Shojo Manga Empfehlungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Shojo Manga Empfehlungen

    Ich wollte mal ein paar Manga aus dem Genre (nennt man das in dem Fall so?!) lesen, bin aber wegen der immensen Anzahl an Mangas echt überfordert. Deswegen wollte ich mal euch fragen, ob ihr nicht bock habt, hier eure favos kurz vorzustellen. Vllt ist für den einen oder anderen auch was passendes dabei. =D
  • Also, ich muss erstmal gestehen, ich hab selbst nicht viel Erfahrung mit Shoujo, die Storys sind mir oft einfach etwas zu seicht. xD

    Wenn du einen Klassiker lesen willst, empfehlen sich natürlich Sailor Moon oder sämtliche Manga von Arina Tanemura z.B. Kamikaze Kaito Jeanne oder Fullmoon wo Sagashite. Alles zuckersüß romantisch und in der Regel mit Magie gewürzt.

    Ich persönlich fand Orange Planet von Haruka Fukushima oder Zodiac Private Investigator von Natsumi Ando ganz gut (Ersteres ist eine etwas komplizierte Lovestory und letzteres eine Detektiv/Meisterdieb-Story mit Sternzeichenmagie). Sehr bekannt ist auch Pichi Pichi Pitch - Mermaid Melody von Michiko Yokote & Pink Hanamori oder Shoujo Kakumei Utena von Chiho Saitou & Be-Papas (Beim ersten gehts um Meerjungfrauen, wie der Titel schon sagt, während im zweiten ein Mädchen versucht mal der Prinz und nicht die Prinzessin zu sein und sich in Duellen durchsetzen will). :D

    Falls du etwas weniger mädchenhaft Romantisches lesen willst, empfiehlt sich Kaori Yuki. Ihr Stil ist zwar Shoujo, aber nicht ganz so extrem und die Geschichten sind oft sehr tiefsinnig und düster mit ambivalenten Charakteren. Vorschlagen würde ich z.B. God Child oder Angel Sanctuary. ^^