Woher denkt ihr hat Ai das schießen gelernt ?

• Ich denke nicht gerade, dass es ihr jmd beigebracht hat ( höchstens ihre Schwester)
    Ich denke sie hat es sich abgeguckt oder so.
    Ich meine bis jetzt hat sie ja nur in einer folge geschossen und ja, vllt war das ja auch eher ein Zufall?
    (Ich meine vom fernsehen her weiß man ja, dass man fast ,,nur" Abdrücken muss...)
    You may say coldly: It's not like you to be so silly
    [...] XXX
  • Als ehemaliges Mitglied der BO, wird sie dort sicher zumindest Grundkenntnisse im Schießen erlangt haben.
    Jedes Organisationsmitglied sollte ja in der Lage sein, sich selbst zu verteidigen, sowohl mit als auch ohne Schusswaffe.
    Ihre Grundkenntnisse wird sie dann sicher mit der Zeit ausgebaut haben.
  • Ich denke auch, dass Ai das Schießen in der Organisation gelernt hat. Die BO hat doch so einen Simulatortrainingsraum für die Scharfschützen, also werden sie sowas nehme ich mal an auch für Pistolen haben. Es wäre zudem sehr leichtsinnig von der BO ein Mitglied zu haben, dass nicht mit Waffen umgehen kann, sodass es sich anbietet allen Mitgliedern das Schießen beizubringen für den Fall der Fälle, auch wenn man es als Wissenschaftlerin nicht zwingend braucht. In Amerika könnte ich mir aber auch gut vorstellen, dennoch wurde sie ja im Prinzip in die BO hineingeboren und daher sicher schon früh ausgebildet, weshab ich für die Organisation gestimmt habe.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Also so wie ich Gosho einschätze, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass sie das Schießen auch auf Hawaii oder den anderen Sandwichinseln gelernt hat... :okogoro:

できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.

できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.

完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • Ja, Gosho könnte man wirklich viel zutrauen. Ich glaube aber nicht, dass die Frage, wo Ai das Schießen gelernt hat, am Ende beantwortet wird, immerhin gab es bisher ja nur einen Schuss, den Ai abgegeben hat und es gibt sicher wichtigere Dinge, die Gosho aufklären muss und hoffentlich auch wird.

Martini
  • Black organization member schrieb:

Ich glaube aber nicht, dass die Frage, wo Ai das Schießen gelernt hat, am Ende beantwortet wird,

Jop, und inwieweit ist diese Frage storyrelevant? Ich würde sagen, so ziemlich gar nicht. Dann kann Shiho halt schießen, hat es halt in der BO gelernt oder von irgendeiner Person wie z.B. ihrer Schwester. Die Vermutung liegt nahe, dass sie die Fähigkeit mit einer Handfeuerwaffe umzugehen in der BO gelernt hat.
  • Beechan schrieb:

Jop, und inwieweit ist diese Frage storyrelevant? Ich würde sagen, so ziemlich gar nicht.
    Amen.
    Die Frage ist in etwa so interessant wie "Wann hat Gin mit dem Rauchen angefangen?". Aber naja, hier im Forum gibt es leider mehr als genug Threads, die sich mit solch irrelevanten Fragen beschäftigen..
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Ich denke auch, dass Gosho in dieser Szene als Ai geschossen hat überhaupt nicht daran gedacht hat, woher sie das denn kann. Er hat sie bestimmt einfach schießen lassen ohne weiter darüber nachzudenken und ich meine inhaltlich hat die Szene doch sehr gut in die betreffenden Episoden gepasst. Fakt ist letztendlich: Es ist egal und storyunrelevant wo sie das Schießen gelernt hat.

Martini
  • Die Frage ist sowieso etwas sinnlos, schließlich war Ai eigentlich seit ihrer Geburt in der Organisation und hatte gar nicht erst groß die Möglichkeit, es woanders zu lernen. Akemi scheint mir auch nicht der Typ dafür zu sein, der Schießunterricht gibt. MMn könnte der Thread geclosed werden, so einfache Fragen kann man schließlich auch im allgemeinen Fragenthread stellen, auch wenn das mit der Organisation nicht bestätigt ist, erscheint es doch als das einzig Logische (zumal die Antworten Gin, Wodka oder Amerika ja wohl auch zum Überbegriff "Organisation" gehören). ^^