Kapitel 859-861:Jeet Kune Do vs. Karate

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @ David: Mit ihrer Aussage, sie hätte zwei Brüder.

@ Yottas: das wäre allerdings ein starkes Stück von Gosho, wenn er uns gezielt Falschinformationen gibt. Das wäre kein Troll mehr, das wäre gemein.... wie soll man denn so spekulieren und seine Rätsel lösen? :oyellow: Nein, also ich denke, Lüge kann man ausschließen.

@ Berry: deiner Erklärung ist zu folgen. Nun könnte der Bruder aber langsam jeder x-beliebige sein, der schlau ist (ich bringe nichts durcheinander, jet kun do kann sie von Shu, richtig?). Welcome to Goshos next big secret, probably not to be solved until the magnificent clash in 2014.... -.- :obreath:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Yottas schrieb:

BeruSherlockian schrieb:

Trotzdem kann es kein Charakter sein, der Conan kennt und noch nicht hinter seine Scharfsinnigkeit gekommen ist, denn der mitlere Bruder wird ja als der scharfsinnige bezeichnet und ist demnach wahrschinlich noch intelligenter als Akai (der wahrscheinlich der älteste Bruder ist). Außerdem, auch wenn ich nicht der Meinung bin, gibt es noch die Theorie, dass Sera gelogen hat. Mfg.: Yottas
    Aber wenn man davon ausgeht, dass es Sera's "gedanklicher Zusatz" war indem sie meint Conan würde ihr wenn es schief läuft unter die Arme greifen, dann muss dieser zweite Bruder Conan nicht zwangsläufig kennen...das ist ja leider das Problem. Und dadurch lässt sich der Kreis der Verdächtigen wiederum nicht wirklich einschränken. ^^;

Also noch einmal kurz zusammengefasst:

Sera's Weird Sibling Family Tree:

Erster Bruder: - ältester Bruder
    - sehr gute Jeet-Kune-Do Kenntnisse (dreimal so stark wie Sera),
    - verstorben (von Sera gemutmaßt, da sie es so gehört hat)
    - sieht Sera ähnlich
    Kandidaten: höchstwahrscheinlich Shuichi Akai (20-30 Jahre)

Zweiter Bruder: - jünger als erster Bruder
    - noch am Leben
    - sieht Sera's u. Shuichi's Vater ähnlich, den Beiden aber nicht
    - von Sera als "sehr scharfsinnig" bezeichnet (hilft ihr öfter bei der Falllösung über das Telefon)
    - sie weiß nicht, wo sich dieser Bruder befindet
    - dieser Bruder scheint mit irgendeinem schwierigen Job beschäftigt zu sein
    Kandidaten: (obwohl man hier noch nicht wirklich ausschließen kann): Shuukichi Haneda, Tooru Amuro (sofern Shuichi = Okiya und Akai sich zu seiner Scheinidentität auch ein falsches Alter angelegt hat), Subaru Okiya (sofern nicht Shuichi Akai, allerdings ergibt dann Sera's Reaktion auf Okiya keinen Sinn, zudem wüsste sie in diesem Fall, wo er sich befindet - im Kudo-Haus), Kansuke Yamato, Koumei Morofushi (allerdings beide schon Teil der "Polizei"-Geschichten bzw. Love Stories, weshalb es Gosho eigentlich nicht ähnlich sieht diese mit dem BO Plot zu verschmelzen, da das aber erst vor Kurzem mit Takagi u. Wataru Date u. Amuro passiert ist, ziehe ich diese Möglichkeit einfach auch mal in Betracht...), Shinichi Kudo (einige Punkte würden passen, andere bleiben offen - zumal Conan aka Shinichi sicherlich über seine zwei Geschwister Bescheid wüsste und ich keine Begründung seitens Yukiko/Yusaku sehe dieses winzige Detail vor ihm geheim zu halten)
  • @BeruSherlockian: Argh, deinen Post sehe ich jetzt erst! Er ist extrem übersichtlich und macht die Sache sogar in meinem Kopf bedeutend klarer, danke dir dafür! Allerdings bin ich jetzt zu faul, meinen Text noch einmal komplett zu überarbeiten... zumal ich mir noch immer nicht sicher bin, ob ich bei Befragung die Fakten derart gegliedert wiedergeben könnte. :D Vermutlich nicht. Wie auch immer, es ist jetzt doch um einiges verständlicher für mich. Dass es sich teilweise mit meiner Theorie knabbeln wird, war mir - trotz Unverständnis - irgendwie von vorneherein klar... Aber ich poste meinen Text jetzt trotzdem mal. :D

So. Nachdem durch diese erneute Wendung in der Story mein schön zusammengeschustertes Weltbild auf brutalste Art und Weise von Gosho NIEDERGETRAMPELT wurde (immer diese Autoren, denen es Spaß macht, ihre Fans bis ans Äußerste spekulieren zu lassen, nur um sie dann – sofern sie sich auf eine Theorie mehr oder weniger geeinigt haben – eines Besseren zu belehren!), werfe ich jetzt auch einfach mal
    meine Ideen in den großen Pott an Möglichkeiten. :D

(Achtung, für den Sinngehalt meiner Gedanken übernehme ich nur begrenzt Haftung!)

Erstmal würde ich die „Shinichi und Sera sind Geschwister“- Theorie aus den oben bereits aufgeführten Gründen ebenfalls ausschließen. Ich meine, wie gemein wäre das denn bitte?! Yusaku und Yukiko „behalten“ Shinichi, während die arme Sera aus welchen Gründen auch immer abgegeben wird?! Also, ich glaube, ich will das einfach nicht glauben, da ich das irgendwie echt fies finden würde… sollte sich das als wahr herausstellen, wäre meine Meinung von den beiden ziemlich im Keller – es sei denn, der Grund wäre irgendwie halbwegs plausibel und/oder nachvollziehbar, was in so einem Fall aber immer höchst diskutabel und subjektiv ist.

Bourbon als Bruder… ich weiß nicht so recht… ich glaube, ich fänd’s nicht schlecht. So ist das nicht. Aber irgendwie hab ich damit doch so meine Problemchen…
    Erstmal glaube ich nicht, dass er sich einer Schönheitsoperation unterzogen hat. :’D Vielmehr halte ich es für durchaus wahrscheinlicher und vertretbarerer, dass er die dunkle Hautfarbe von irgendjemandem geerbt hat, ähnlich wie Heiji. Auch, wenn Sera mehr oder weniger sagt, dass dieser zweite Bruder eher „aus der Reihe schlägt“ und anders aussieht, als die anderen beiden Geschwister, ist mir diese Unähnlichkeit dann doch etwas ZU krass.
    Möglich wäre doch eventuell, es hier mit Halbgeschwistern zu tun zu haben. Vielleicht hätte Bourbon in dem Fall ja eine andere Mutter – perfekter Ausgangspunkt für Zwietracht zwischen den Geschwistern, immer wieder in Stories gesehen, beliebtes Thema. :D

