Das perfekte Verbrechen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das perfekte Verbrechen

    Hi ich bin jetzt bei Band 66 und stolpere immmer wieder über mörder die das angebliche perfekte Verbrechen planen und jetzt wollte ich mal fragen was euch da zu ein fählt und wie eure Meinung da zu ist. ist es möglich ja oder nein und wie würdest u es planen . :oask:
    P.s. Werdet aber bitte nicht zum Mörder. :oadvise:
    Ran1800 :detectiveboys:
  • Ran1800,du wirst dass jetzt nicht glauben aber ich glaub es ist fast unmOEglich.
    Ich denke wir sind nicht Perfekt wir vergessen immer irgendwas.
    ps:mit fast unmoEglich mein ich ich koennte es schaffen ,manche aind nicht perfekt ,Viele habenn es auch nicht noetig

    MfG,Love
    ICE :oscepticism: :rlove: :rbday: :Outch This (95):
    MfG,Love


    ICE
    BLUE SNOW LION
    ICE <3 ICE :rlove:
  • Ein sehr interessantes Thema, das mir auch schonmal durch den Kopf gegangen ist.

    Für mich ist das "perfekte Verbrechen" ein Fall, der nicht zum Täter führen kann.
    Ich finde, dass das "perfekte Verbrechen" auf jeden Fall - und auf viele Arten - möglich ist. In DC sind auch sehr raffiniert ausgeklügelte Fälle dabei, nur dass die Täter in irgendeiner Art und Weise Pech hatten, so dass Conan ihre Schuld beweisen konnte. In Deutschland reicht es ja bereits aus, nicht als Mörder/Täter verurteilt zu werden, wenn es keine Zeugen und keine Beweise gibt.

    Wenn man einige der "besseren" DC-Fälle auf die Wirklichkeit überträgt, kann ich mir kaum vorstellen, dass die Polizei alle Indizien genau richtig interpretiert und schließlich zur korrekten Schlussfolgerung kommt. Unter anderem, weil man die Verdächtigen eigentlich nie so gut ("drei-Verdächtige-Fälle") eingrenzen kann, wie in DC.

    Gute Frage, wie ich ein "perfektes Verbrechen" planen würde, ich gehe einfach einmal von Mord aus, da du ansonsten auch Kaito Kid zu Rate ziehen kannst ;). Wie bereits oben erwähnt, gibt es meiner Meinung nach nahezu unendlich Möglichkeiten. Es würde natürlich auch von meinen möglichen Ressourcen, vor allem Geld, abhängen.
    Ich würde entweder ohne Komplizen handeln, oder mit einem Komplizen, den ich ihm Nachhinein auch erledige; alles andere wäre mir auf die lange Dauer zu riskant. Wenn mein einziges Motiv " ein perfektes Verbrechen zu begehen" wäre, dann würde ich mir ein Opfer heraussuchen, das keinen Zusammenhang mit mir hat. Alles andere kann ich ohne weitere Vorgaben schlecht planen ^^" Ich müsste wissen, ob das Opfer alleine lebt, seine Routinen etc :P

    @Ran1800
    Wie würdest du deine eigenen Fragen beantworten? :3

    Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Ich finde es ist eine herausforderung aber es stimmt schon nötig hat es keiner weil mORD IST BESCHEUERT MAN HAT OCH EINE kOPF UND BEVOR MAN SICH ÜBER LEGT WIE MANN EIN Mord begeht kann mann gleich eine andere lösung als Mord suchen. anke fürs antworten ice :o^.^:
    Ran1800 :detectiveboys:
  • Das perfekte Verbrechen also...?

    Für mich besteht das perfekte Verbrechen darin, nach einer Straftat nicht gefasst zu werden, da keine Beweise vorhanden sind, nein, wenn man nicht mal als Verdächtiger infrage kommt. Ist leider immer wieder der Fall, das Straftaten nicht aufgeklärt werden und die Täter sich ins Fäustchen lachen.

    Ganz nebenbei, das Thema ist zwar nicht schlecht, in diesem Unterforum aber falsch aufgehoben :D
  • Also ich würde sagen das es einerseits möglich aber auch unmöglich ist wenn man es wochen lang plant oder etwas von Detektiv Conan wählt oder mehrer es Kombienirt. aber es kann auch unmöglich sein egal wie mann es plant den den zufall kann man nicht bestimmen. :o^.^:

    Cronal schrieb:

    Das perfekte Verbrechen also...?

    Für mich besteht das perfekte Verbrechen darin, nach einer Straftat nicht gefasst zu werden, da keine Beweise vorhanden sind, nein, wenn man nicht mal als Verdächtiger infrage kommt. Ist leider immer wieder der Fall, das Straftaten nicht aufgeklärt werden und die Täter sich ins Fäustchen lachen.

    Ganz nebenbei, das Thema ist zwar nicht schlecht, in diesem Unterforum aber falsch aufgehoben :D


    und wo würdest du es hin tun? In welchen unterthema? :oask:
    Ran1800 :detectiveboys:
  • Vielleicht kannst du noch erwähnen, welcher Fall das ist, da ich mich nicht an diese Mörder aus Band 66 erinnere. In Fall 195 jedenfalls aus Band 64 beschäftigen sich einige Männer in einer Mahjong-Runde mit diesem Thema.
    Es ist natürlich immer wieder die Frage, was perfekt in dem Zusammenhang bedeuten mag. Sicher soll es darauf hinausgehen, dass dieses Verbrechen, diese Straftat gemäß der gegeben Gesetzesgrundlage, nicht aufgeklärt werden kann und somit der Täter unerkannt bleibt, vielleicht sogar für immer ? Und hier ist es dann kritisch, denn mit der Zeit kommen neue Erkenntnisse in der Forensik und Kriminologie, die längst vergangene Straftaten noch aufklären können. Ausgeklügelte Verbrechen liegen ja bekanntlich oft vor, jedoch ist der Erfolg, ein Leben lang ( um es zu präzisieren ) unerkannt zu bleiben, sehr gering. Eine Rarität also.

    Da es bei der Angelegenheit überwiegend um Mord geht und ich nicht plane, jedoch mir eine Vorstellung darüber gemacht habe, einem anderen Menschen das irdische Leben zu beenden, ist es natürlich etwas schwierig, etwas zu planen oder Vorschläge zu machen, ohne das Ziel zu kennen. Allgemein ist es ratsam, dass man sich nicht im unmittelbaren Umfeld des Opfers befindet, da hier die Arbeit der Polizei umgehend anfängt und solche Straftaten, oftmals im Affekt und eben persönlich, beinahe zu 100 % in kurzer Zeit aufgeklärt werden. Fakt ist, dass diese Variante / Tat im Umfeld umso spannender / heikler / herausfordender für den Hobby-Mörder ist und deswegen solche Dinge natürlich auch in einem Kinofilm gezeigt werden müssen. Aus diesem Grunde verweise ich auf den Streifen Das perfekte Verbechen mit Anthony Hopkins aus dem Jahr 2006. Vielleicht hast du / habt ihr Interesse und schaut euch dieses kleine psychologische Festmahl an.

    Eine wichtige Sache beim perfekten Verbrechen ist sicherlich das Ziel, die Beweise auf 0 zu reduzieren, die für einen als Täter sprechen oder generell etwas bedeuten können. Den Regenschirm zum Schutz vor den Schmauchspuren beim Schuss in Detektiv Conan werde ich nie vergessen :). Eine andere Möglichkeit ist natürlich Beweise zu manipulieren, die Mordtat anders aussehen zu lassen; Raubmord vielleicht oder durch eine Vielzahl an Messerstichen, was eigentlich nicht von Vorteil ist und unprofessionell wirkt, aber eben ablenkt, eine Beziehungstat vorzutäuschen. Die Kriminalbeamten sind allerdings ebenfalls professionell und denken in viele Richtungen, aber alle können nur auf eine gewisse Grundlage an Informationen ermitteln, nimmt man ihnen diese Basis weg, so stehen sie auf dem Schlauch, fügt man ihnen eine konstruierte zu, so sind sie auf dem Holzweg. Klingt alles ziemlich banal und simpel, jedoch fehlt mir ein Ziel vor Augen, um etwas zu konkretisieren.
  • Ebenso erfolgreich kann ein Verbrechen sein wo man das Opfer des Verbrechen nicht mehr identifizieren oder gar finden kann.
    Ebenfalls sollten die Beweise an einen Tatort gegen null tendieren, sodass die Spurensicherung der Polizei, so wenig Anhaltspunkte, wie möglich besitzt um in diesem Fall zu ermitteln.
    Ergo: Je weniger Beweise es gibt, um so größer ist die Möglichkeit, für den Täter, unbekannt zu bleiben.
  • Man besten ist wahrscheinlich ein Verbrechen, dass als solches nicht wahrgenommen wird. Sprich, dass die Polizei nicht weiß, dass eines vorliegt.
    Das man die gesamte Tat als Unfall tarnt oder das Opfer als vermisst meldet und es selbst "verschwinden" lässt.

    @Ted87 Es ist schwierig bei einem Mord, am Tatort kaum Spuren zu hinterlassen, da man immer Hautschuppen und Haare verliert. - Theoretisch könnte man einen Schutzanzug(wie die bei der Spurensicherung) tragen, umso so wenig Beweise wie möglich zu hinterlassen.
  • Kennt jemand "Das Perfekte Verbrechen" mit Anthony Hopkins? Es wär doch z.B. gut wenn alle Bewiese "ausgehebelt" werden indem man sich Tatsachen zur Nutze macht die andere leute so wie im Film anschuldigen.
    Spoiler anzeigen
    Aber am ende stirbt er dann doch oder so
    Natürlich wäre auch ein Verbrechen hut bei dem einfach keine indizien Zurück bleibe also so a la aus 500 m Entfernugn mit ner Sniper töten und weg is man oder? Letztendlich denke ich jedoch das es eig sogar sehr viele wege für ein perfektes Verbrechen gibt :) :oview:
    Lazines is the mother of all bad habbits, but ultimately she's a mother and we should respect her.
    Shikamaru