Kapitel 856-858

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MS Fan schrieb:

Die Übersetzung von Kapitel 857 ist erschienen. Als neue Informationen sind hinzugekommen, dass Yokomizu die beiden Männer verdächtigt. Masumi denkt hingegen, es gibt noch eine andere Möglichkeit.
    Schlussfolgerung: Conan verdächtigt einen der zwei männlichen Kandidaten, Masumi, nach Rückfrage am Telefon, ihre Auftraggeberin. Die Titel der Kapitel sind mit "Die Ehebruch-Ermittlung" und "Meine Schlussfolgerung" beide auf Masumi bezogen. Für 858 erwarte ich einen großen Namen und ein spektakuläres Finale, weil z.B. Conan wohlmöglich falsch liegt (sein letzter größerer Irrtum war in "Der Onkel aus Brasilien").
    Es ist gänzlich unklar, mit wem Sera telefoniert hat.
    Sie sagte lediglich ins Telefon: "Was sagst du dazu? Meine Beweisführung stimmt doch so, oder?"

Sie hat weder den Namen genannt, noch hat man etwas erfahren, wobei es in diesem Gespräch geht. Auch steht im Randkommentar, dass sie mit einem "noch" unbekannten telefoniert.
  • Ich glaube wenn wir alle Hinweise zusammenfügen, dann kommt nur Kitao Rumi als Möderin in Frage.

Oder ich liege total daneben, aber ich vermute zum Zeitpunkt als Ran und Rumi nach Waka sehen, is diese noch nicht tot, sondern bewusstlos durch das Chloroform.
    Das was nach Blut aussah, als Ran ins Badezimmer rein kam, is in Wirklichkeit eine Farbsubstanz die optisch nach Blut aussieht. Und ursprünglich sollte nicht Ran diesen Part spielen, sondern Sera, die Rumi ja beauftragte (um ich vermute mal ihr Mordplan in die Tat umzusetzen).
    Sie ging rein, schickte Ran vor, wartete bis diese durch das Chloroform ohnmächtig wurde - (übrigens würde das erklärene wieso trotz des Schlags am Hinterkopf des Opfer das Chloroform ins Spiel kam, denn auf den 1.Blick scheint es so als ob der Täter das Opfer als diese ein Bad nehmen wollte von Hinten erwischt hat und deshalb der Schlag am Hinterkopf. Aber dann wäre der Einsatz des Chloroform überflüssig) - schloss dann die Wohnungstür zu um hinterher Zeit zu gewinnen und für den Fall dass Jemand hereinplatzt. Nahm Ran dann vom bewusstlosen Opfer runter, waschte die rote Flüssigkeit mit der Dusche ab (von der es hieß es würde noch Wasser tropfen) schnappte sich den Golfschläger und schlug Waka dann tatsächlich tot. (Ich vermute mal am rechten Auge des Opfers is noch etwas von der roten Farbsubstanz kleben geblieben..)
    Danach hat Rumi Ran wieder auf das Opfer draufgelegt und sich selbst daneben, nachdem sie die für sie möglichen Beweise beseitigt hat versteht sich.

Das was mich von vorne herein dazu verleitet hat sie als Mörderin hinzustellen war das was sie der Polizei aussagte, nämlich dass sie leicht verunsichert wird wenn sie ein Raum/Wohnung bestritt und deshalb sofort abschließt. Dadurch kamen die anderen 30min *plus* da die Tür verregelt war. Das heißt: für diesen Trick mit der roten Flüssigkeit und die Tatsache dass der Duschkopf noch etwas Wasser herausspritze, kommt nur der, der noch in der Wohnung war und genügend Zeit hatte als das in die Tat umzusetzen.

Das einzige was ich in meiner Theorie nicht berücksichtigt habe und worin ich noch im Dunkeln tappe is die Erwähnung der Spritze.. ich habe keinen Schimmer welche Rolle diese spielt und oder wo dieses Puzzlestück hingehört!?
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.
  • Ich glaube auch, dass es die Frau war. Der Polizist und Conan sind davon überzeugt, dass es einer der Männer war. Conans Verdacht verfestigt sich am Ende, als die Männer das Geld aufheben. Sera jedoch denkt, als sie zu der Frau schielt, dass es noch eine andere Möglichkeit gibt. Danach ruft sie Subaru an, um ihren Verdacht zu bestätigen, da sie sich unsicher ist und zuerst alle Indizien die beiden Männer verdächtig machen. Sera scheint was aufgefallen zu sein, was Conan übersehen hat. In diesem Kapitel wird die Andeutung gemacht, dass Sera seit ihrem Debüt nun das zweite Mal nicht Shinichis Meinung teilt (,wobei sie beim ersten Mal natürlich nur so getan hat).
    Es bleibt also die Frage, wer diesmal daneben liegt. Conan hat 'ne Pechsträhne. Leidet sein Urteilsvermögen auch darunter?
    Ich wäre echt froh, wenn Conan daneben liegt. In dem Fall mit der Mystery Train war er mir schon zu perfekt. Seit dem er weiß, dass sich Amuro in dem DB Fall verkleidet hat, wirkt er auf mich viel menschlicher, weil er panisch reagiert hat.
  • @Shellingford: Ich würde deine Schlussfolgerungen soweit teilen, was die Sache mit den Münzen angeht, so überprüft Conan hier ob einer der beiden Männer keine Kontaktlinsen trägt, was auch auf Rumis Freund Kenya zutrifft, der Conan nicht die Münzen in die Hand gibt, sondern dies sie aus seiner Hand nehmen lässt. Im vorherigen Kapitel ließ er auch den Schlüssel an Rumis Hand vorbeifallen, da er dieses Mal bei den Münzen also anders vorgeht, scheint er vermeiden zu wollen, dass auffällt das er nichts sieht. Aus diesem Grund fragt Conan Ran auch, ob Rumi bei dem Aufschließen der Tür Probleme hatte. Welche Rollen die Kontaktlinsen nun genau spielen ist mir aber noch unklar :osweat:

Shellingford schrieb:

Das einzige was ich in meiner Theorie nicht berücksichtigt habe und worin ich noch im Dunkeln tappe is die Erwähnung der Spritze.. ich habe keinen Schimmer welche Rolle diese spielt und oder wo dieses Puzzlestück hingehört!?
    Hier liegt mMn auch ein Knackpunkt in der Schlussfolgerung, dass Rumi die Täterin ist. Zumindest dann, falls die Spritze wie in dem finalen Fall des Vermouth-Arcs auf dem Geisterschiff dazu benutzt wurde um das Chloroform aufzubewahren, bzw. zu zerstäuben. Wenn man nun davon ausgeht, dass Waka bei Rans Ankunft im Bad nur betäubt war, müsste sie bereits zuvor einmal in der Wohnung gewesen sein. Allerdings hatte sie ja zu dieser auch mal einen Schlüssel und das sie diesen zurückgegeben hat, könnte eine Lüge sein.

Stella schrieb:

Danach ruft sie Subaru an, um ihren Verdacht zu bestätigen, da sie sich unsicher ist und zuerst alle Indizien die beiden Männer verdächtig machen.
    Wie kommst du denn auf Subaru? Bisher ist nicht bekannt dass Masumi mit ihm in Kontakt steht. Aus dem Zusammenhang des Falls, würde die Schwester von Rumi, die Schülerin aus Seras Parallelklasse eher in Frage kommen.

Welche Frage sich noch zu Schluss stelle, ist der Verbleib von Eri. Es erscheint mir unwahrscheinlich, dass sie nur diesen kurzen Auftritt aus dem letzten Kapitel erhalten wird, entweder taucht sie im nächsten Kapitel auf, oder sie spielt in dem nächsten Fall, der vielleicht im Zusammenhang mit ihrem Mandanten steht, dann eine größere Rolle.
  • Wie kommst du denn auf Subaru? Bisher ist nicht bekannt dass Masumi mit ihm in Kontakt steht. Aus dem Zusammenhang des Falls, würde die Schwester von Rumi, die Schülerin aus Seras Parallelklasse eher in Frage kommen.

Sera kennt Subaru mittlerweile und weiß, dass er ein guter Detektiv ist. Wenn sie ihm ihre Vermutung mitgeteilt hat und eine Bestätigung möchte, scheint er mir am wahrscheinlichsten.
    Wenn Sera etwas über Rumi in Erfahrung gebracht hat, was Sera helfen würde, um sie zu einem Geständnis zu bewegen, scheint mir ihre Schwester der geheimnisvolle Gesprächspartner zu sein.

Eri wird bestimmt am Ende des Falls auftauchen und Sera somit treffen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Eri Sera auch schon mal getroffen hat.
  • Stella schrieb:

Sera kennt Subaru mittlerweile und weiß, dass er ein guter Detektiv ist. Wenn sie ihm ihre Vermutung mitgeteilt hat und eine Bestätigung möchte, scheint er mir am wahrscheinlichsten.
    Ok, sie wird dies aus dem Fall um Yusaku Kudos ungelösten Fall sicher wissen, dass stimmt. Aber ob sie die Handynummer von Subaru hat, wissen wir im Moment natürlich noch nicht ^^ Von den beiden Varianten wäre diese erzähltechnisch sicher die interessantere, aber da mich ehrlich gesagt das Gefühl beschleicht, dass Gosho ein größeres Ereignis in der Haupthandlung wirklich noch bis 2014 aufschieben möchte, wird dies wohl leider noch nicht passieren, da sich ja sonst die Frage stellen würde inwiefern Masumi bereits hinter Subarus Geheimnis gekommen ist. Daher erscheint mir Rumis Schwester, die die unbekannte Person ist, als die wahrscheinlichere Variante.
    Was die Bekanntschaft mit Eri angeht, wird sie diese wohl am Ende dieses Falls kennen lernen. Allerdings ist es auch, wie du schon schreibst, denkbar dass sie diese bereits kennt. Da Masumi ja auch Conan schon mit seinem Namen angesprochen hat, bevor dieser sich vorgestellt hat, scheint sie ja irgendwie an diese Information gelangt zu sein. Es wäre in diesem Zusammenhang natürlich denkbar, dass sie auch Recherchen über Conans Umfeld betrieben hat, bei Sera könnte ich mir das vorstellen.
  • Klingt soweit plausibel.
    Jedoch frage ich mich noch, welchen Sinn die ganze Sache mit dem Chloroform hat?
    Wenn sie Waka einfach zu dem Zeitpunkt umgebracht hätte, wo sie sowieso in der Wohnung gewesen sein muss, wäre sie doch eigentlich nicht weniger verdächtig als jetzt auch.
    Sera & Polizei behaupten zwar, dass Rumi nicht der Täter sein kann, weil sie die ganze Zeit mit Sera zusammen war, aber da sie, wenn sie es war, allein für das Chloroform ja in der Wohnung gewesen sein müsste, scheint das ja auch nur für einen eher kürzeren Zeitraum vor dem Fund zuzutreffen. Und zu diesem Zeitpunkt haben die beiden Männer ja vermutlich auch kein Alibi, also wäre Rumi nicht mehr verdächtig gewesen als die Männer.
    Wenn die Polizei jetzt aber den Todeszeitpunkt ermittelt und dabei rausbekommt, dass der Todeszeitpunkt nicht so lange her ist wie vermutet, wäre Rumi wieder irgendwie verdächtig. Vor allem, weil das Chloroform schon ziemlich stark auffällt. Auf die Theorie, dass Waka anfangs nur durch das Chloroform betäubt war sollte sogar die Polizei kommen, die nicht so clever ist wie Conan und co - das ist die naheliegenste Vermutung. In dem Fall dass einer der Männer sie umgebracht hätte wäre das Chloroform schließlich überflüssig.

Außerdem war sie am Anfang kurz davor, alleine in die Wohnung zu gehen. Die Idee, dass Ran sie begleitet, kam von Kenya, nicht ihr selbst. In dem Fall, dass sie tatsächlich alleine gegangen wäre, wäre sie ebenfalls genau so verdächtig gewesen wie die Männer auch.

Zu dem Abwaschen der roten Farbe: Müsste dann nicht entweder das Handtuch oder Waka's Haare nass sein? Den Boden könnte man zwar trocken wischen, bei Haaren oder einem Handtuch ist das aber auf die Schnelle eher schwierig. Außerdem sieht der "Blutfleck" den Ran am Anfang sieht ziemlich genauso aus wie der im zweiten Kapitel - Blut genau auf die gleiche Stelle zu bekommen wo vorher rote Farbe war müsste man auch erstmal hinbekommen. :D

Den Zusammenhang mit den Kontaktlinsen versteh ich auch nicht genau. Conan fragt Ran ja auch, ob es schwierig war, die Tür zu öffnen, was sie verneint - heißt also, dass Rumi im Gegensatz zu Kenya, der am Anfang die Schlüssel fallengelassen hat und Conan die Münzen mit offener Hand hinreicht, ihre Kontaktlinsen drin hat. Aber was schließt man jetzt daraus`? 8|
    Auffällig ist auch, dass Waka ein Auge offen hat, und eins zu. Soll das heißen, dass sie gerade die Kontaktlinsen rein- oder rausgenommen hat als sie umgebracht wurde? Oder hat sie ihr der Täter nachträglich aus irgendeinem Grund rausgenommen? Ich werd einfach nicht schlau daraus. :D

Die Tatsache, dass Kenya Rumi kurz nachdem sie reingekommen ist angerufen hat finde ich auch noch irgendwie verdächtig. Also würde er sie zur Veranda, und damit weg vom Badezimmer locken wollen. Die Sache mit der Uhr find ich irgendwie zu einfach. :D
  • Eri meinte laut dctp.ws doch, Sera hätte irgendetwas mit "Nii" gesagt, von daher könnte sie wirklich mit Akai/Subaru telefoniert haben, allerdings stellen sich mir dann etwa tausend Fragen :D

Ich wiege mich im Glauben, dass Sera absichtlich den falschen Täter beschuldigt hat ... Vielleicht will sie, dass Shinichi sich möglichst oft meldet, sich irgendwann in Sicherheit wiegt und irgendwann von ihr erwischt wird? Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.