Formel 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wuhu *-*
    Wie ich gesehen habe gibt es noch keinen Theard zur Formel 1 , also ein neuer Grund für mich den Spam weiter zu erhöhen hier xDDD :olaugh:

    Also die F1 Saison 2013 hat letzte Woche wieder begonnen und sie scheint spannender denn je zu werden.
    Nachdem es ja letztes Jahr schon einen 2 Kampf zwischen Alonso und Vettel gab wird Vettel versuchen zum 4ten mal F1 Weltmeister zu werden.
    Nachdem man hätte denken können das Vettel das Wochenende wieder dominieren würde durch seine Trainingszeiten und seine überlegene Quali wurden wir im Rennen eines besseren belehrt.

    Wer ist für euch der Favorit?
    Schaut ihr überhaupt F1?

    Ich werde hier jetzt im Startpost immer die Plätze 1-3 auflisten sowie ihre Punkte und den WM - Stand der Top 4

    17.03.13 07:00
    GP von Australien
    Melbourne
    Rennbericht

    24.03.13 09:00
    GP von Malaysia
    Kuala Lumpur
    Rennbericht

    14.04.13 09:00
    GP von China
    Shanghai
    Rennbericht

    21.04.13 14:00
    GP von Bahrain
    Manama-Sakhir
    Rennbericht

    12.05.13 14:00
    GP von Spanien
    Barcelona
    Rennbericht

    26.05.13 14:00
    GP von Monaco
    Monte Carlo
    Rennbericht

    09.06.13 20:00
    GP von Kanada
    Montréal
    Rennbericht

    30.06.13 14:00
    GP von Großbritannien
    Silverstone
    Rennbericht

    07.07.13 14:00
    GP von Deutschland
    Nürburg
    Rennbericht

    28.07.13 14:00
    GP von Ungarn
    Budapest
    Rennbericht

    25.08.13 14:00
    GP von Belgien
    Spa-Francorchamps

    WM Stand nach 11 von 19 Rennen :

    Platz 1 Sebastian Vettel ( 197.P ) 5 Saionsiege
    Platz 2 Fernando Alonso ( 151.P ) 2 Saisonsiege
    Platz 3 Lewis Hamilton ( 139.P ) 1 Saisonsieg
    Platz 4 Kimi Räikkönen ( 134.P ) 1 Saisonsieg
    ...

    LG :ohi:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirito/Asuna () aus folgendem Grund: Aktualisiert

  • Schande eigentlich das es bis jetzt noch keinen Thread dazu gab :O
    Natürlich schaue ich auch F1 :)
    Wer tut das nicht? :P
    Das erste Rennen war zwar spannend aber die Reifenmischungen von Pirelli werden immer schlechter! Ich lasse mir ja was eingehen aber wenn ein Reifen gerade mal 5 Runden hält....also bitte! Sie übertreiben es leider schon.
    Letztes Jahr waren die Mischungen eigentlich ganz gut.
    Wer ist für euch der Favorit?
    Also einen Favoriten auszumachen könnte schwierig werden dieses Jahr da wie gesagt es eine reine Pokerschlacht mit diesen Reifen ist!
    Wer mit den Reifen am besten umgehen kann hat natürlich die besten Karten ;)
    McLaren scheint dieses Jahr nicht stark genug! Mercedes hat sich dagegen mit Hamilton verbessert! Ihr neues Auto geht auch schonender mit den Reifen um darum könnten sie sicherlich ein Rennen mal gewinnen.
    Ferarri scheint auf jeden Fall stärker zu sein als im letzten Jahr und Lotus hat ihr Problem behoben das ihr Auto nur mit den weichen Reifen schnell fährt! Auf den harten sind sie nun auch schnell!
    Nach dem Qualifing meinte man eigentlich das RedBull wieder die F1 dominieren wird aber beim Rennen sah es dann schon ein wenig anders aus!
    Seb, der eigentlich seine Reifen schont musste erstaunlicherweise auch drei mal in die Box zum Reifenwechseln!
    Nach einem Rennen kann man noch kein wirkliches Fazit abgeben aber ich denke das es dieses Jahr noch enger zugehen wird!

    PS: Meine Lieblingsfahrer sind Sebastian Vettel und Nico Rosberg ;)


    Der 25.Mai war mal wieder ein guter Tag um Geschichte zu schreiben <3

    ´74,´75,´76,´01,´13

    Der Henkelpott ist wieder DAHOAM!

    Danke Jungs für diesen legendären Tag <3


    Oans, Zwoa, Drei, Gwunna!

    Campione Campione óle óle óle

    Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

    Jungs ihr seit einfach unglaublich!!!

  • Meine Favoriten sind : Räikkönnen, Vettel und die beiden Ferraris ,Lewis leider nicht er ist zwar ein klasse Fahrer aber der Mercedes ist nicht so toll.

    Ich hoff mal es gibt dieses Jahr nen Weltmeister der keinen RedBull fährt da mir diese Dominanz echt auf die Nerven geht. :oxd:
  • Yaye ein Formel 1 Thread!!! :D
    So also ich bin für: den Ice man, Alonso und Button
    Alonso ist zwar heute ausgefallen, aber ih denke, dass Ferrari sich gebessert hat...und selbst wenn nicht, Alonso hat ja die letzten Jahre schon bewiesen, dass e auch mit schlechterem Material was kann. Also gehe ih optimistisch an die Sache.
    Ich hasse Redbull (abgesehen von Webber) vor allem aber Cristian Horner und und diesen komishen Dr helmur marco wie auch immer....Heiko Wasser kann ich auch nicht ab...der nervt und hat keine Ahnung wovon er da labert...Adrian Neewey finde ich wirklich bombastisch! Nicht nur zu Sennas Zeiten war er gut (obwohl er das Auto gebaut hat in dem Senna gestorben ist) sondern auch jetzt. Jetzt sogar noch besser als damals. Btw Hamilton hasse ich wie die Pest! Sein Ego ist größer als er selber...wenn das wenigstens berechtig wäre...

    Vielen Dank an NightBaroness für den tollen Banner!


  • Endlich habe ich den Theard aktualisiert :osweat:
    Sry hatte nicht die Zeit dazu vorher xD

    Die Sommerpause ist rum das Erste Rennen war in Belgien, in Spa und Vettel der nur Rang 2 in der Quali belegte konnte gleich zu Beginn des Rennens in Runde 1 Lewis Hamilton überholen und einen ungefährdeteten Sieg herrausfahren. Ice Man Kimi musste erstmal seit seinem Comeback ein Rennen aufgeben da seine Bremse versagte... damit gingen 2 unglaubliche Serien des Ice Man zu Ende sowohl die ANzahl an Rennen die er hintereinanderweg in den Punkten gelandet war als auch, als auch die der Anzahl an Rennen ohne Aufall. Kimi büßte damit auch Rang 2 in der WM Gesamtwertung ein und liegt nun auf Rang 4 mit 63 Punkten Rückstand. Es zeichnet sich so langsam ab das wohl Vettel zum 4ten Mal in Folge Formel 1 Weltmeister werden wird....

    LG :ohi:
  • Warum bitteschön wird Alonso nicht bestraft, obwohl er abgekürzt und dabei jemanden überholt hat?
    Stella is the best.

    Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.


    ------------------------------------

    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Gimme hope, Joachim for the Weltpokal
    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Hope for Brasilia :D

    Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
    ---------------------------------------
    An meine Freunde (siehe Freundesliste):
    Zusammen sind wir alle stark!
  • Das ist halt die Lobby die Ferarri hat ;)


    Der 25.Mai war mal wieder ein guter Tag um Geschichte zu schreiben <3

    ´74,´75,´76,´01,´13

    Der Henkelpott ist wieder DAHOAM!

    Danke Jungs für diesen legendären Tag <3


    Oans, Zwoa, Drei, Gwunna!

    Campione Campione óle óle óle

    Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

    Jungs ihr seit einfach unglaublich!!!

  • Stimmt genau, Chris-kun, ich habe das Rennen mitverfolgt weil mein Vater seit ich denken kann jedes F1Rennen im <Fernsehen mitverfolgt hat. Und bei Schuhmacher war das genauso, der hat auch qusi alles machen dürfen und ging (fast) immer straffrei daraus hervor.

    Mir persönlich ist der Sebastian Vettel am sympathischsten. Er ist immer gut gelaunt auch wenns mal nicht so gut für ihn läuft und außerdem hat er einen guten Teamgeist weil er sich nach jedem Rennen bei seiner Boxencrew und den ganz Ingineuren usw. für das tolle Dienstfahrzeug bedankt das sie ihm zur Verfügung stellen.

    Meine Signatur und der Ava sind selbstgemacht ^^


    Die Drachentrainerin im Fantasy-Club
  • Was hat Schumi jetzt falsch gemacht?
    Stella is the best.

    Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.


    ------------------------------------

    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Gimme hope, Joachim for the Weltpokal
    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Hope for Brasilia :D

    Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
    ---------------------------------------
    An meine Freunde (siehe Freundesliste):
    Zusammen sind wir alle stark!
  • Hier gibt es einen Formel 1 Thread, den auch noch der liebe KA eröffnet hat und ich erfahre davon erst jetzt!?

    Okay, also Vettel ist nicht immer gut gelaunt. Er ist ein Nummer 1 Siegertyp und daher nicht gerade gut gelaunt wenn er mal verliert.
    Ich bin aber auch immer ganz happy wenn er gewinnt, auch wenn ein Teil meines Herzens immer noch an Schumi hängt. Boah war das ein Drama als er gegangen ist!

    Dass Alonso da straffrei vorbeikommt finde ich ein bisschen unverschämt, denn die kleinen Fahrer ganz hinten, werden für alles drangenommen. So haben die doch nie eine Chance bei den großen Teams auf sich aufmerksam zu machen.
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap: