Ai und Ran

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich frage mich, warum Ai Ran meidet.In ein Paar japanischen Folge konnte man sehen, dass Ai manchmal als Akemi sieht.Wenn Ran für sie wie eine Schwester ist, warum meidet Ai sie dann?
    Bin jetzt nicht mehr im DC Forum, guckt hier vorbei: Aufwiedersehen Freunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaiKuraki ()

  • Naja es könne vielleicht sein dass sie es nicht ertragen kann dass sie immer wenn sie Ran sieht (eine Person die Ai kaum kennt) das Gesicht ihrer geliebten Schwester sehen muss und so immer wider an Akemis Tod erinnert wird.
    Es könnte aber auch sein dass Ai auch eifersüchtig auf Ran ist da sich Conan/Schinishi nur für sie interssiert.
  • Jo, Hirashi hat eigentlich die beiden Gründe genannt. Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen...

    PS: Wenn du Werbung für deine FF machen willst, dann kopier den Link doch einfach in deine Signatur oder auf deinem Profil. Du musst jetzt nicht in jedem Thread schreiben, dass die Leute deine FF lesen sollen ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Inzwischen hat sich ihr Verhältnis aber ein wenig gelockert seit Folge 345
    Aber was Hirashi gesagt hat ist schon sehr wahrscheinlich!


    Der 25.Mai war mal wieder ein guter Tag um Geschichte zu schreiben <3

    ´74,´75,´76,´01,´13

    Der Henkelpott ist wieder DAHOAM!

    Danke Jungs für diesen legendären Tag <3


    Oans, Zwoa, Drei, Gwunna!

    Campione Campione óle óle óle

    Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

    Jungs ihr seit einfach unglaublich!!!

  • ja, ich denke auch, dass Ai durch Ran immer wieder an ihre tote Schwester erinnert wird. Außerdem stimme ich dem zu, dass Ai wahrscheinlich ein bisschen eifersüchtig auf Ran ist, weil sie diejenige ist, die Shinichis Herz berührt und wie Ai in Gedanken schon mal sagte, sie ist sehr beeindruckt von Shinichi und findet ihn sehr interessant und das mag bei Ai schon was heißen.

    Ein anderer wichtiger Punkt ist, denke ich mal, dass Ai Ran beneidet, weil Ran sogesehen alles hat, was Ai nicht hat: Sie hat Eltern, die sich um sie sorgen, Freunde und einen Freund, der sie liebt.
    Ich denke einfach Ai hat, obwohl sie das nie zugegeben würde und sich wahrscheinlich eher die Zunge abbeißen würde, das starke Bedürfnis geliebt zu werden(sowie jeder normale Mensch und das ist auch vollkommen verständlich)
    Ai ist nicht so "unbeschwert" wie Ran und steht sich deshalb meiner Meinung nach oft selbst im Weg, was ihr auch durchaus bewusst ist. Ich denke mal, dass Rans Offenheit und Hilfsbereitschaft Eigenschaften sind, die sie selbst gerne hätte.

    Wahrscheinlich hält sie deshalb ein wenig Abstand zu Ran, obwohl ihr bewusst ist, dass es eig keinen Grund gibt, Ran nicht zu mögen.
  • ganz im ernst? ich glaube, dass es einfach nur so ist, dass sie nicht so oft bei den Moris zu hause ist. Klar könnte der oben mehrfach genannte Grund dazukommen, aber sie ist doch ein kluges mädchen und sie hat doch nichts ggn Ran.

    Ich denke, eher dass es nur zufallsbasiert ist :P
    Goro Otaki ist Anokata!!! :okogoro:
  • Fassen wir mal zusammen warum Ai Ran meidet:

    -Sie erinnert sie an ihre tode Schwester und ihr tut es weh sie zu sehn
    -Sie ist denk/e ich/wir neidisch auf Ran da sie von Shinichi geliebt wird und sie nicht
    -Sie ist unter anderem neidisch auf ihre familiere Situation
    -Sie hätte gerne auch ihre eigenschaften (nett,hilfbereit,führsorglich)

    Das ist denk ich mal alles ^^
  • Um ehrlich zu sein, glaube ich
    das es nur der Schwestern Grund ist.
    Ich halte Ai/Shiho nicht für eine Person die "eifersüchtig" ist.
    Nicht auf dieser Art zumindest.
    Wie würdet ihr euch verhalten, wenn ich vor kurzem eure Schwester verloren hätte
    und da jemand ist, der euch ständig daran erinnert das SIE nicht mehr da ist?
    Ich würde diese Person garantiert auch meiden.
    "Wir müssen uns vor Augen halten, daß wir unsere Vergangenheit selbst gestalten und zwar durch das, was wir heute tun."

  • Klar, ist der Hauptgrund für ihr distanziertes Verhalten Ran gegenüber die Ähnlichkeit zu Akemi und die damit verbundenen Erinnerungen an deren Tod. Doch ich denke auch, dass Ai sehr wohl ein gewisses Maß an Neid besitzt, was man an mehreren Äußerungen ihrerseits, in denen die Eifersucht mitschwingt, bemerkt. Ein eindeutiges Beispiel wäre Ais Delphin-Hai-Metapher in "Gefangen im Netz". Ich finde, man hört hier ziemlich deutlich heraus, dass Ai auch gerne mehr wie Ran wäre. Eine andere Szene mit ähnlichem Inhalt findet man in "Mörderischer Valentinstag". Wenn ich mich richtig erinnere, betont Ai auf übertriebene und sarkastische Weise, was für einen schönen Valentinstag Ran und Conan doch in den Bergen verbringen können, und das spricht für mich ganz klar für Eifersucht, von welcher sie sich mit der Zeit zum Glück wieder gelöst zu haben scheint.
  • Ich denke auch, dass Ai zumindest am Anfang der Serie stark hin und hergerissen war. Einerseits erinnert Ran sie an ihre Schwester, die sie ja liebte, andererseits macht ihr Ran auch bewusst, wie zerstört sie ist - Ai hatte kein glückliches Leben, Ran aber schon, sie verliebte sich in Shinichi, er liebt aber Ran und Ran ist eben in ihren Augen auch ein Mensch, der von allen geliebt und bewundert wird, während sie im Leben nie so etwas verspüren konnte, da sie bis auf ihre Schwester keinerlei freundliches oder harmonisches Umfeld hatte. Ich denke aber auch, dass sich das im Laufe der Serie etwas gegeben hat, Ai ist mittlerweile fest in die Gruppe der DB integriert und hat viel von ihrer verbitterten und zynischen Haltung abgelegt, außerdem beginnt sie langsam ja auch damit, den doch schon etwas zurückliegenden Tod ihrer Schwester zu verarbeiten. ^^