Chat-Event: Quizabend am 19. April 2013

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Chat-Event: Quizabend am 19. April 2013



    Hier die Gewinner des Quizabends
    Runde 1
    Platz 1 (1062 Punkte): Debbi Kudo
    Platz 2 (846 Punkte): Ojala
    Platz 3 (840 Punkte): Detektiv_freake
    Platz 4 (762 Punkte): The Mad Hatter
    Platz 5 (472 Punkte): Yottas

    Runde 2
    Platz 1 (1144 Punkte): Ojala
    Platz 2 (834 Punkte): Grand-Duc
    Platz 3 (674 Punkte): mertcenk
    Platz 4 (641 Punkte): xXLightningXx
    Platz 5 (568 Punkte): The Mad Hatter

    Runde 3
    Platz 1 (1035 Punkte): Ojala
    Platz 2 (770 Punkte): Cappuccino
    Platz 3 (765 Punkte): Alja
    Platz 4 (682 Punkte): Lan-Mao
    Platz 5 (491 Punkte): Grand-Duc

    Gesamt
    Platz 1 (3025 Punkte): Ojala
    Platz 2 (1715 Punkte): The Mad Hatter
    Platz 3 (1678 Punkte): Detektiv_freake
    Platz 4 (1325 Punkte): Grand-Duc
    Platz 5 (1247 Punkte): Debbi Kudo
    Platz 6 (1163 Punkte): mertcenk
    Platz 7 (974 Punkte): Lan-Mao
    Platz 8 (930 Punkte): xXLightningXx
    Platz 9 (890 Punkte): pinki
    Platz 10 (770 Punkte): Cappuccino

    Ich bedanke mich bei den 51 Usern für die Teilnahme!
    Es wurden 3150 Zeilen in dieser Zeit geschrieben.. Dafür dass es nur 75 Fragen gab, ist das eine enorme Leistung!
    Von 22.000 möglichen Punkten (dabei ist die Anokata Frage bereits abgezogen) habt ihr übrigens 18.998 Punkte erspielt! Auch dafür echt einen Respekt, denn die Punkte gingen wirklich sehr schnell runter, was zeigt, wie verdammt schnell ihr geantwortet habt!

    Glückwunsch außerdem noch an Miss Moriarty, dass sie bei Bingo gewonnen hat!


    Was ist der Detektiv Conan Quizabend?
    Über 80 Teilnehmer hatte der letzte Maskenball, eines unserer Chatevents. Chatevents sind bei euch beliebt, und daher bin ich stolz, euch das nächste Chatevent präsentieren zu können: Den Quizabend.
    Beim Quizabend handelt es sich um ein interaktives Quiz, welches im Chat abgehalten wird. Dabei gibt es verschiedene Kategorieren, aus denen eine Frage gestellt wird. Wer als erster die richtige Antwort geschrieben hat, bekommt die Punkte für diese Frage. Wenn keine Fragen mehr übrig sind, wird geschaut, wer am meisten Punkte hat. Dies ist dann der Sieger!
    Aber wir wären keine Detektiv Conan Community, wären es nicht Detektiv Conan Fragen! Unsere Moderatoren haben sich ins Zeug gelegt und viele knifflige Fragen rund um das Thema Detektiv Conan zusammengestellt. Wer ist der größte Detektiv Conan Fan unter euch? Am Quizabend habt ihr die Chance, es zu zeigen!

    Wann findet er statt?
    Der Quizabend findet am 19. April 2013 ab 19 Uhr im Forumschat statt. Selbstverständlich könnt ihr bereits früher im Chat sein, die Startplätze werden nicht ausgehen! Und keine Sorge: Wenn ihr um 19 Uhr noch nicht könnt, kommt einfach nach. Auch nach Start des Quiz habt ihr noch die Möglichkeit, einzusteigen und mitzuraten.
    Geschätzt geht der Quizabend eine dreiviertel Stunde, dann sind alle Fragen durch. Aber wenn ihr ganz lieb nach einer Zugabe ruft, kann er auch in die zweite Runde gehen. Entsprechend verlängert sich der Abend.