Ich habe prinzipiell jetzt noch eine Idee (der allerdings unter Umständen wirklich die Hieb- und Stichfestigkeit fehlt, ich check einfach nicht ganz, wer jetzt der „Intelligente“, wer der Jüngere und wer der Ältere ist, oder von wem sie JKD gelernt hat… ich komm da leider nicht so ganz hinterher...):
    Gehen wir davon aus, dass es sich bei Subaru Okiya momentan tatsächlich um Shuichi handelt. Wäre es denn nicht trotzdem möglich, dass es dennoch einen „Subaru“ gegeben hat, der auch mit Sera und Shu verwandt, allerdings wegen *hier beliebige Todesursache einfügen* ums Leben gekommen ist, was aber niemand wirklich weiß oder wofür niemand sonderlich viel Interesse aufbringen konnte/wollte, weswegen Shu die Gelegenheit ergriffen und sich als Subaru verkleidet hat, um selbst seinen eigenen „Tod“ zu verschleiern?
    Wisst ihr, was mich einfach stört, bzw. stutzig macht? Die Tatsache, wie Sera reagiert, als sie zum ersten Mal auf Subaru trifft. Spinnen wir weiter und gehen davon aus, dass sie als engstes Familienmitglied vom Tod Subarus natürlich weiß. Ihn dann im kudo’schen Badezimmer stehen zu sehen, muss in ihrem Kopf ja die reinste „HÄÄÄÄÄ?“- Reaktion provoziert haben, die man an ihrem Gesicht – finde ich – sehr gut ablesen kann. Aber sie ist ja kein dummes Mädchen und nicht auf den Kopf gefallen: der nächste Gedankengang MUSS zwangsweise der gewesen sein, dass sie es hier vermutlich mit jemand anderem zu tun hat, der sich für Subaru ausgibt. Dieser kurze Moment, in dem die beiden sich angucken, hat irgendwie was telepathisches… so nach dem Motto „Oh Gott, hoffentlich sagt sie nichts!“. Wenn das das erste Mal ist, in dem Sera damit konfrontiert wird, dass ihr Bruder eventuell noch lebt, erklärt das ihre Reaktion: stumme Überforderung und demnach der Entschluss, nichts zu sagen, sondern sich erstmal selbst Gedanken zu machen. Ich denke, sie würde auch zu dem Schluss kommen, dass es einen Grund für diese Tarnung geben muss und ist intelligent genug, nicht dazwischenzufunken – was nicht bedeutet, dass sie später keinen Kontakt zu ihm aufnimmt. Aber um die Verkleidung zu wahren, ist es eben nicht der mittlere, sondern der ältere Bruder, der gestorben ist (wer ihr jetzt was beigebracht hat, sei mal dahingestellt! :D).

Ich weiß, auch an dieser Theorie kann man einige Kritikpunkte äußern, aber das ist ja eigentlich bei jeder so – insbesondere, da unser momentaner Wissensstand einfach keine konkreteren Aussagen zulässt.
    Tatsache ist aber jedenfalls auch (ich weiß, das ist schon fast ZU offensichtlich, um es noch mal gesondert festzustellen, TROTZDEM!), dass mindestens zwei Personen mit Decknamen durch die Gegend rennen müssen. Wenn es drei Geschwister gibt, die sich nicht von ihren Nachnamen ausgehend auf eine Familie zurückführen lassen, weil sie alle drei mit unterschiedlichen anrücken, dann liegt der Schluss ja sehr nahe – möglicherweise sind auch alle drei mit Fake- Namen unterwegs! Sollte ihr wahrer Name also mal zutage kommen, kann ich mir vorstellen, dass bei Shinichi endlich der Groschen fällt und er sich eventuell an die Querverbindung, die er zu Sera hat, erinnern kann. Aber irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass das noch lange dauern wird…

Aber ich muss wirklich sagen, wie begeistert ich von den Ideen bin, die hier zusammengetragen werden! :D Ich bin noch nicht soooo lange Mitglied im Forum und ich finde es wahnsinnig beeindruckend, mit was für einem ausgefeilten Hintergrundwissen hier teilweise argumentiert wird. Ich würde mich sehr wundern, wenn bei all den Theorien die Richtige noch nicht dabei ist! :)
    In three words I can sum up everything I've learned about life: it goes on.
    ― Robert Frost

Founder and Admin of @CodeGeass_FS on twitter!
  • AkiPro schrieb:

@BeruSherlockian: Argh, deinen Post sehe ich jetzt erst! Er ist extrem übersichtlich und macht die Sache sogar in meinem Kopf bedeutend klarer, danke dir dafür! Allerdings bin ich jetzt zu faul, meinen Text noch einmal komplett zu überarbeiten... zumal ich mir noch immer nicht sicher bin, ob ich bei Befragung die Fakten derart gegliedert wiedergeben könnte. :D Vermutlich nicht. Wie auch immer, es ist jetzt doch um einiges verständlicher für mich. Dass es sich teilweise mit meiner Theorie knabbeln wird, war mir - trotz Unverständnis - irgendwie von vorneherein klar... Aber ich poste meinen Text jetzt trotzdem mal. :D

