Lunell schrieb:
Ah okay, die Stelle hab ich gerade nicht im Kopf gehabt. Dadurch passt Amuro natürlich nicht mehr wirklich gut, schließlich sollte Sera wissen, dass sie sich kennen. Allerdings kommt mir die Beschreibung für Haneda immer noch unpassend vor, schließlich sehen sie sich irgendwo ähnlich, weshalb ihre Aussage auch Haneda nicht unbedingt wahrscheinlicher macht.![]()
Worin besteht denn diese Ähnlichkeit wirklich? Die Gesichtsform teilen sie mit den meisten Figuren im Manga, und das etwas längere, wuschlige Haar ist vielleicht auch eine Modefrage, immerhin sind Sera und Haneda von ihrem Auftreten her um einiges jünger als Shinichi, dessen Frisur noch aus den frühen Neunzigern stammt. Ansonsten wird die Ähnlichkeit nicht nur über das Aussehen transportiert, sondern auch Gestik, die Körperhaltung, Mimik sorgen für ein vertrautes Gefühl, und sollten sie tatsächlich verwandt sein, macht das auch Sinn, dass sich Sera an ihren älteren Brüdern in dem Sinne orientiert und sie unbewusst imitiert. Und mal abgesehen davon, wenn sie verwandt sind, ist es nicht verwunderlich, wenn sie sich ein bisschen ähnlich sind, denn sie teilen mit Sicherheit (jetzt wird es schwammig ->Bio-Null :D) ein paar Gene. Interessant ist doch, dass sie sich in so prägnanten Merkmalen, wie der Form der Augen unterscheiden, in dem Fall erscheint mir Seras Aussage um einiges plausibler, als das vermeintlich gleiche Kinn, welches sie mit einer hohen Prozentzahl der anderen Charaktere teilen.