Kapitel 859-861:Jeet Kune Do vs. Karate

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fujiwara war so freundlich die für die Haupthandlung relevanten Passagen zu übersetzen:

    Spoiler anzeigen

    Fujiwara: Sera's thoughts on p. 4: If it's him there's no problem? Why does my brother know this kid?
    Fujiwara: p. 15 (lower left)
    Fujiwara: Sera (thoughts): A message … from my brother
    Fujiwara: p. 16 (new content! & a slight correction)
    Fujiwara: Sera (thoughts): Ah, I see ….
    Fujiwara: Sera (thoughts): So that's how it is …
    Fujiwara: Sera (thoughts): Hm?
    Fujiwara: Sera (thoughts): A PS …
    Fujiwara: Text message: PS: Have you already met the wizard?
    Fujiwara: Sera (thoughts): You could say so ...
    Fujiwara:
    Side note: Conan is a wizard in Sera's eyes?! What's the truth behind
    that?!! Next time, Kaitou Kid vs. Kyougoku Makoto(?!) - a fabulous new
    series!!



    Also das sind ja im Wesentlichen zwei wichtige Informationen. Zum einen wusste Masumi nicht dass ihr Bruder Conan kennt, was ja beispielsweise gegen Charaktere wie Subaru oder Bourbon sprechen würde. Zum anderen scheint aber auch der Bruder nicht zu wissen, das Masumi Conan schon länger kennt. Dies deutet eigentlich stark auf Haneda hin, da sein Auftritt spät genug liegt um zu diesen beiden Aussagen keinen Widerspruch zu erzeugen.

    Alja schrieb:

    Es muss nicht unbedingt ein Widerspruch sein, aber ich finde es leicht verwirrend, dass der ominöse Bruder masumi fragt, ob sie Shinichi getroffen hat. Nach den SMS vorher "Wenn er da ist, kann ja nichts passieren" (zumindest kontextmäßig), ging ich eigentlich davon aus, dass er es genau weiß, dass sie Kontakt zueinander hatten.
    Wenn sich das auf die Aussage aus dem letzten Fall mit der toten im Badezimmer bezieht, dort war der Zusatz "Wenn du da bist, kann ja nichts passieren" wohl eine Aussage von Sera, die sie aus ihrer Sicht an die Aussage ihres Bruders heran gehangen hat. BeruShelockian hat hier eine entsprechende Information gepostet. Anders würde das auch sonst nicht wirklich Sinn ergeben, da würde ich dir zustimmen.

    Was bleibt sonst noch zu dem Fall zu sagen. Eigentlich war es ein recht unterhaltsamer Fall, nicht nur wegen der neuen Erkenntnisse zur Haupthandlung, sondern auch wegen einiger lustiger Szenen, wie Makotos Versuch zu bowlen im ersten Kapitel, oder wie Yamamura als Ausgleich für die übereifrige Verhaftung Makotos, sozusagen die Rolle des Opfers bei der Rekonstruktion einnehmen muss. Das trifft ja sonst oft Takagi :D
    Auch dass ein Kid-Fall folgt ist mMn nicht schlimm, der letzte war mal zumindest sehr unterhaltsam.
  • Bobbin schrieb:

    Next time, Kaitou Kid vs. Kyougoku Makoto(?!) - a fabulous new
    series!!


    Hatte Gosho nicht in einem Interview gesagt,dass Kid nicht mehr in DC auftauchen würde?
    Bin im Moment ziemlich verwirrt.


    Soweit ich es verstanden habe, hat Gosho gesagt, dass Kid keine Rolle mehr in der Haupthandlung von DC spielen werde, d.h. in den BO-Fällen ^^

    Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Ja, er wollte Kid nicht mehr dabei haben in den BO-Folgen, da sich die Fans wahrscheinlich beschwert hatten.. ich persönlich fand das nicht soo schlimm..

    aber Kid kommt weiterhin regulär im DC-Universum vor :D

    Spannender Fall.. was das nur zu bedeuten hat..? Kid gegen Makoto.. Magier gegen Kämpfer..? hmm.. Magie oder Körperkraft..
    Mein GIF von Amuro :love:


    Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

  • Hehe - 1,5 Makotos und noch KID ... Sonoko wird ausrasten vor Freude :rlol:

    Das ist definitiv ein Duell, das ich mir nicht entgehen lasse... :oscepticism:

    できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.


    できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.


    完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

    Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • Lol, Sonoko :D Wie sie ihren Freund "verteidigt" xD <3

    Ich freue mich auch auf den nächsten Fall, das kann nur lustig werden mit Kaito Kid UND Makoto! ^^

    Übrigens, Gosho macht in letzter Zeit sehr oft Pausen, oder? Ich hoffe, dass es ihm gut geht...
  • Sayla schrieb:

    Lol, Sonoko :D Wie sie ihren Freund "verteidigt" xD <3

    Ich freue mich auch auf den nächsten Fall, das kann nur lustig werden mit Kaito Kid UND Makoto! ^^

    Übrigens, Gosho macht in letzter Zeit sehr oft Pausen, oder? Ich hoffe, dass es ihm gut geht...
    Haha die Stelle mit Sonoko fand ich auch amüsant :D

    hmm.. liegt vllt an seinem Alter oder er sucht sich neue Inspirationen aus :D ich hoffe eher es ist das 2. nicht das er DC früher beenden muss.. wegen einer Krankheit.. :oshocked3:
    Mein GIF von Amuro :love:


    Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

  • Die Pausen können genauso gut daran liegen, dass er gerade am Finale arbeitet, den Weg bis dahin aber noch beschreiten muss. Was ich für einigermaßen einleuchtend halten würde, immerhin gibts jetzt laufend Infos über den Hauptstrang...

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.