Die entwicklung vom Anime und Manga

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die entwicklung vom Anime und Manga

    Wir haben schon eine Diskussion darüber in einem anderen Threat angefangen und ich dachte, dass ichs einfach mal öffentlich mache, damit sich die Admins nich wieder beschweren muaha *gut sei*

    Ja und zwar gehts darum, dass viele schon gemerkt haben, dass sich z.B. der Zeichenstyle vom ersten Band gegenüber den letzten Bänden schon sehr sehr verbessert hat, ja? XD
    Wers nicht bemerkt hat, sollte einen Augenarzt aufsuchen XD lala

    Aber hier einfach mal ein paar Beispiele <3








    Ich denke auf den Bildern ist es schon gut zu sehen, wie sehr sich der style verändert hat.

    Welchen style findet ihr besser, den alten, oder den neueren?
  • definitiv den neuen :)

    ich find das soo toll wie die da gezeichnet sind xD

    ~° ᵂᴱ ᴿᴱᴬᴸᴸʸ ᴬᴿᴱ ᵂᴱᴬᴷ ᶜᴿᴱᴬᵀᵁᴿᴱˁˑˑˑ °~
    ⁻ ᴮᵁᵀ ᵀᴴᴬᵀ'ˁ ᵂᴴʸ ᵂᴱ ᶜᴬᴺ ˁᵀᴿᴵᵛᴱ ᵀᴼ ᴮᴱᶜᴼᴹᴱ ˁᵀᴿᴼᴺᴳᴱᴿ ⁻
    ------------
  • ich mag den neuen auch am liebsten <33 besonders weil sie so detail getreu gemalt sind xD
    Ich glaube, bei den ersten Animefolgen von Conan haben sie das noch alles per hand gemalt und so nach und nach haben se dann angefangen den PC zu nutzen, deswegen sehen die zeichnungen auch so verschieden aus. das wäre zumindest ne logische erklärung XD
  • Canamaleen schrieb:

    ich mag den neuen auch am liebsten <33 besonders weil sie so detail getreu gemalt sind xD
    Ich glaube, bei den ersten Animefolgen von Conan haben sie das noch alles per hand gemalt und so nach und nach haben se dann angefangen den PC zu nutzen, deswegen sehen die zeichnungen auch so verschieden aus. das wäre zumindest ne logische erklärung XD


    Genau das ist auch der Fall!

    Denkt nur Mal zurück, wann der Manga/Anime seinen Anfang nahm ... richtig: 1994!

    Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2010 und da leben wir natürlich in einer Zeit der technischen Neuerungen und gerade im Bereich der Technik kann man feststellen, dass Neuerungen immer rasanter den Markt überfluten und jemand, der sich einen nagelneuen PC kauft für sagen wir 2.500 Euro (mit allem Schnickschnack, der dazu gehört), wird in 2 Jahren feststellen, wie alt dieser PC wieder sein wird! ;)

    Der Anime passt sich logischerweise dem aktuellen Stand der Computertechnik ebenfalls an und auch in der Bildbearbeitung gibt es ständig Fortschritte! :thumbsup:

    Und was die Manga-Bände betrifft, dürfte auch klar sein, dass ein Künstler seine Kunst ständig zu perfektionieren versucht und demnach von Band zu Band und Kunstwerk zu Kunstwerk die Ergebnisse im Normalfall immer besser ausfallen werden! ;)


    Liebe Grüße
    Anakata

    PS: mir gefallen die neueren Zeichnungen etc. auch viel mehr! ;)
    "Vor einiger Zeit gab es einen legendären Computervirus, der nach und nach die Systeme der größten Firmen lahm legte ... Selbstredend war es ein perfektes Programm, das man weder aufspüren noch ausschalten konnte. Da dieser Virus unbemerkt kam und ging, so als würde er über die Finsternis herrschen, gaben ihm die Leute einen Namen ... Baron der Finsternis!!"

    Zitat von Genichiro Kaneshiro zu Conan Edogawa alias Shinichi Kudo, Manga Band 8, Kapitel 3 (Virus des Schreckens), Seite 10
  • also mir gefallen die neueren auch viel besser, sieht autentischer aus :)
    Lebe dein Leben so wie du es willst!




    Mitglied im Shinichi-is-the-best Club;Der' Ran-ist-die-beste' Club[for Ran Fans only]<3
  • Muaha, sag ich ja *nick nick*
    Also wenn ich mir so, allgemein, die animes von 1900 irgendwas ansehe dann denk ich mir auch nur "naja" XDD aber von heute, die sind ja echt alle makellos.. das find ich voll geil.. auch wenn ich die von damals auch super fand, da gibts nichts zu rütteln. Also im grunde mag ich den alten und neuen style sehr gern <3

    Aber ich muss sagen ich finde es echt interessant, wie zeichner ihre zeichnungen verbessern und mehr ausarten.
    Wenn ich mir die Werke von Arina Tanemura ansehe bin ich auch immer wieder aufs neue begeistert, sie sehen so toll aus.. XD
  • Ja ganz klar die neuen. Ich hab leider nicht so viele Mangas von den früheren Jahren (nur den ersten) aber bei Magic Kaito (also den Manga,den Aoyama zuerst angefangen & dann für Conan auf Eis gelegt hat) sieht man den Unterschied total! Vor allem bei dem ersten Manga der so um 1990 rauskam & bei dem vor kurzum erschienendem sieht man die Entwicklung schon deutlich. Vor allem Kaito selbst & Hakuba haben sich ganz schön verändert.
  • Irgendwie fand ich den Style in der mittleren Zeit von Conan am besten !!
    Guckt euch mal Opening 22 an ... und dann Opening 27 oder 28 aufjedenfall ein neues ... ich find die sehen voll komisch aus in letzter Zeit !!
    Aufjeden ist die Quali im 22 Opening besser als in den neueren da wurden die auch irgendwie besser gezeichnett !!
    was meint ihr ??
    KUDO SHINICHI = BEST DETECTIVE !!!!!! :oproud:
  • Zum Anime-Zeichenstil:
    den hab ich ehrlich gesagt schon nieee gemocht.
    Deshalb bevorzuge ich ja den Manga.
    Gosho's Zeichenstil ist x-mal besser!
    Aber ich fand den Zeichenstil ab den Folgen 400-490 iwie am besten.
    Ich weiß auch nicht weshalb....=?

    Zum Zeichenstil in den Filmen:
    da ist der Zeichenstil echt klasse und in einer echt besseren Quali!
    Das ist auch eines der Gruende, weshalb ich mir die Movies immer zu gern ansehe:)

    Zum Manga-Zeichenstil hab ich mich ja schon geäussert.