen,ich bitte um Verzeihung xD
    Nein, das Pairing kann ich mir nicht so gut vorstellen.
    Stimme zurückgezogen ;)

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Ich habe irgendwie nicht erwartet, dass dieses Pairing doch tatsächlich positiven Anklang finden würde :3
    Du schreibst über das Pairing? Wieso habe ich noch nichts mitbekommen :owtf: (Memo to self: BV's FF stalken gehen)

Ich bezweifle auch stark, dass beide schon mal zusammen waren; dafür müsste Ai Bourbon kennen, meinetwegen gut möglich, dass sie Conan diese Information verschweigt. Aber dem Dialog im Mystery Train zu folge, scheint es nicht so, dass beide sich zuvor getroffen hätten ^^"

• Ich würde es nicht schön finden, wenn Ai und Amuro zusammenkommen würden. Ich mag auch generell keine Ai-Pairings. Sie ist nicht so der Beziehungstyp und ich fände es ohnehin blöd, wenn wirklich alle Charaktere aus DC eine Beziehung hätten. DC ist ja schließlich ein Krimi und keine schnulzige Romanze.
    Und dass Ai und Bourbon zusammen waren, bezweifle ich auch. Ich finde auch, dass sie vom Charakter her nicht zusammenpassen. Immerhin hat Ai ja auch eine gewisse Angst vor der BO und zu ihr passt auch eher ein Typ wie Shinichi/ Conan.

"I must confess that I feel like a monster"
    -Skillet-
  • Spoiler anzeigen
    Ich finde die Idee die beiden zu verkuppeln sehr interessant, allerdings denke ich, dass das Paar wenig Chancen hat. Ich stimme dir zu, dass Shiho jemand Reifen und Intelligenten braucht, allerdings wäre Amuro nach meinem Geschmack für diese Rolle einfach zu "falsch". Damit meine ich, dass er in gewisser Weise ein Spieler ist, jemand der Risiken genießt (z.B. als er sich Gin als NA zeigte, der ja nicht wusste, wer er wirklich war) und ein Detektiv, der ähnlich wie Vermouth gerne mal ein Geheimnis für sich behält und seine eigenen Ziele verfolgt. Gleichzeitig ist sein Sunny-Boy-Image höchstwahrscheinlich nur eine Maske hinter der sich Bourbon verbirgt, der durch seinen Status bei der Organisation sicherlich das eine oder andere auf dem Kerbholz hat. Er ist damit in gewisser Weise ein Wolfs im Schafpelz, etwas, das Shiho eher abschrecken als anziehen sollte. Während viele Mädchen für "Bad-Boys" schwärmen, hat Shiho ja wirlich schreckliche Dinge gesehen und erlebt und wünscht sich nach ihren Erfahrungen mit Gin wohl kaum jemanden, der ebenfalls das Profil eines hochrangigen Organisationsmitgliedes erfüllt und sie evtl. wieder fallen lässt - Es fehlt einfach das Vertrauen, das sie mMn in einer Beziehung bitter nötig hätte. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr eher ein Sicherheitspol gut tuen würde, jemand, der offen und ehrlich ist und eben für sie da ist. Wäre Amuro nicht Bourbon und wäre seine Fassade echt, könnte ich es mir vorstellen, so stelle ich es mir aber ehrlich gesagt zu kompliziert vor.

(Ich verspoiler es mal, da ich gerade keinen Peil habe, wie weit Amuro = Bourbon in Deutschland ist xD)
  • Ach, gäbe es Shubaru nicht, könnte ich mir das durchaus vorstellen und würde das auch unterstützen. Einige Dinge, die in meinen Augen für Sushi sprechen und die du auch schon angesprochen hast (erforderliche Reife, BO-Erfahrung) treffen auch auf Amuro und Shiho zu. Amuro wirkt mMn sowieso wie ein Spiegelbild Akais, so gesehen macht es schon Sinn, dass auch er über Eigenschaften und eine Art (Super)Heldenbonus verfügt, die ihn (vielleicht) in einem verklärten Licht erscheinen lassen, welches nicht unbedingt der Manga-Wirklichkeit entspricht.
    Reizvoll empfände ich die Kombination von Amuro und Shiho daher tatsächlich nur, wenn eine eindeutige Positionierung Amuros im positiven Bereich erfolgen würde, sonst wäre das keine sonderlich gesunde Basis. (Das ist übrigens auch der Grund, der mich noch etwas an der Gundam-Lösung AmuroXSera zweifeln lässt.) Aber wie gesagt, da Amuro für mich eine Art dunkler Zwilling von Akai ist: warum die Kopie nehmen, wenn man das Original haben kann? ;)
  • sodapop schrieb:

Ach, gäbe es Shubaru nicht, könnte ich mir das durchaus vorstellen und würde das auch unterstützen. Einige Dinge, die in meinen Augen für Sushi sprechen und die du auch schon angesprochen hast (erforderliche Reife, BO-Erfahrung) treffen auch auf Amuro und Shiho zu. Amuro wirkt mMn sowieso wie ein Spiegelbild Akais, so gesehen macht es schon Sinn, dass auch er über Eigenschaften und eine Art (Super)Heldenbonus verfügt, die ihn (vielleicht) in einem verklärten Licht erscheinen lassen, welches nicht unbedingt der Manga-Wirklichkeit entspricht.

:othumbsup:

sodapop schrieb:

Reizvoll empfände ich die Kombination von Amuro und Shiho daher tatsächlich nur, wenn eine eindeutige Positionierung Amuros im positiven Bereich erfolgen würde, sonst wäre das keine sonderlich gesunde Basis. (Das ist übrigens auch der Grund, der mich noch etwas an der Gundam-Lösung AmuroXSera zweifeln lässt.) Aber wie gesagt, da Amuro für mich eine Art dunkler Zwilling von Akai ist: warum die Kopie nehmen, wenn man das Original haben kann?

Im Gegensatz zu dir würde es mich stören, wenn Amuro "sich im positiven Bereich positionieren würde". Die Wahrscheinlichkeit, dass Gosho eine Romanze mit einem BO-Mitglied einbaut, ist verschwindend gering. Aber noch mehr Unterstützung braucht die gute Seite in Conan nun wirklich nicht. Es erscheint mir jetzt bereits einwenig absurd, dass man die japanische Polizei nicht gegen die BO einschalten kann, und bis auf den ultimativen Bösewicht Gin haben wir ohnehin schon wenig gefährliches Gegengewicht auf der dunklen Seite. Wenn Amuro sich jetzt auch noch zu den Guten wirft *facepalm* *headdesk* würde es außerdem wie eine billige Vermouth Kopie aussehen. In einem anderen Thread habe ich aber bereits erwähnt, dass AmuroxSera, wobei Amuro Sera hauptsächlich nur ausnutzt, auch sehr interessant sein kann ^^

• Imbalance schrieb:

Im Gegensatz zu dir würde es mich stören, wenn Amuro "sich im positiven Bereich positionieren würde". Die Wahrscheinlichkeit, dass Gosho eine Romanze mit einem BO-Mitglied einbaut, ist verschwindend gering. Aber noch mehr Unterstützung braucht die gute Seite in Conan nun wirklich nicht. Es erscheint mir jetzt bereits einwenig absurd, dass man die japanische Polizei nicht gegen die BO einschalten kann, und bis auf den ultimativen Bösewicht Gin haben wir ohnehin schon wenig gefährliches Gegengewicht auf der dunklen Seite. Wenn Amuro sich jetzt auch noch zu den Guten wirft *facepalm* *headdesk* würde es außerdem wie eine billige Vermouth Kopie aussehen. In einem anderen Thread habe ich aber bereits erwähnt, dass AmuroxSera, wobei Amuro Sera hauptsächlich nur ausnutzt, auch sehr interessant sein kann ^^

Ach, meinetwegen kann sich Amuro ruhig als bitterböser Oberfiesling entpuppen, und endlich was für den Single-Chart tun, den hier einige so schmerzlichst vermissen. :D Amuro nutzt Sera aus? Gab es bisher überhaupt nennenswerte Szenen mit echter Kommunikation zwischen beiden? Den Reiz daran kann ich zwar irgendwie (absurderweise) nachvollziehen, aber wenn, dann würde ich mir wünschen, dass die Situation so wäre, dass Amuro Seras Opfer wird. Das würde auch den Fem-Chart wieder etwas aufpolieren.
    Aber um mal auf dein Romeo & Juliet-Beispiel einzugehen, was ich jetzt erst mitbekommen habe: Mit einem anderen weiblichen Charakter vielleicht, aber Shiho kann ich mir so gar nicht in der Rolle der romantisch schmachtenden Julia vorstellen, die sich in eine verbotene Liebe stürzt. :D
  • Gab es bisher überhaupt nennenswerte Szenen mit echter Kommunikation zwischen beiden?

Wo du recht hast, hast du recht ^^" Es ist soweit nur bekannt, dass Amuro Sera zumindest schon einmal gesehen hat (Ende Detective Nocturne-Fall).

Den Reiz daran kann ich zwar irgendwie (absurderweise) nachvollziehen, aber wenn, dann würde ich mir wünschen, dass die Situation so wäre, dass Amuro Seras Opfer wird.

Prinzipiell einverstanden, aber bitte nur, wenn Sera sich als böse entpuppt :D Um die Antagonisten-Charts ein wenig auf zu polieren ;) (Ohje, wir hetzen uns gerade Amuro-Fangirls an den Hals, oder?)

Aber um mal auf dein Romeo & Juliet-Beispiel einzugehen, was ich jetzt erst mitbekommen habe: Mit einem anderen weiblichen Charakter vielleicht, aber Shiho kann ich mir so gar nicht in der Rolle der romantisch schmachtenden Julia vorstellen, die sich in eine verbotene Liebe stürzt. :D

:rlol: :rlol: :rlol: RomeoxJuliet starring AmuroxShiho xDD
    Shiho: Amuro, Amuro, Amuro! Here's drink. I drink to thee. *fällt tot um* (Akt 4, Szene 3, Vers 58)
    Amuro: Here's to my love! Thus with a kiss I die. *stirbt* (Akt 5, Szene 3, Vers 119f)

Ähm... okay. Sie werden beide ihre Rolle lieben xD Ehrlich gesagt, kann ich mir Amuro auch absolut nicht romantisch schmachtend vorstellen... Gibt prima Stoff für eine Trollfic ^^"

• Ich hab für "Es wäre ein interessantes Pairing - mal sehen..." gestimmt.. da ich es relativ interessant finde.. jedoch erscheint mir dieses Pairing als unlogisch.. bzw. eher ausgeschlossen.. why sollte Shiho mit jemanden aus der BO zusammenkommen.. dafür hat sie doch zu viel misstrauen.. da wäre Akai doch etwas besser geeignet..

aber wenn Gosho es gut verpackt.. macht mir das natürlich nichts aus :D
    Mein GIF von Amuro :love:

Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"