Kapitel 853-855: Meisterdetektiv Kogoro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Da muss ich euch Recht geben - gerade nach so einer zweiwöchigen Pause hat man als Fan die Erwartung, dass jetzt ein "bams"-Effekt eintritt, und wenn das nicht der Fall ist, kommt die große Enttäuschung (mich eingeschlossen). :odisappointed:

    Ein Fall nur mit Conan und Kogoro ist wirklich eine nette Abwechslung und ich mag es auch, wenn nur die beiden in einen Fall verwickelt sind. Deshalb betrachte ich die Story jetzt aus einem neuen Blickwinkel und wünsche mir einfach einen richtig guten Fall. Wer weiß, vielleicht steckt sogar mehr dahinter, als es im ersten Kapitel aussieht...:o^.^:

    できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.


    できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.


    完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

    Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • Kennt sich irgendjemand soweit mit Japanischen Zeichen / Zeichnungen aus ('gg') und kann mir sagen, welchen Cocktail Koggi da serviert bekommt?

    Irgendwie fände ich es jetzt lustig, wenns ein Troll wäre und sich die nette Dame mal wieder als Vermi entpuppt und Koggi einen Martini serviert :rlaugh:

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Conan erinnert sich in einem Panel kurz an die als schwangere Frau verkleidete Vermouth. Mehr Plotrelevantes wurde im neuen Kapitel leider nicht geliefert. Ich weiß aber nicht, ob er schon Vermouth hinter der Verkleidung vermutet.

    Meine Clubs
    "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall"- Club :xbv:
    Der Kazuha Fanclub [Schleifen-Liebhaber only]

    Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"

    "mysterious girl" - Der Ai-Haibara-Fanclub

    Shuichi-Akai-Club [dead people only]

    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]

    Amuro Tooru Fanclub

    Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ] :FBI:


    +°*°+°*°+°*°+°*°+°*°+°*

  • Jetzt gefaellt mir der Fall :D Ein Mord mit Kogi und Shinichi ist doch "erfrischend".

    Es sind wie immer 3 Verdaechtige, aber daran hat man sich schon gewoehnt :D

    Shinichi denkt kurz an die schwangere Frau. Nur an die Frau, oder schon direkt an Vermouth bzw. an das wieso, weshalb, warum war sie da??
    Ich bin gespannt, ob er im naechsten Kapitel nochmal darueber nachdenkt.


  • So langsam wird der Fall doch recht interessant, wenn man mal die Meldung im Newsblog, dass die Bar “Blue Parrot” heißt, was auch der Name von Konosuke Jiis Bar ist, mit diesen Infos von DCTP kombiniert:
    Conan#1:
    Page 12: Takagi said "Did you tell that incident to Jodie-san", Megure
    "There is nothing need to tell her since she is nothing to do with it"

    5 Apr 13, 08:12 PMConan#1: Then Conan is surprised and asked Takagi "What incident is it.", but Megure interrupted.

    5 Apr 13, 08:13 PMConan#1:
    Female bartender looked paying attention to Conan, looked like she
    giving hints to Conan and even called Conan "Little Detective"
    Es scheint so als ob Kaito Kid noch in den Fall involviert werden könnte, oder dass Gosho hier zwischen den Zeilen einen Kid-Fall ankündigt. Diese Schlussfolgerung ist insofern etwas überraschen, da Gosho ja erst im Januar eine weitere Verknüpfung von Kaito Kid und der BO-Handlung ausgeschlossen hatte. Vielleicht sind diese Details ja auch nur ein Überinterpretation ^^
    Interessant wäre es natürlich noch zu wissen, welcher Zwischenfall da gemeint ist, hier wäre sicherlich eine Übersetzung des ganzen Gesprächs von Takagi und Megure hilfreich. Eine Möglichkeit wäre sicherlich, dass Bourbon irgendjemandem aufgefallen ist, als er dem scheinbar bewusstlosen echten Herr Benzaki seinen Geldbeutel zurückgegeben hat. Möglicherweise ist die Polizei ja zu einem späteren Zeitpunkt nochmal mit ihm in Kontakt getreten. Dann wird der Polizei natürlich aufgefallen sein, dass der echte Herr Benzaki keine Auskunft geben kann, also folglich jemand anderes seinen Platz eingenommen hat. Sollte dies so sein, dann ist hier mMn eine Parallele zu dem Fall mit der verschwundenen Uhr erkennbar(Fall 97), in dem Conan von Takagi erfährt dass jemand die Akten über die Fälle von Kogoro Mori gestohlen hat. Es könnte sich also um die gleiche Funktion handeln, dass Conan sich der Machenschaften seines Gegners bewusst wird. Natürlich würde dies voraussetzen dass Gosho den weiteren Bourbon-Arc ähnlich dem Vermouth-Arc aufbaut.
  • Ich halte es eher unwahrscheinlich, dass wir es direkt mit Kid zu tun bekommen. Selbst in den Fällen, bei denen Kid nur eine kleine Rolle gespielt hat, wurde er anfangs schon erwähnt; allerdings, wenn er einen Auftritt wie bei dem Treffen der Hobbymagier bekäme, wäre ich schon überrascht.
  • Cronal schrieb:

    Ich halte es eher unwahrscheinlich, dass wir es direkt mit Kid zu tun bekommen. Selbst in den Fällen, bei denen Kid nur eine kleine Rolle gespielt hat, wurde er anfangs schon erwähnt; allerdings, wenn er einen Auftritt wie bei dem Treffen der Hobbymagier bekäme, wäre ich schon überrascht.
    Um ehrlich zu sein, habe ich jetzt nicht alle Kid-Fälle im Kopf, aber zumindest die mir gerade einfallen laufen wie von dir geschildert ab. Auch ist noch nicht absehbar, warum Kaito Kid nun in diesem Fall einen Auftritt bekommen sollte, andererseits passiert wohl nichts (oder zumindest das Meiste) aus in DC zufällig, und der Name der Bar sowie die Bezeichnung von Conan als "Little Detective", die Kid ja durchaus öfter gegenüber Conan gebraucht, können schon als Hint verstanden werden. Allerdings ist die Skepsis auch verständlich da ein Motiv Kids eben noch nicht ersichtlich ist und es irgendwie merkwürdig erscheint wenn Kid nur aus Spaß in Jiis Bar verkleidet hinter der Theke steht :D, aber es wäre ja auch schön wenn Gosho uns nochmal ein wenig trollt, da ja der ein oder andere von der Enthüllung der mysteriösen Frau im letzten Fall ein wenig enttäuscht schien, da es scheinbar zu offensichtlich war ;)