Das perfekte Verbrechen

• das Perfekte Verbrechen funktioniert so generell mit einem messer: das würde mann sehen und damit das aussehen würde wie selbstmord müsste man den richtigen arm nehmen und den in einen richtigen winkel stellen

mit einem gewehr wäre das zu auffällig
    mein perfektes Verbrechen würde wie folgt ablaufen:
    1. schwarz kleiden und Handshuhe anziehen denn das Perfekte verbrechen wir in der Nacht stattfinden
    2.das mordwerkzeug es wird ein messer sein
    3. das opfer es ist ein mädchen im alter von 16 Jahren
    4. Tatvorgang Tags über brech ich in die wohnung ein (da keiner zuhause ist) verstecke mich unauffällig in ihrem schrank sie kommen nach hause wenn sie schläft komm ich leise aus dem schrank und ritze sie am ganzen arm bis hoch zur puls ader wenn sie am nächsten tag Gefunden wird wird man denken dass sie sich selbst umgebracht hatt (mein perfektes Verbrechen :rchuckle: :rarms:
    "Und ich will, dass du weißt, ich bin traurig und glüklich zugleich und versuche noch immer herauszufinden, wie das eigentlich sein kann "
  • Naja perfekt ist sicherlich was anderes^^
    Es müsste ein Messer aus der Wohnung sein, an dem dürfen keine Fingerabdrücke gefunden werden. Das heißt der Täter sucht nach dem Einbruch erstmal ein Messer -> potentieller Raum für hinterlassene Spuren.
    Dann läufts du mit Schuhen durchs Haus oder ziehst sie alternativ aus, musst sie aber dann rumtragen -> Fußabdrücke oder einmal Schuhe durchs Haus tragen
    So dann gehst du davon aus, dass sie den Schrank nicht nochmal öffnet bevor sie schlafen geht, was eher unwahrscheinlich ist.
    Dann darfst du im Schrank warten, bis sie tief genug schläft (je länger das ganze dauert, umso größer der Raum für Fehler, Haare im Schrank etc.)
    Als nächstes schleichst du aus dem Schrank, annehmend, dass davon keiner aufwacht. Der weitere Tathergang ist von der Schlafposition abhängig. Liegt sie blöd auf dem Arm oder Arm unter der Decke, musst du sie erstmal umdrehen ohne dass sie aufwacht. Dann musst du den Arm so aufschneiden, dass es auch tatsächlich wie Selbstmord aussieht. Sprich linker Arm für Rechtshänder, richtiger Winkel etc. Dann musst du das Messer in die Hand drücken und da wieder unbemerkt rauskommen. Und dann sind die ermittler schon reichlich naiv, wenn sie glauben, ein Mädchen legt sich zum Selbstmord hin und schneidet sich den ganzen Arm auf^^
    Also ich glaub, dass du so recht schnell hinter Gittern sitzt.
  • Ich muss TD in all seinen Punkten rechtgeben. Darüber hinaus ist auch nicht zwingend gesagt, dass am Tag niemand zu Hause ist. Es kann auch sein, dass die Mutter eine Hausfrau ist und morgens da istund mittags, wenn sie einkaufen geht, ist der Vater vielleicht schon zu Hause oder ähnliches. Außerdem ist bei einem Einbruch mitten am Tag die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man von Nachbarn oder Passanten gesehen wird, vor allem wenn man eventuell vorher nochmal ums Haus laufen muss, um zu kontrollieren, dass niemand da ist. Dazu muss man auch erstmal in eine Wohnung einbrechen und später auch wieder unbemerkt rauskommen, sodass niemand geweckt wird. Bei einem Mord mit einem Messer wird man auch mit Blut bespritzt und entweder man muss noch einen gewissen Weg nach Hause laufen, auf dem man Personen begegnen kann, die sich nachts noch draußen befinden (warum auch immer :D ) oder wenn man in der Nähe wohnt, ist man schnell ein potentieller Tatverdächtiger und dann wird man schnell auf dich stoßen, weil du wahrscheinlich viele weitere Spuren hinterlassen hast.
    Außerdem frage ich mich die ganze Zeit, welche Rolle es für ein perfektes Verbrechen spielt, dass das Opfer ein 16-jähriges Mädchen ist. :D Könnte doch genau so gut ein Junge sein oder eine alte Frau oder ein alter Mann oder warum muss bei einem perfektes Verbrechen ein Mädchen ermordet werden?

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Beim Verstecken im Schrank kann man als Verbrecher gleich, wenn nicht seinen Personalausweis, so doch wenigstens das Familienfotoalbum liegen lassen.