    Ablauf
    Zu Beginn gibt es 5 Kategorien mit jeweils 5 unterschiedlich schweren Fragen.



    Die erste Kategorie und deren Schwierigkeitsgrad sucht der Computer aus. Danach hat immer der Gewinner der vorherigen Frage die Möglichkeit, ein Feld zu wählen.
    Nachdem ein Feld gewählt wurde, wird die Frage vorgelesen. Jetzt heißt es schnell sein! Denn je länger ihr braucht, desto weniger Punkte gibt die Frage.
    Bei den schwereren Fragen werden nach jeweils 25 Sekunden Hinweise eingeblendet. Aber vorsicht: Die zu gewinnenden Punkte reduzieren sich damit ebenfalls!
    Um die Frage zu beantworten, schreibt eure Lösung einfach in den Chat. Beachtet bitte, dass ihr dabei NUR die Antwort abschickt, und keinen Smiley oder ein Fragezeichen hintendran hängt. Denn nur wenn eure komplette Antwort der Lösung gleicht, schreibt euch das System die Punkte gut. Ihr könnt übrigens so oft wie ihr möchtet bei einer Frage mit raten.
    In der Userliste auf der rechten Seite des Chats könnt ihr jederzeit die Punkte der Mitspieler sehen.
    Wenn die letzte Frage gelöst wurde, wird der Gewinner bekannt gegeben.

    Was gibt es für Fragen?
    Es gibt zwei Arten von Fragen: Normale Textfragen, bei denen ihr eine ganz normale Frage gestellt bekommt, und es gibt interaktive Fragen.
    Bei interaktiven Fragen wird entweder ein Bild eingeblendet oder ein Audioclip abgespielt. Dazu wird eine Frage gestellt, die sich auf das Bild oder den Audioclip bezieht.
    Daher ist es wichtig, dass ihr Musik von eurem Browser hören könnt. Achtet also vor Beginn des Quiz darauf, dass ihr die Lautsprecher anhabt oder Kopfhörer benutzt und euer Browser in den Soundeinstellungen nicht auf Stumm geschaltet ist.

    Regeln
    • Spammen beim Lösungsraten erlaubt: Ihr dürft so oft ihr könnt einen Lösungsvorschlag abschicken. Ihr unterliegt nur dem fest eingebauten Spamunterbindungssystem. Das bedeutet, dass ihr nur alle 2 Sekunden eine Nachricht abschicken könnt. Eine gewisse Toleranz ist möglich, sodass ihr in kurzer Zeit auch mehr Nachrichten abschicken könnt. Übersteigt ihr aber das Limit, so wird euer Eingabefeld rot und ihr könnt die Nachricht nicht abschicken. Sobald das Eingabefeld jedoch wieder weiß wird, könnt ihr weiter raten.
    • Moderatoren, Administratoren und Wülfe sind vom Teilnehmen am Quiz ausgenommen.
    • Zuhilfenahme des Wikis oder anderen Wissensseiten ist untersagt: Wir können dies natürlich nicht verhindern, aber wir möchten, dass alle Spaß an dem Quiz haben. Deswegen spielt fair. Euer eigenes Wissen ist sowieso besser als jedes Wiki.
    • Beleidigungen und andere Chatregeln sind auch während des Quizabends gültig. Also kein Smileyspam oder sonst was :) Es wäre schade, müssten wir einen Muten und somit von der Teilnahme am Quiz ausschließen.

    Wo muss ich mich anmelden?
    Gar nicht! Kommt einfach in den Chat rein und ratet mit. Richtige Antworten werden automatisch erkennt und euch werden die Punkte gutgeschrieben.

    Bleibt mir nur noch, euch viel Spaß zu wünschen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Stella ()

  • Hört sich doch gut an! :D Ich werde selbstverständlich auch mitmachen, wobei es sein kann, dass ich erst etwas später dazu stoße ^^

    Eine Frage hätte ich noch: Gibt es sowas wie einen Preis? Bekommt der Sieger (evtl. auch der Zweit- bzw. Drittplatzierte) etwas? :D
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki