Die schlechtesten Fernsehserien?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die schlechtesten Fernsehserien?

    Nachdem es schon einen Thread für die schlechtesten Filme gibt, dachte ich mir, dass der für die schlechtesten Serien auch nicht fehlen darf. :D Welche Serien könnt ihr gar nicht ab und welche haben eure Erwarungen einfach enttäuscht? Was mögt ihr daran nicht, sind die Schauspieler nicht euer Fall oder ist es das ganze Konzept, das euch aufregt?

    Serien, die mich persönlich gar nicht überzeugt haben, waren...

    ...Two and a half Men:

    Ich habe es mir ein paar Mal angesehen, weil es ja relativ beliebt war und fand es einfach nur plump. "Und, hast du sie flachgelegt?" "Ja" *Off-Lachen* ist ungefähr das Niveau der ganzen Serie. Abgesehen davon, dass mich Sitcoms ohnehin aufregen, kann ich hier weder Sympathie für die Charaktere empfinden, noch in irgendeiner Art und Weise mitfühlen, weil alles einfach hohl und absolut dumm inszeniert ist.

    ...The Vampire Diaries:

    Hier, muss ich sagen, wurden meine Erwartungen einfach enttäuscht. Ich habe die Bücher gelesen und mochte sie wirklich gerne, weil sie wesentlich unterhaltsamer als Twilight waren und auch nicht ganz so dämlich. Mittlerweile soll die Serie ja wieder besser geworden sein, weshalb ich sie mir evtl. sogar noch einmal ansehe, aber anfangs hat es mich einfach schockiert, dass sie extrem vom Buch-Plot abgewichen ist und stattdessen irgendein unzusammenhängendes Zeug mit platten Charakteren geliefert hat, die meistens nach einer Folge wieder gestorben sind, sodass es unmöglich war, Gefühle für sie zu entwicklen und geschockt darüber zu sein - es war einem im Endeffekt egal, wodurch die ganzen Tode natürlich auch etwas ihre Wirkung verfehlt haben. Mit den Schauspielern war ich hier eigentlich ganz zufrieden (Ian Somerhalder <3), ich fand es einfach etwas unglücklich umgesetzt. Die Bücher kann ich jedoch bis zum dritten Teil empfehlen, alles Weitere ist leider auch hier Schrott. :D

    ...The Borgias:

    Hatte ich spontan mal angefangen, weil es auf Pro7 lief, hier hatte ich erwartet, man würde den Fokus stärker auf die emotionalen Seiten und vor allem auf das beschwerliche Leben der Tochter legen, leider war es ein wirrer Mix aus Sex und Gewalt, was schade ist, da die Grundidee meiner Meinung nach eigentlich gut war und z.B. Spartacus, was ja erstmal auch extrem viel Sex und Gewalt enthält, dennoch schafft, komplexe Charaktere und krasse Twists einzubauen, was mir hier etwas gefehlt hat. ^^

    ...2 Broke Girls/Apartment 23:

    Hat mir beides anfangs eigentlich ganz gut gefallen, aber auch hier habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Witze immer plumper und dümmer werden, dafür die Charaktere aber immer weniger Tiefe bekommen. Andere Sitcoms wie z.B. HIMYM schaffen es, dass einem die Charaktere richtig wichtig werden und man mitfiebert, bei diesen Sitcoms fehlt dieses Element völlig, weil es komplett auf die Comedy reduziert wird und keine nachdenklichen oder berührenden Elemente mehr vorkommen oder sogar diese ins Lächerliche gezogen werden. Vor allem 2 Broke Girls hatte mMn Potenzial, weil ich die erste Staffel noch sehr gut fand, aber irgendwie haben sie sich dann stärker auf den platten Humor konzentriert, wodurch das Ganze auch nicht mehr so überzeugend wirkte und es schwer fiel noch echte Sympathien für die Charaktere zu empfinden.

    Sonst mag ich allgemein deutsche Telenovelas oder Soaps nicht, warum, muss ich vermutlich nicht näher erläutern, ebenso wenig, wie diese schrecklichen Disney-Serien à la "Hannah Montana" und ich weiß nicht was, aber da bin ich zum Glück auch nicht die Zielgruppe. xD

    Also, welche Serien, die ihr nicht leiden könnt, fallen euch so ein? :D

    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NightBaroness ()

  • Dito zu Two and a half Men und 2 Broke Girls. Den Rest habe ich noch nie gesehen.
    Was ich auch gerne in den Ring werfen möchte:
    The Cleveland Show: Seth MacFarlanes andere Serien, namentlich American Dad! und Family Guy gefallen mir ja ganz gut, aber The Cleveland Show ist richtig langweilig. Kein einziges Mal konnte ich lachen, als ich diese Serie gesehen habe.

    The Office (US Version), Stromberg: Das originale The Office war eine typisch-britische, lustige TV-Serie. Die Versuche, diese Serie in anderen Ländern nachzumachen, schlug leider vollkommen fehl.

    Skins (US Version): Noch so ein Versuch, einen britischen Erfolg in den USA nachzumachen. Wieder ein Misserfolg.

    Naja, und dazu kommen halt die letzten Staffeln von Serien, die eigentlich gut sind/waren, die aber früher hätten enden sollen (How I Met Your Mother, The Big Bang Theory, Heroes, Simpsons...)
  • NightBaroness schrieb:

    Nachdem es schon einen Thread für die schlechtesten Filme gibt, dachte ich mir, dass der für die schlechtesten Serien auch nicht fehlen darf. :D Welche Serien könnt ihr gar nicht ab und welche haben eure Erwarungen einfach enttäuscht? Was mögt ihr daran nicht, sind die Schauspieler nicht euer Fall oder ist es das ganze Konzept, das euch aufregt?

    Serien, die mich persönlich gar nicht überzeugt haben, waren...

    ...Two and a half man:

    Ich habe es mir ein paar Mal angesehen, weil es ja relativ beliebt war und fand es einfach nur plump. "Und, hast du sie flachgelegt?" "Ja" *Off-Lachen* ist ungefähr das Niveau der ganzen Serie. Abgesehen davon, dass mich Sitcoms ohnehin aufregen, kann ich hier weder Sympathie für die Charaktere empfinden, noch in irgendeiner Art und Weise mitfühlen, weil alles einfach hohl und absolut dumm inszeniert ist.

    ...The Vampire Diaries:

    Hier, muss ich sagen, wurden meine Erwartungen einfach enttäuscht. Ich habe die Bücher gelesen und mochte sie wirklich gerne, weil sie wesentlich unterhaltsamer als Twilight waren und auch nicht ganz so dämlich. Mittlerweile soll die Serie ja wieder besser geworden sein, weshalb ich sie mir evtl. sogar noch einmal ansehe, aber anfangs hat es mich einfach schockiert, dass sie extrem vom Buch-Plot abgewichen ist und stattdessen irgendein unzusammenhängendes Zeug mit platten Charakteren geliefert hat, die meistens nach einer Folge wieder gestorben sind, sodass es unmöglich war, Gefühle für sie zu entwicklen und geschockt darüber zu sein - es war einem im Endeffekt egal, wodurch die ganzen Tode natürlich auch etwas ihre Wirkung verfehlt haben. Mit den Schauspielern war ich hier eigentlich ganz zufrieden (Ian Somerhalder <3), ich fand es einfach etwas unglücklich umgesetzt. Die Bücher kann ich jedoch bis zum dritten Teil empfehlen, alles Weitere ist leider auch hier Schrott. :D

    ...The Borgias:

    Hatte ich spontan mal angefangen, weil es auf Pro7 lief, hier hatte ich erwartet, man würde den Fokus stärker auf die emotionalen Seiten und vor allem auf das beschwerliche Leben der Tochter legen, leider war es ein wirrer Mix aus Sex und Gewalt, was schade ist, da die Grundidee meiner Meinung nach eigentlich gut war und z.B. Spartacus, was ja erstmal auch extrem viel Sex und Gewalt enthält, dennoch schafft, komplexe Charaktere und krasse Twists einzubauen, was mir hier etwas gefehlt hat. ^^

    ...2 Broke Girls/Apartment 23:

    Hat mir beides anfangs eigentlich ganz gut gefallen, aber auch hier habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Witze immer plumper und dümmer werden, dafür die Charaktere aber immer weniger Tiefe bekommen. Andere Sitcoms wie z.B. HIMYM schaffen es, dass einem die Charaktere richtig wichtig werden und man mitfiebert, bei diesen Sitcoms fehlt dieses Element völlig, weil es komplett auf die Comedy reduziert wird und keine nachdenklichen oder berührenden Elemente mehr vorkommen oder sogar diese ins Lächerliche gezogen werden. Vor allem 2 Broke Girls hatte mMn Potenzial, weil ich die erste Staffel noch sehr gut fand, aber irgendwie haben sie sich dann stärker auf den platten Humor konzentriert, wodurch das Ganze auch nicht mehr so überzeugend wirkte und es schwer fiel noch echte Sympathien für die Charaktere zu empfinden.

    Sonst mag ich allgemein deutsche Telenovelas oder Soaps nicht, warum, muss ich vermutlich nicht näher erläutern, ebenso wenig, wie diese schrecklichen Disney-Serien à la "Hannah Montana" und ich weiß nicht was, aber da bin ich zum Glück auch nicht die Zielgruppe. xD

    Also, welche Serien, die ihr nicht leiden könnt, fallen euch so ein? :D

    LG

    me too. :rnod:

    Also was mir jetzt noch so an Serien einfallen die mir nicht gefallen sind:
    CSI Miami, habe ich ein paar mal angeschaut war aber für mich zu langweilig.

    How I met your Mother kann ich überhaupt nicht leiden und schaue Komödien allgemein nicht all zu gern die ganzen Serien regen mich nur auf. Was ich früher gern geschaut hatte war der Prinz von Bel Air, Al Bundy, Melcom Mittendrin des hatte ich früher gerne an Komödien angeschaut.

    Dr. House des schaute ich überhaupt nicht an ich mochte den Typ nie lol

    Anime Serien die meiner Meinung schlecht waren oder im Laufe der Zeit schlechter geworden sind waren:

    Winx Club, Digimon wurde schlechter, Captain Tsubasa, Duel Masters, MegaMan, auch Yu-Gi-Oh wurde schlechter wobei ich es jetzt iwie wieder ab und an anschaue, Weeding Peach fand ich absolut nicht gut, Aralel war auch nicht so mein Fall, inzwischen wurde Pokemon auch etwas schlechter und ja mehr fällt mir gerade nicht ein :rsorry:

    Auch ich hasse die ganzen DisneySerien wie I Carly, Hannah Montana ect. Aber wie auch NB schon sgate sind wir eh nicht mehr die Zielgruppen dafür und mein Sohn steht eher auf Power Ranger :rlaugh:


    Meine Storys (ohne Conan Inhalt)

    Falscher Spuk
    Spoiler anzeigen
    http://conanforum.org/index.php?page=Thread&threadID=4939


    Partner FFs:

    Tödliche Verwechslung (Dark_Angel)
    Spoiler anzeigen
    http://conanforum.org/index.php?page=Thread&threadID=4988
  • ICarly stammt zwar nicht von Disney, diese Tatsache ändert allerdings nichts daran, das wir eine absolute Gurke vor uns liegen haben.

    Und teilweise kann ich mit HIMYM rein gar nichts anfangen. Stellenweise hat die Serie zwar ihre Momente, aber manchmal denke ich mir sowas wie "Und was soll uns die Serie für eine Botschaft übermitteln? Schlafe mit allem was weiblich ist und zwei Beine hat, damit du einen hohen Stand in der Gesellschaft hat?" Ne, so etwas mag ich ja mal gleich gar nicht.

    Und von den Reality-Perlen, die uns RTL jedes Jahr aufs neue serviert, möchte ich gar nicht erst anfangen...
  • Und teilweise kann ich mit HIMYM rein gar nichts anfangen. Stellenweise hat die Serie zwar ihre Momente, aber manchmal denke ich mir sowas wie "Und was soll uns die Serie für eine Botschaft übermitteln? Schlafe mit allem was weiblich ist und zwei Beine hat, damit du einen hohen Stand in der Gesellschaft hat?" Ne, so etwas mag ich ja mal gleich gar nicht.


    Naja, ganz so extrem ist es nicht, zumal Barney sich ändert und
    Spoiler anzeigen
    später ja sogar Robin heiratet, sich also weiterentwickelt
    Ted sucht nach seiner wahren Liebe und Marshall und Lily sind eigentlich seit Ewigkeiten ein Paar, so gesehen vermittelt die Serie hier ein recht positives Bild und wird nicht nur von Sex-Witzen getragen. Ich mag an HIMYM, dass es oft auch sehr rührende und traurige Momente gibt
    Spoiler anzeigen
    z.B. als Robin erfährt, dass sie keine Kinder bekommen kann oder Marshalls Vater stirbt
    , die Charaktere sich auch entwickeln
    Spoiler anzeigen
    z.B. eben Barney, der erkennt, dass ein Leben als verheirateter Mann nicht das schlechteste ist
    und dass z.B. viele Dinge, die erstmal unwichtig erschienen, wieder aufgegriffen werden, was zeigt, dass der Plot doch recht gut durchdacht ist. Das einzige, was mich stört, ist, dass die Serie einfach schon zu lange läuft. ^^
  • Sex and the city:
    Als diese Serie lief taten alle so als wäre das ne Reality Show, genau was da gezeigt wird, so sei es wirklich in der Frauenwelt.
    Ja, genau so.. :rolleyes: Außerdem kann ich Sarah Jessica Parker nicht leiden.

    Fringe
    Regt mich auf, ich hab nur den Vorspann gesehen und musste schon denken, mein Gott, da will jemand Akte X kopieren.
    Während bei Akte X Chris Carter noch darauf bedacht war, eben keine blonde Hollywoodschönheit für die Hauptrolle zu nehmen, wie die Produzenten es denn wollten, so hat man es hier getan.
    Bringt irgendwie keine Ausstrahlung rüber die Frau. Nee, hätten sie sich sparen können. Lieber endlich XFiles 3 drehen, lieber Sender Fox. :obeg2:

    Desperate Housewifes
    Konnte damit nix anfangen, fand die eher langweilig.

    Sämtliche CSIs, bis auf CSI Miami, oder Navi Cis, oder sonstige Krimiserien die irgendwie so ne Buchstabenfolge in sich tragen.... da kennt sich doch keiner mehr aus...xD
    oder sowas wie
    J.A.G. - Im Auftrag der Ehre, hat mich überhaupt nicht angesprochen.

    Hart aber herzlich
    Konnte Robert Wagner und seine Ehefrau in der Serie nicht leiden. Gab einige gute Krimiserien früher, aber die war langweilig. Dieses ewige Geturtle von den beiden. :rolleyes:
  • wutz1880 schrieb:

    Fringe
    Regt mich auf, ich hab nur den Vorspann gesehen und musste schon denken, mein Gott, da will jemand Akte X kopieren.
    Während bei Akte X Chris Carter noch darauf bedacht war, eben keine blonde Hollywoodschönheit für die Hauptrolle zu nehmen, wie die Produzenten es denn wollten, so hat man es hier getan.
    Bringt irgendwie keine Ausstrahlung rüber die Frau. Nee, hätten sie sich sparen können. Lieber endlich XFiles 3 drehen, lieber Sender Fox. :obeg2:
    Sehr schön. Meine Freunde wollen mich immer dazu drängen, Fringe zu sehen, aber allein die Vorschau erinnert mich immer an einen schlechten X-Files Klon. Noch nie gesehen und dieser Beitrag bewegt mich dazu, es auch weiterhin nicht zu machen.
  • und dass z.B. viele Dinge, die erstmal unwichtig erschienen, wieder aufgegriffen werden, was zeigt, dass der Plot doch recht gut durchdacht ist.
    Seit wann bitteschön ist bei einer Sitcom der Plot relevant? Sitcoms haben die Intention die Zuschauer zum lachen zu bringen, ob der Plot dabei durchdacht ist oder nicht, ist doch wohl mehr als Nebensächlich xD

    Mal abgesehen davon, habe ich i-wie nichts für HIMYM übrig. Was finden bitte so viele daran toll?! Zugegeben habe ich nie mehrere Folgen hintereinander geschaut, weshalb ich das vielleicht auch nicht so richtig beurteilen kann, aber die Szenen, die ich mir mal ansehe, finde ich überhaupt nicht lustig. Es gab bisher noch keine Szene bei der ich so richtig lachen musste. Folglich zählt HIMYM für mich zu den schlechtesten Fernsehsendungen.


    Und ansonsten mag ich auch den ganzen Schrott nicht, der auf RTL(2) Nachmittags läuft (Familie im Brennpunkt, Berlin Tag&Nacht, Mitten im Leben etc.)

    Was auch deutlich an Qualität verloren hat, sind sie Kindersendungen auf Super RTL. Die Jugend von Heute tut mir wirklich leid...

    Zum Schluss kommt noch "Scrubs": Soll zwar keine Sitcom im eigentlichen Sinne sein, erfüllt die Absicht witzig zu sein aber dennoch nicht.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • pinki schrieb:

    Seit wann bitteschön ist bei einer Sitcom der Plot relevant? Sitcoms haben die Intention die Zuschauer zum lachen zu bringen, ob der Plot dabei durchdacht ist oder nicht, ist doch wohl mehr als Nebensächlich xD
    Das ist so als würdest du sagen "Wieso ist bei einem Auto das Lenkrad relevant? Hauptsache, es kann sich fortbewegen." Mit anderen Worten, kompletter Schwachsinn.
  • TheDarthHomer schrieb:

    Das ist so als würdest du sagen "Wieso ist bei einem Auto das Lenkrad relevant? Hauptsache, es kann sich fortbewegen." Mit anderen Worten, kompletter Schwachsinn.
    Öhm, nein. Es sei denn, das Auto bringt dich auch ohne Lenkrad dahin wo du willst, sodass es seine Funktion erfüllt. Dann bräuchte man Tatsächlich kein Lenkrad. xD

    Mal abgesehen davon, dass ich diese Analogie absurd finde. Wenn es eine Filmgenre gibt, in der der Plot irrelevant ist, dann Sitcoms.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki