Kapitel 853-855: Meisterdetektiv Kogoro

  • Das kann nicht sein, weil Gosho genau gezeichnet hat, dass Kogis Augen gegen seinen Willen einfach zugefallen sind. Außerdem musste ihm die Kellnerin alles Vorgefallene erzählen, weil Kogi wie immer nichts wusste. Das hat ihn u.a. stutzig gemacht. ENDLICH!!
    Nach gefühlten tausend Jahren haben wir in der Richtung eine kleine Charakter-Entwicklung, juhu!

    Außerdem denke ich wie Cronal, dass Bourbon das Geheimnis um Conans Identität und Kogis Erfolg als Detektiv bald aufdecken wird. Nachdem Ran nun kurz Zweifel an Conans Idenität im Yusaku Kudo Fall hatte, ist nun Kogi an der Reihe. Gosho macht in letzter Zeit oft viele Hinweise, was das Aufdecken Conans Identität angeht. Ich hoffe, dass alle Parteien das Geheimnis bald lüften werden. Es wird Zeit!
    Zudem heißt es bzgl einer neuen japanischen Quelle, dass wir bald den Höhepunkt <Klimax> erreicht haben sollten. (Nachzulesen bei dctp)
  • Also die Kombination Conan/Kogoro hat doch wirklich etwas zu bieten. Wie schon einmal geäußert erinnert dieser Fall von seinem Aufbau sehr stark an den Fall mit der verlorenen Uhr, in dem Takagi Conan erzählt dass alle Akten von Fällen mit Kogoro Mori gestohlen wurden und dieser scheinbar beobachtet werde, auch dort eilt Conan dann am Ende des Falls mit schlimmsten Befürchtungen zur Detektei. Ein wichtiger Unterschied ist aber, im Vermouth-Arc wurde an dieser Stelle noch im gleichen Fall die Spannung aufgelöst, hier nicht!
    Nimmt man dies mal zusammen mit der Plotentwicklung seit der Mystery Train in Fall 237, so fällt auf, dass mit Ausnahme von Fall 240 (Kap. 831-833) und Fall 244 (Kap 847-849) immer auf die Haupthandlung, und sei es nur durch eine Erwähnung, zurückgegriffen wurde. Die bedeutet, und die von Stella erwähnte Aussage unterstützt dies ja auch, dass es bis zu der Konfrontation Conan vs Bourbon nicht mehr lange dauern kann. Da Gosho ja zudem für 2014 eine neues BO-Mitglied angekündigt hatte, welches ja möglicherweise in einer von Bourbon unabhängigen Handlung auftaucht, deutet ebenfalls dahin das der Bourbon-Arc einen baldigen Abschluss findet.
    Als letzte Überraschung bietet sich dann noch die Skepsis von Kogoro, eigentlich erstaunlich wenn man bedenkt das er sich im ersten Kapitel ordentlich betrunken hat :D, die ja nun zusätzliche Spannung verspricht.
    Übrigens soll nächste Woche bereits ein neues Kapitel erscheinen, dann gibt es erneut eine einwöchige Pause also wohl ideale Bedingungen für einen Cliffhanger :oaffected:
  • Spürnase schrieb:

    Da Gosho ja zudem für 2014 eine neues BO-Mitglied angekündigt hatte, welches ja möglicherweise in einer von Bourbon unabhängigen Handlung auftaucht, deutet ebenfalls dahin das der Bourbon-Arc einen baldigen Abschluss findet.


    Dies war ein Aprilscherz seitens der DC-News.

    Aoyama Gosho hat für 2014 nur eine BO-Konfrontation versprochen.


    :oread:
  • Ted87 schrieb:

    Dies war ein Aprilscherz seitens der DC-News.



    Aoyama Gosho hat für 2014 nur eine BO-Konfrontation versprochen.

    Es ging um einen größeren Bo-Fall, oder?

    Hm... wenn wir auf den Klimax zusteuern, wie stella sagt, heißt das: 2014 hat Conan seinen Höhepunkt in der Bo-konfrontation. Ai wird von der Bo entführt und Conan muss sie retten, bis 2014 haben Ran und Koggi wohl Conans Identität rausgefunden... *spekulier*
    Und bis wie lange wollte Gosho nach Rechnung Conan weiterführen? 2016? Dann blieben zwei Jahre Klimax bis Ende.
    Finde ich, klingt nach nem guten Plan...

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Also laut dem entsprechen Thread "Neueste Informationen von Gosho" wurde folgendes gesagt:
    Es wird unter anderem gesagt, dass

    - agasa nicht der Boss ist

    - es irgendwas mit einem Kuss geben wird

    - es mindestens ein neues BO-Mitglied geben wird

    - 2014 ein großer BO-Fall kommen wird

    - kaito Kid nicht weiter bei BO-fällen auftauchen wird
    also es wird ein neues Mitglied geben, aber nicht unbedingt 2014, dass war ein Fehler :osorry: .
    Edit: @Ted: Es gab im Januar ein Interview mit Gosho, dass dann am 1.4 nochmal ein wenig abgewandelt als Aprilschertz verwendet wurde.
  • Stella schrieb:

    Warum verhält sich Kogi so anders? Warum wurde der Moment, bevor er einschlief, aus seiner Perspektive gezeigt? Conan hat ja davor seine Stimme benutzt und Kogi wollte das erste Mal hysterisch wissen, woher die Stimme stammt. Ich denke, Kogi wird sich endlich mal bald ernsthafte Gedanken zu machen.
    Ich weiß nicht... Es wäre nicht das erste Mal dass Conan Kogoros Stimme benutzt, einpaar Augenblicke bevor dieser ins Reich der Träume geschickt wird und er(Kogoro) sich fragt wer dies eigentlich gerade gesagt hat.
    Und es wäre auch nicht das erste Mal dass Kogoro das Verhalten des kleinen Conan in Frage stellt...
    Bestes Beispiel wäre der Fall Das vergessene Handy in Band 43 welches übrigens *fast* genauso aufgebaut is, wie das jetzige Kapitel (allein schon vom Coverbild) Da fängt Kogoro auch an zu erzählen, Ich bin Kogoro Mori, meines Zeichens Detektiv etc...
    Im Laufe des Falles rekonstruiert Kogoro nochmal im Gedanken die ganzen Fakten und Einzelheiten des Falles und kommt zu dieser interessanten Erkenntnis:"Ich bin Kogoro Mori, meines Zeichens Detektiv etc etc.. Es scheint klar, dass einer dieser drei derjenige is, der auf dem Handy des dicklichen Mannes angerufen hat und ausgerastet is...Aber alle drei waren irgendwie suspekt. - Wo wir gerade von suspekt sprechen... Schon seit geraumer Zeit mehr als suspekt is mir aber er hier, der immer wenn irgendein Kriminalfall ansteht, wie eine Klette an mir klebt!
    Der Kleine mit der Brille.Seit vorhin fummelt er an dem Handy herum und hat so ein neunmalkluges Grinsen im Gesicht. Bestimmt sagt er gleich etwas in der Art wie "Na so was!" und..."
    [/size]
    Das kann man jetzt als Pro- oder als Gegenargument nehmen, denn bis dahin is Kogoro ähnlich wie im aktuellen Kapitel in Gedanken vertieft und mit einem ernsten Gesichtsausdruck zu sehen... Allerdings Enden beide Fälle (leider) mit dem Gesichtsausdruck media.photobucket.com/user/Dan…i&filters[primary]=images der aussagt:" Hach der schlafende Kogoro löst eben jeden Fall!"
    Und solch eine Szene hatten wir öfters dass Kogoro erstmal stutzig wurde und sich dann sagte "Ach gekonnt is eben gekonnt" Deshalb weiß ich nicht in wie weit wir das ernst nehmen sollten...


    Was mich viel mehr beschäftigt is der Ort an dem Conan so hysterisch hinrennt?
    Als er geeilt zur Detektei/zu Ran lief, als er das mit der Akte erfuhr, rief er währenddessen an. Im jetzigen Kapitel is dies nicht der Fall also kann man die Detektei als möglichen Ort ausschließen.
    Als er das mit Kir erfuhr, dass sie womöglich ein Mitglied der BO war rief er während er durch die Fußgängerzone eilte den Professor Agasa an, hier jedoch nicht. Also kann man Prof. Agasa auch ausschließen.
    Bleibt also entweder Jodie (bei der ich mir das sehr wohl vorstellen könnte) oder Subaru (wegen den gemeinsamen Plänen). Allerdings könnte er doch Jodie während er rennt ebenfalls anrufen um sie schon mal vorzuwarnen..!? - Oder denkt er dass Jodie womöglich (immer noch) verwanzt is?
    Anyway falls er jedoch zu Subaru rennt dann könnte das nicht-anrufen dazu dienen zu vermeiden das der Leser jetzt schon die Bestätigung bekommt das Subaru = Akai is. Denn bisher haben wir Subaru und Conan über die BO nicht reden sehen...
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

    "Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."



    A must-known Person.
  • Klasse kapitel,
    ich finde an dem Kapitel super, dass endlich einmal das Geschehen aus Kogis perspektive gezeigt wird und warum er sich noch nicht in die Klapse eingewiesen hat, sondern dass er für sich selbst eine Erlärung gefunden hat, warum er sich an nichts erinnert.
    Habe mich schon mehrmal gefragt, wie er hinterher bei der Polizei aussagen will und selbst das wird aufgeklärt, und Megure selbst auch weiß, dass der gute kogi an Gedächtnisverlust leidet.