Haare, Hautschuppen und Schweiß- bzw Speicheltropfen liefern deine DNA, Druck- (vom Anlehnen) und Abriebspuren (von Straßenstaub) deine Körpergröße. Wenn Du Säugetiere als Haustiere hast, so lässt Du die Ermittler gleich an deren Existenz teilhaben, weil Haare mit dir mitreisen.
    Weiterhin ist schwarze Kleidung bei Nacht wegen den Kontrasten zu unterschiedlich beleuchteten Hintergründen (Fassaden, Autos, Büsche usw.) nicht schlecht zu erkennen. Du brauchst stattdesen eine durch ihre Musterung deine Silhouette verwischende Bekleidung - moderner militärischer Flecktarn (bsp. NATO European Woodland oder MARPAT 2) ist viel besser, ersatzweise dunkelrostbraune oder -rote Kleidung (Vorteil: verdeckt bei der Flucht Blutflecken).
    Außerdem ist ein Messer eine Scheißwaffe: zu geringe Reichweite, zu großer Kraftaufwand bei der Anwendung nötig, zu langsam in der Wirkung.
    In Anbetracht der Opferwahl, die die Ermittler mehr als bsp. der Tod von einem drogensüchtigen Obdachlosen motivieren dürfte, wird die Tat aufgeklärt (zumindest wenn es in Deutschland passiert).

Man will eine 16-Jährige umbringen? Eine hohe Dosis Botulinumtoxin (Botox, ein die Atmung lähmender Acetylcholinesterase-Antagonist: Muskelkontraktionen werden blockiert) in Augenkosmetik (Kayal) oder einem Lippenstift eignet sich besser, insbesondere wenn man die Mordwaffe dem Opfer im Vorfeld schenken kann - das vermeidet viele forensische Spuren, sofern man die Giftquelle effektiv genug verborgen hat. Alternativ dürften auch mit Warfarinpulver (Rattengift, hemmt die Blutgerinnung und tötet durch inneres Verbluten) bestäubte Intimhygieneartikel für Frauen wirksam sein.

Grüße, Grand-Duc

PS. Ich bin seit Akirais Vertigo die offizielle Giftmischereule der Troll-Foundation, ich darf sowas überlegen. :)

...

:D
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Grand-Duc schrieb:

Man will eine 16-Jährige umbringen? Eine hohe Dosis Botulinumtoxin (Botox, ein die Atmung lähmender Acetylcholinesterase-Antagonist: Muskelkontraktionen werden blockiert) in Augenkosmetik (Kayal) oder einem Lippenstift eignet sich besser, insbesondere wenn man die Mordwaffe dem Opfer im Vorfeld schenken kann - das vermeidet viele forensische Spuren, sofern man die Giftquelle effektiv genug verborgen hat.
    Wobei mich eine Botoxvergiftung bei einer 16-Jährigen schon stutzig genug machen würde, um entsprechende häufig verwendete Gegenstände zu untersuchen. Raffinierter wäre es, das Botox über seinen "natürlichen Lebensraum", sprich Konserven, zu verabreichen. Sowas kommt schon mal vor.
    Alternativ dürften auch mit Warfarinpulver (Rattengift, hemmt die Blutgerinnung und tötet durch inneres Verbluten) bestäubte Intimhygieneartikel für Frauen wirksam sein.
    Wenn ich das richtig verstehe, ist das ziemlich....eklig :|
  • Warfarin und verwandte Gerinnungshemmer töten dadurch, dass die Blutgefäße undicht werden und der Kreislauf zusammenbricht. Solange keine offene Verletzung beteht, läuft nichts aus dem Körper aus. Wobei, TD, Du hast Recht, bei der vorgeschlagenen Applikationsmethode (die einfach die Kriterien "längerer Kontakt mit gut durchbluteten Schleimhäuten" erfüllt) gibt es offene Wunden... Keine Ahnung, wie sich dann ein Gerinnungshemmer auswirken würde. :oask:

Clostridium botulinum kommt heutzutage in europäischen Konserven eigentlich nicht mehr vor, außerdem bräuchte der Täter Zugriff auf den Herstellungsprozess der Konserven, um diese zu manipulieren. Ich hatte stattdesen im Gedankenspiel angenommen, dass der Mord als Mord erkennbar ist, aber die Spuren so gut verwischt werden, dass der Täter nicht erwischt wird.

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Was sich hier dunkle Abgründe auftun... xD
    Mal unabhängig von dem genauen Vorgehen, kann man mMn zwei Arten des "Perfekten" Mordes unterscheiden. Die erste ist die aktuelle diskutierte, wo versucht wird ein Verbrechen nicht als Verbrechen erscheinen zu lassen und so Perfektion zu erlangen. Ein zweiter Weg wäre, wenn das Verbrechen offensichtlich ist, der Täter aber dennoch nicht gefasst werden kann (also so ähnlich wie in dem Film Mr. Brooks). Beide Arten sind, falls sie möglich sein sollten, sicher schwer durchzuführen, die zweite ist mMn allerdings reizvoller, da sie auf ein gewisses Katz und Maus Spiel hinauslaufen kann, weshalb diese Art auch öfter künstlerisch umgesetzt wird, wie (um mal den Bogen zu DC zu schlagen) auch in den Fällen, in denen es von Beginn an nur einen Tatverdächtigen gibt, dessen Alibi zu knacken ist.