Verliebt in einen Anime charakter?

• Verliebt in einen Anime charakter?

Es ist ja bekannt dass sich mädchen in Anime charakter verlieben...

Als ich klein war war ich in Shinichi, Inuyasha, Yugioh, Chiaki (KKJ) + Petar Pan verliebt
    Vor 4 jahren waren es auch Sasuke, Gara, Kiba und Neji aus Naruto
    Und jetzt wo ich doch schon 18 bin sind es Kaito und Hakuba...

Was mich brennend interessiert ist ob sich jungs auch in Anime charakter verlieben, und wenn ja, in wen?
    Mich interessiert auch in wenn sich alles so die mädchen verliebt haben?
  • Nennt man das dann nicht eher "schwärmen"? Verliebtsein ist ja doch eher was anderes. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, wie man sich in einen Charakter aus einer fiktiven Geschichte verlieben kann... Ich habe es zumindest noch nie erlebt :D :olaugh: Klar sind manche Figuren besonders cool, charmant usw., aber ich bezweifle, dass man etwas für einen Anime-Charakter empfinden kann, was über Schwärmerei hinausgeht und sich schon Richtung Liebe entwickelt.
  • In Japan kann man ja sogar Manga- oder Gamecharaktere heiraten, sehr einseitig die Geschichte. :D
    So einen ähnlichen Thread gab es, glaube ich, schon mal, allerdings nur auf DC bezogen. Wie auch immer, ich denke, man sollte hier wirklich von einer Schwärmerei sprechen. Natürlich kann man einen Charakter toll finden, so wie man vll einen Schauspieler oder einen Sänger anhimmelt, aber richtige Liebe zu empfinden, fände ich schon etwas übertrieben. Immerhin handelt es sich anders als bei Stars um fiktive und gezeichnete Personen, was den emotionalen Abstand zu ihnen eigentlich nochmal vergrößern sollte, obgleich von Stars natürlich auch nur ein gewisses Bild vermittelt wird und wir nicht wissen, wie sie tatsächlich als Privatpersonen sind. Von Liebe würde ich deshalb in beiden Fällen nicht sprechen, da man sich wenn überhaupt in ein Bild verliebt, was man selbst von der Person erschafft bzw. in eine Fantasie, in der diese Person real oder eben ein Teil des eigenen Lebens ist.

Kleine Schwärmereien sind vor allem bei Jüngeren in Ordnung, als ich jünger war, fand ich auch ein paar Charaktere toll, wobei das nie so weit ging, dass ich sie tatsächlich angehimmelt habe oder verliebt war, da ist es dann doch besser, wenn das Objekt der Begierde auch wirklich real ist und nicht nur ein Wunschtraum. :D
  • Ja ich stimme den beiden zu: sich in eine Person zu verlieben, die es gar nicht gibt, ist schon seltsam.

Aber was schwärmen angeht ^^ da kann ich mitreden: Vor einem Jahr war es Kazuma(Kaze no Stigma) und Saguru ^^

jetzt im Moment sind es Ginei Morioka(Rosario + Vampire), Takumi Usui(Maid-sama), Kaito Kid, Shinichi und ein bischen Heiji :olove:
  • Also ich würde das auch eher Schwärmerei nennen :D
    Man hofft natürlich, irgendwann in Natura jemanden kennenzulernen, der wie Shinichi oder Shikamaru ist. Meine Schwärmereien wären damit nämlich Kiba, Heiji , Okazaki (Clannad) und die beiden davor genannten :o^.^:
    "Wir sind nur vorübergehend hier. Jedes Leben hat mal ein Ende, und genau das ist es schließlich, was es so wertvoll macht", Heiji

• Ja, ich glaube das wort würde besser passen...

Auf so einer art manga wiki gab es mal ne frage ob man einen manga/anime charakter heiraten wurde

80% der antworten waren ja

naja, nicht so wie die japaner, sonder wen die real werden oder wird fiktiv
  • Also etwas früher fand ich immer Shinichi und Heiji ganz toll :okiss: Die hab ich dann schon mal angehimmelt!
    Tja und jetzt bin ich 17 und schwärme für Kaito Kid :ohappy: :olove: Er ist so süß! Er ist einfch cool! Kid ist was ganz Besonderes! Er ist super! Er ist so symptisch und seine arrogante Seite passt wunderbar zu ihm! Er ist so geheimnisvoll und er hat so viel Charme. Ich liebe seine Sprüche und sein Kostüm ist der Hammer! Er sieht auch noch verdammt gut aus! Ich finde er sieht besser aus als Shinichi und Heiji! Mit ihm sind die Geschichten immer spannend aber meistens kann ich auch nicht aufhören zu lachen! Ich liebe Kaitos Zaubertricks! Ach er ist so geheimnisvoll, wenn er vor dem Mond auftaucht kann ich nicht aufhören zu grinsen!!! Ach er ist sooo toll! Er ist einfach mein absoluter Lieblingscharackter aus allen Mangas und Animes die ich lese und schaue! Tja also kann man wohl auch noch in meinem alter von Animefiguren träumen... :oadmire:

:kid: "Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie eintwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision" Kaito Kid :kid:

:olove: KAITO KID/KAITO KUROBA :olove:

Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club :kid:

Mitglied im "Toichi Kuroba is the best [magic forever]" Club :kid:

:oadmire: KAITO <3