Chat-Event: Quizabend am 19. April 2013

• Hat Spaß gemacht!
    Schade war, dass alles bei mir verzögert war (meine Antwort erschien zu Ende 3 sek, nachdem ich sie abgeschickt hatte), außerdem hätte ich mir eine Frage zu Kapitel 854 gewünscht.
    Es wäre toll, wenn es nächstesmal (falls es ein nächstensmal gibt, worauf ich hoffe) mehr Fragen geben würde, wo man erst mal nachdenken muss und die man nicht sofort kennt.

Mfg.:

Yottas
  • Das muss wiederholt werden :D
    Es war einfach super
    „Hey, du bist doch Kudo, oder?" – Heiji Hattori zu Conan Edogawa :heiji:

„Außerdem bin ich heute weder der Sohn von Toichi Kuroba, dem Zauberer, für den du als Haushälter gearbeitet hast, noch bin ich heute Kaito, der Zwölftklässler. Nein, heute Nacht bin ich ganz einfach ein Bösewicht.“ – Kaito Kid zu Kounosuke Jii :kid:

Mitglied im:
    Der' Ran-ist-die-beste' Club[for Ran Fans only]<3
    Shinichi is the best-Club[Shinichi-Fans only]
    Amuro Touro Fanclub
    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]
  • So nach dem wirklich tollen und überraschendem extra :D nochmal DANKE
    Ich habe es unter den Highspeed Tippern doch wirklich geschafft auch die ein oder andere Frage zu beantworten :P

Eine Wiederholung würde ich auch unendlich toll finden DANKE für eure mühen !!!
    :onigiri:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 名探偵コナン ()

• War ein schönes Event! Das Quiz hat Spaß gemacht und es waren mal wieder sehr viele User im Chat (35?)!

Was natürlich schade war, ist die Tatsache, dass es in 95% der Fälle darum ging, wer am schnellsten die Lösung eintippen konnte. Dadurch waren natürlich die User, die schnell tippen konnten im Vorteil. Ich würde deshalb Vorschlagen, sollte sich ein derartiges Quiz-Event wiederholen (was ich hoffe), direkt nach der Frage mehrere Antwortmöglichkeiten anzuzeigen, welche man dann nur noch anzuklicken braucht. Dies hätte zwar den Nachteil, dass manche User einfach wild rumraten könnten, würde aber denjenigen, die nicht so schnell beim tippen sind wie manche Cracks hier ( :P ) enorm weiterhelfen und das Spiel etwas gleichberechtigter machen.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Das Quiz hat echt ne Menge Spaß gemacht auch wenn, man da "MEGA"-schnell tippen musste und ich es leider nur einmal geschafft habe.
    Ich würde mich nächstes Jahr wiede auf einen Quizabend im Chat freuen :oclap:

Hab auch nix dagegen wenn er schon eher stattfindet

:o^.^:

PS: Schade das man den Dankomat nur 1x benutzen kann :(
  • Ich war das erste Mal dabei, weiß daher nicht, ob ihr so ein Quiz schon einmal veranstaltet habt :)

War ne schöne Mischung aus leichteren und schwereren Fragen (und da haben einige richtig reingehauen!). Die Idee mit dem Interaktiven fand ich auch echt klasse, hat wirklich Spaß gemacht :)
  • Ich hab das Quiz leider knapp verpasst.

Wulf schrieb:

In unseren Vorbereitungen haben wir gemerkt, dass eine Runde zwischen 20 und 30 Minuten dauert. Damit aber auch Leute, die erst später kommen, teilnehmen können, werden wir ein paar Runden mit Pausen dazwischen veranstalten. Also auch wer erst um 20:30 dazukommt, wird noch eine Runde mitspielen können :)
    Ich bin davon ausgegangen, dass ich noch mitmachen kann, wenn ich gegen 20.15 wieder am PC bin. Ich dachte wohl auch, dass es längere Pausen gibt.
    Könnte man das nächte Mal bitte darauf achten? Vielleicht wäre es auch gut für eine solche Situation ein zweites Quiz vozubereiten.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

• BlueSky schrieb:

Ich bin davon ausgegangen, dass ich noch mitmachen kann, wenn ich gegen 20.15 wieder am PC bin. Ich dachte wohl auch, dass es längere Pausen gibt.
    Könnte man das nächte Mal bitte darauf achten? Vielleicht wäre es auch gut für eine solche Situation ein zweites Quiz vozubereiten.

Ja, wir hatten sogar 3 Runden vorbereitet, aber die Leute hier sind solche DC-Kenner, dass sie die Fragen viel schneller als in den Proben beantwortet haben. Daher ist es sich nicht ganz bis 20:30 ausgegangen. Für die gemachten Hoffnungen möchte ich mich natürlich entschuldigen. Wir lernen aus den Planungsfehlern und machen beim nächsten Mal natürlich alles besser ;)