Bourbon als Bruder… ich weiß nicht so recht… ich glaube, ich fänd’s nicht schlecht. So ist das nicht. Aber irgendwie hab ich damit doch so meine Problemchen…
    Erstmal glaube ich nicht, dass er sich einer Schönheitsoperation unterzogen hat. :’D Vielmehr halte ich es für durchaus wahrscheinlicher und vertretbarerer, dass er die dunkle Hautfarbe von irgendjemandem geerbt hat, ähnlich wie Heiji. Auch, wenn Sera mehr oder weniger sagt, dass dieser zweite Bruder eher „aus der Reihe schlägt“ und anders aussieht, als die anderen beiden Geschwister, ist mir diese Unähnlichkeit dann doch etwas ZU krass.
    Möglich wäre doch eventuell, es hier mit Halbgeschwistern zu tun zu haben. Vielleicht hätte Bourbon in dem Fall ja eine andere Mutter – perfekter Ausgangspunkt für Zwietracht zwischen den Geschwistern, immer wieder in Stories gesehen, beliebtes Thema. :D

Aber ich muss wirklich sagen, wie begeistert ich von den Ideen bin, die hier zusammengetragen werden! :D Ich bin noch nicht soooo lange Mitglied im Forum und ich finde es wahnsinnig beeindruckend, mit was für einem ausgefeilten Hintergrundwissen hier teilweise argumentiert wird. Ich würde mich sehr wundern, wenn bei all den Theorien die Richtige noch nicht dabei ist! :)
    Zunächst einmal vielen Dank für deinen Beitrag und deine Theorien, und gern geschehen. ^^ Ich hatte gehofft, dass die Kürze der Fakten wesentlich einprägsamer ist als ein ellenlanger Erklärungstext dazu.

Nur eine kleine Ergänzung meinerseits zu deinem Bourbon =/= Akai Geschwister Punkt. Und zwar ist es ja bei der Familie Hattori auch so, dass weder Vater (Heizo Hattori) noch Mutter (Shizuka Hattori) den dunklen Teint von Heiji aufweisen, weswegen es nicht zwangsläufig sein muss (in der Realität genetisch zwar schon etwas kurios, aber whatever - das ist Gosho's kleine Welt xD) dass sowohl Shuu als auch Sera die dunkle Hautfarbe aufweisen, die Amuro besitzt. Es könnte durchaus sein, dass sie in dieser Hinsicht mehr nach ihrer Mutter kommen, die ebenso blass ist. Da wir den Vater noch nicht kennengelernt haben, vermute ich an dieser Stelle einfach, dass die Theorie spätestens dann als noch wahrscheinlicher gilt, sobald ein Mann mittleren Alters, großer Statur und mit etwas dunklerem Teint die Bildfläche betritt. :oidea: Natürlich würde aber deine Halbgeschwister-Theorie ebenfalls Sinn ergeben, sofern der Vater eine andere Geliebte gefunden hat und mit ihr eine Familie gründete. Eventuell würden sich daraus resultierend auch die Namensunterschiede zwischen den drei Kandidaten erklären. Wobei Sera höchstwahrscheinlich aufgrund von Akai's BO-Tätigkeiten zusammen mit der Familie ins Zeugenschutzprogramm gesteckt und nach Amerika geschleust wurde und dadurch eine neue Identität zugeschrieben bekam. Während das bei dem zweiten Bruder noch eine Ungereimtheit geblieben ist.
  • AkiPro schrieb:

Möglich wäre doch eventuell, es hier mit Halbgeschwistern zu tun zu haben. Vielleicht hätte Bourbon in dem Fall ja eine andere Mutter – perfekter Ausgangspunkt für Zwietracht zwischen den Geschwistern, immer wieder in Stories gesehen, beliebtes Thema.
    Und die andere Mutter ist dann Vermouth... Darum hängen sie und Bourbon auch so oft miteinander ab...^^

Ich denke eher, dass unser Shogi-Meister der wahrscheinlichste Kanditat ist, Gründe wurden ja schon genannt.

Akirai schrieb:

@ Yottas: das wäre allerdings ein starkes Stück von Gosho, wenn er uns gezielt Falschinformationen gibt. Das wäre kein Troll mehr, das wäre gemein.... wie soll man denn so spekulieren und seine Rätsel lösen? Nein, also ich denke, Lüge kann man ausschließen.
    Trotzdem wäre es ja möglich, z.B. um ihren einen Bruder zu schützen und so einen Zweiten erfindet.
    Aber wie schon gesagt eher unwahrscheinlich.

Mfg.:
    Yottas
  • So ich will mich auch Mal beteiligen.

Erst Mal was die dunkele Hautfarbe betrieft es ist durchaus möglich das sie eine ganze Generation überspringt oder das Geschwister unterschiedlich hell, bzw. dunkel sind. Ich habe Bekannte mit drei Kindern. Das Älteste ich weiß, das zweite son mischmasch und das drite dunkel wie die mutter... Von daher könnte Bourbon durchaus da reinpassen zumal wir ja über die Eltern gar nichts wissen.

Zweitens könnte es ja auch sein das Sera zwar nicht über den zweiten Bruder gelogen hat, wohl aber darüber dass sie nicht weiß wo er sich aufhält, weil die anderen ihn kennen und sie vermeiden will, dass irgendjemand etwas über ihre verwandheit erfährt.
  • Eisuke Hondo

Ich wollte nur mal den Namen Eisuke Hondo in den Raum werfen, der hoffentlich bislang nicht schon genannt wurde, da zunächst scheinbar niemand ihn für den möglichen Bruder Seras gehalten hat. Vermutlich, weil bislang seine Intelligenz und Kampfkunst nicht wirklich ersichtlich war und er zudem noch eine Schwester hat. Nichtsdestotrotz kam er mir in den Sinn, eine Ähnlichkeit wäre ja hier immerhin gegeben.
  • Sofu schrieb:

Ich wollte nur mal den Namen Eisuke Hondo in den Raum werfen, der hoffentlich bislang nicht schon genannt wurde, da zunächst scheinbar niemand ihn für den möglichen Bruder Seras gehalten hat. Vermutlich, weil bislang seine Intelligenz und Kampfkunst nicht wirklich ersichtlich war und er zudem noch eine Schwester hat. Nichtsdestotrotz kam er mir in den Sinn, eine Ähnlichkeit wäre ja hier immerhin gegeben.
    Ich denke nicht, dass es Eisuke ist - dann hätte Sera ja auch noch eine Schwester und insgesamt wären Shuichi, Kir, Eisuke und Sera Geschwister, das würde mir dann doch etwas zu gezwungen erscheinen. Ich gehöre wohl zu den wenigen Fans, die eine Wiederkehr Eisukes begrüßen würden (er KANN einfach nicht auf Nimmerwiedersehen verschwunden sein!), aber Eisuke als Seras zweiten Bruder würde ich ausschließen. Obwohl Aoyama ja irgendwie alles zuzutrauen wäre *lacht*
  • Tatjana schrieb:

Zitat von »Tatjana«
    Ich denke nicht, dass es Eisuke ist - dann hätte Sera ja auch noch eine Schwester und insgesamt wären Shuichi, Kir, Eisuke und Sera Geschwister, das würde mir dann doch etwas zu gezwungen erscheinen. Ich gehöre wohl zu den wenigen Fans, die eine Wiederkehr Eisukes begrüßen würden (er KANN einfach nicht auf Nimmerwiedersehen verschwunden sein!), aber Eisuke als Seras zweiten Bruder würde ich ausschließen. Obwohl Aoyama ja irgendwie alles zuzutrauen wäre *lacht*
    Ich werde nun mal das Gefühl nicht los, dass der Junge Hondo in die aktuellen Geschehnisse involviert ist. Auffällig ist nun mal: Akai + Eisuke verschwinden, Okiya + Sera tauchen auf und äußerliche Ähnlichkeiten sind vorhanden (Das Alter voran).