Mario-WL schrieb:
Es ist eben Geschmackssache. Für die einen passiert mittlerweile zu wenig, ich finde Sera und Amuro äußerst mysteriös und freue mich schon auf Band 76. Es geht meines Erachtens definitiv nicht 'Berg ab', aber Detektiv Conan schwächelt mittendrin immer wieder, in der Tat.
Amuro und Sera waren ja bestimmt von Anfang an nicht geplant. Sie sind wohl mit "erfunden" und eingeführt worden, damit die Geschichte weitergehen kann, die, für meinen Geschmack, unnötig in die Länge gezogen wird. Wenn man sie weggelassen hätte und dafür eher zu einem guten durchdachten und spannenden Ende käme, wäre das meiner Ansicht nach besser gewesen. Aber der Zug ist leider abgefahren. Und so geheimnisvoll finde ich die beiden auch nicht.
Jedenfalls haben sie so gesichert, das sich nicht allzuviele Leute von Conan abwenden, weil man ja wissen will, was jetzt mit diesen neuen Figuren so los ist. Auch wenns im Anime wirklich übelst langsam voran geht. Die Kaito Kid Folgen können sie deswegen bitte ganz weglassen, aber ich befürchte, das da im Sommer wieder was kommt und dann Conan für eine Zeit wieder am Abstellgleis steht.