ConanCast #3 - Deine Meinung ist gefragt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ConanCast #3 - Deine Meinung ist gefragt!

    Damit wir im ConanCast eine möglichst abwechselungsreiche Meinungshaltung haben, bitten wir an dieser Stelle euch Fans darum, uns Kommentare zu hinterlassen, die wir dann in die kommende Ausgabe einbinden werden.

    Bekannterweise geht es nächstes Mal um das Thema "Ai Haibara".

    Um uns einen Kommentar zu hinterlassen, zitiert einfach eine der unten genannten Fragen und schreibt dann eure Nachricht darunter. Wir werden uns dann darum bemühen, sie in die Ausgabe zu integrieren.

    Frage 1: "Wie fandest du es, dass Ai Haibara als Erfinderin des Apoptoxin 4869 plötzlich in die Serie integriert wurde?"
    Frage 2: "Hätte Ai Haibara Jodie Starlings Angebot bezüglich des Zeugenschutzprogramms annehmen sollen?"

    Bitte haltet euch bei der Beantwortung der Fragen kurz und bündig. Vielen Dank. :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Frage 1: "Wie fandest du es, dass Ai Haibara als Erfinderin des Apoptoxin 4869 plötzlich in die Serie integriert wurde?"
    MeinerMeinung nach war das eine sehr gute Idee von Gosho Aoyama, denn so ist Conan ganz nah am Wendepunkt seines Kinderdaseins. Wer hat ihm das angetan ? GIn, der ihm das Gift eingeflößte, nein er ist mit der Entwicklerin des Gifts in Kontakt, die zugleich die ultimative Lösung für ihn darstellt, um ihn aus diesem Zustand zu befrein, in dem sie ebenfalls ist. Doch Leider ist ihr dies bis jetzt nicht möglich ein dauerhaftwirkendes Gegenmittel zu kreieren. Somit bleibt die Spannung erhalten, und bietet viele grundlagen für eine Netwicklung, z.B einer intensieven Freundschaft. geteiltes Leid ist halbes Leid.

    Frage 2: "Hätte Ai Haibara Jodie Starlings Angebot bezüglich des Zeugenschutzprogramms annehmen sollen?"
    Ganz klar nein, denn Ai ist ein wichtiger Charakter der Serie und ihn einfach verschwinden zu lassen, wäre fahrlässig. Wieviele Fans gibts denn von ihr, die man dann im Stich lässt. Ai hat maßgeblich die Situation in Conan verändert und mitbestimmt. Deswegen war sie sehr mutig als sie das Angebot ablehnte, auch wenn sie vielleicht mit dem Tod dafür bezahlen könnte.

    ging nicht kürzer MFG DcKaito1412
    ~In varietate concordia~
  • Frage 1:"Ja ich denke schon,denn so hat man eine tolle neue Hauptfigur und Conan hat dadurch eine grössere Chance durch ein Gegenmittel wieder gross zu werden."

    Frage 2:"Auf keinen Fall!Ich finde nicht,dass sie das annehemen sollte,denn ich finde man sollte Ai nicht aus der geschichte rausnehmen,denn sie ist sehr wichtig für die Haupthandlung und sollte nicht einfach verschwinden."


    "Du hast also ein Problem damit eine Bindung mit anderen Leuten einzugehen?Ich auch!"

    Soul Evans
    aus Soul Eater


    Mein Twitteraccount
    und mein YouTubeAccount
  • Frage 1: "Wie fandest du es, dass Ai Haibara als Erfinderin des Apoptoxin 4869 plötzlich in die Serie integriert wurde?"
    Weiterführend gut zu dem Zeitpunkt. Ohne sie hätten sich ganz viele Handlungsstränge nicht ergeben. Übrigens und das darf man nicht vergessen, ist sie für Conan [Shinichi] als einzige Bezugsperson sehr wichtig geworden.

    Frage 2: "Hätte Ai Haibara Jodie Starlings Angebot bezüglich des Zeugenschutzprogramms annehmen sollen?"
    Nein, ganz einfach weil Conan dann keine gleichaltrige Bezugsperson gehabt hätte (s.o.). Übrigens will Gosho es bestimmt noch dazu kommen lassen, dass die Organisation um Gin in ihr Schicksal eingreift.
  • Frage 1: "Wie fandest du es, dass Ai Haibara als Erfinderin des Apoptoxin 4869 plötzlich in die Serie integriert wurde?"

    Ganz gut denn ohne sie hat Conan schlechte Chancen wieder Shinichi zu werden.

    Frage 2: "Hätte Ai Haibara Jodie Starlings Angebot bezüglich des Zeugenschutzprogramms annehmen sollen?"

    Nein, weil sie einfach bei Conan am sichersten ist und nur weil sie dieses Zeugenschutzprogramm annimmt ist noch lange nicht Sicher vor der BO.