gscherdsDrudu! schrieb:
+ why not? immerhin ist sie Japanerin. da sollte sie etwas stilvolles bekommen, das Deutschland repräsentiert.
einem Mädchen was zum ersten Date schenken?
-
-
Ich finde ein Geschenk beim ersten Date nicht unbedingt notwendig, weil es mehr Sinn macht, wenn man sich näher kennengelernt hat und weiß, was dem anderen gefällt. Wenn man trotzdem besonders aufmerksam sein will, würde ich Klassiker empfehlen, also z.B. Blumen oder was Süßes, da man den Geschmack des anderen, was Schmuck, Kleidung...etc. angeht noch nicht kennt und auf so etwas eigentlich meistens positiv reagiert wird, schließlich zählt ja auch ein bisschen die Geste. Ich würde auf keinen Fal etwas zu teures kaufen, da sie sonst vll verlegen wird oder das Gefühl bekommt, sie muss sich irgendwie revanchieren.
-
Allgemein würde ich keiner Frau zum ersten Date Schmuck etc. schenken. Im Regelfall kennt man die Person noch nicht so gut und da wäre mir jedenfalls das Risiko zu hoch ihren Geschmack nicht zu treffen.
Ich persönlich würde mir wünschen, dass der "Date-Partner" einfach gute Laune und viel Gesprächsstoff mitbringt.Geschenke würde ich keine wollen. Wenn überhaupt, dann vielleicht bisschen Schokolade oder so etwas in der Richtung.
poohw. ♥ -
ja, die Herzkette! ♥
+ why not? immerhin ist sie Japanerin. da sollte sie etwas stilvolles bekommen, das Deutschland repräsentiert.
Und da eignet sich natürlich nichts besser als Bayern-Fan Artikel
Der FC Bayern ist in Asien sehr beliebt also warum kein Bayern Accessoires?
Der 25.Mai war mal wieder ein guter Tag um Geschichte zu schreiben <3
´74,´75,´76,´01,´13
Der Henkelpott ist wieder DAHOAM!
Danke Jungs für diesen legendären Tag <3
Oans, Zwoa, Drei, Gwunna!
Campione Campione óle óle óle
Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s
Jungs ihr seit einfach unglaublich!!!
-
Ich muss gestehen, wir haben unseren japanischen Freunden auch Bayern-Trikots geschenkt. xD Allerdings denke ich, ist es immer noch was anderes, ob du als Japanerin in Deutschland lebst (und vll hier geboren bist) oder in Japan lebst und Deutschland nur besuchst. Außerdem waren die richtige Fußballfans - ist man keiner, freut man sich wahrscheinlich auch nicht so richtig über ein Trikot, selbst wenn es eine sehr präsente und beliebte Mannschaft repräsentiert.
-
Bayern =/= Deutschland?
was sind die berühmtesten Deutschlandklischees?
- wir sind ständig am Bier trinken. Bier? Bayern.
- immer in Lederhosen oder Dirndl unterwegs. Tracht? Bayern.
- Weißwuuuurst!!! Bayern.
so. das war offtopic, egal. schenk ihr was, dass sie in Japan nicht bekommt. also auf keinen Fall 0815-Geschenke. sondern was traditionelles: NEN BIERKRUG.FC BAYERN MÜNCHEN -
Und es hatte ja noch nie negative Wirkungen, Klischees zum Indikator einer Nationalität zu erheben...
-
das zeugt von Humor und bringt sie zum lachen ;DFC BAYERN MÜNCHEN
-
Also wenn sie hier geboren ist, dann fände ich es schon sehr dreist etwas "deutschlandtypisches" zu schenken (was auch immer man drunter versteht), denn das würde ja heißen, dass man sie nicht als Deutsche sieht. Aber wenn sie hier geboren ist oder zumindest aufgewachsen, dann mag sie vielleicht asiatisch aussehen kann sich selbst aber dennoch als Deutsche fühlen. Und dann wäre es fast schon rassistisch sie mit so einem Geschenk zu "überraschen". Denn eine Überraschung wäre es sicher, aber bestimmt keine gute. Und das Date wäre vermutlich auch schneller zu Ende als einem lieb ist.
-
Eine Einladung zum Essen sollte meiner Meinung nach wirklich mit das Beste sein und kaum Faktor haben etwas falsches zu tun.
Vorteile:
-viel Zeit gemeinsam um sich noch mehr kennen zu lernen
- ein leckeres Essen
- ein überschaubares Preis/Leistungsverhältnis
LG
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0