Dringend Hilfe: vergessen/angst vor Vergessen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dringend Hilfe: vergessen/angst vor Vergessen

Sers leute.

also mein Problem ist
    folgendes, seit gut 4 Wochen habe ich das Gefühl immer mehr zu
    vergessen, was ich erst ignoriert habe, als schlechter tag abgetan habe, aber
    mit der zeit immer schlimmer wurde was sich an vielerlei Stellen zeigt,
    ich vergesse immer mehr Geburtstage, wo Dinge liegen, Sätze vernüftig zu
    schreiben, zu bilden, fällt mir schwer ebenso entfallen mir bei beidem
    und auch beim sprechen manchmal Worte bzw fallen mir gar nicht mehr ein.
    Meine Wahrnehmung ist ebenso betroffen, wenn ich mit Leuten mich
    unterhalte, kann ich obwohl ich sie sehe sie nicht wirklich verstehen,
    habe das Gefühl sie reden an mir vorbei. (was beim arbeiten höchst
    problematisch ist)

Wo ich früher mir Dinge bildlich vorstellen
    konnte, zb liedtexte nach 2-3 hören auswenig konnte oder filmfiguren
    zitieren konnte Details, merken konnte wie was leute an welchem tag
    anhatten, kennzeichen, (lauter so hobbyloser kram halt)xD eine reiche
    bandbreite an Assoziationsinn besaß ist, kreativität herrschte ist dort
    nun Leere, es ist für mich gerade auch ziemlich schwer das alles zu
    beschreiben weil ich nicht weiss wie man das vergleichen kann.
    Ich
    komme mir vor wie eine leere hülle, als säße mein Hirn im Rollstuhl, als
    hätte ich Gedächtnisbulimie., als wär ich Innerlich erkältet(erstarrt),
    ich erriner mich was Gefühle wie zorn, mitleid, und Freude ist, aber
    weiss nicht mehr wie man das zeigen kann. das einzige gefühl was ich
    permanent in mir hab ist angst(als normalzustand) (depressiv bin ich nicht und war ich noch nie)^^

Schlafprobleme
    habe ich seit gut 2 jahren allerdings , haben die mich nie besonders
    beeinträchtigt im Gegenteil ich war immer fit,und konnte neue
    Erkenntnisse meiner Gedanken jedem verständlich darbringen, und darüber
    diskutieren.
    doch nun ist es iwie unmöglich geworden meine Gedanken
    in Worte zu fassen, weil man das Gefühl hat man kämpfe gegen sein
    Unterbewusstsein an.

auf raten von ner Freundin habe ich Alkoholtrinken so gut es geht eingestellt, spiele fußball, rauche nicht, also nichts was iwie das Hirn schädigt.

Freunde
    und Famile denen ichs erzählt habe meinen, ich wäre nur zerstreut( was ich nicht glaube, verpeilt sein kenn ich) soll mir entweder keinen
    Kopf so arg machen, (was ich versuch), das Leben optimistischer zu
    sehen, nur wie soll das gehen frage ich mich wenn ich auf unbekannte art
    vergessen hab wie das geht? sprich: ich weiss nicht mehr wie man
    abschaltet, komme mir wie ein virus vor, der mich innerlich zersetzt.

der
    arzt dem ich davon erzählt habe , meinte er stellt mir ne überweisung
    für nen psychologen und gleichzeitig neurologen aus, mit dem starken
    verdacht auf rapiden Verlust kognitiver mnestischer Fähigkeiten was er
    mir erklärte, im Klartext bedeutet es, als hätte ich einen Schlaganfall
    erlitten, und muss nun alles neu lernen, als test meinte er soll ich 10
    Tiere nennen, was ich tat allerdings erst nach gut 2 minuten hinkriegte.

Bis
    ich nächste Woche gewissheit habe(Ärzteurlaub)^^ wollte ich zum einen
    von euch falls sich den jemand mit dem Thema auskennt wissen, was ich
    tun kann um zumindest wieder wach zu erleben und rauszufinden wie das
    überhaupt zustande kam/zustande kommen kann, immerhin bin grad mal 19.

Ich rede
    normalerweisse nie gern mit Leuten die mich kaum kennen über meine
    Probleme, aber ich finde die Lage in der ich mich grad befinde sehr
    fatal, und ausweglos und bin daher sehr dankbar über jede art Tipp und Rat den ihr mir
    geben könnt.

Auch
    dem größten Willen können im Angesicht der Strapazen der Massen seine
    Kräfte verlassen, denn wer allein auf sich vertraut ist dabei auf Sand
    zu bauen.
  • Hallo!

Richte dich darauf ein, dass ein Psychologe dich im Hinblick auf Depressionen und Burn-out untersucht. Beides ist heutzutage sehr plausibel, passt zum geschilderten Symptombild und sollte grundsätzlich reversibel sein.
    Gegebenenfalls lass dich auch noch beraten, ob eventuell eine Aufmerksamkeitsstörung oder eine Autismusspektrumsstörung vorliegen könnten, es wäre allerdings eher untypisch, dass diese Symptomatiken erst jetzt, nach der Pubertät, so plötzlich zu spüren sind. Üblicherweise gibt es viel früher Indizien dafür.

Grüße, Grand-Duc (und Gute Besserung!)
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Ich weiß jetzt nicht, ob dir das groß hilft, aber ich habe einen Freund, dem geht es ganz genauso wie dir. Bei ihm hat es auch plötzlich angefangen, dass er Dinge nicht mehr wusste, die Rechtschreibung nicht mehr beherrschte und ähnliche Dinge feststellte.
    Er war auch des öfteren beim Arzt, dieser konnte ihm aber nicht sagen, woran genau es liegt. Jetzt geht er auch regelmäßig zu Untersuchungen und zum Psychologen.
    ABER, er geht in die 11. Klasse und zieht diese auch weiterhin durch, obwohl er sich sehr schwer damit tut, neues bei sich zu behalten (also ähnlich wie bei dir).
    Und er ist ein wenig jünger als du.
    Was ich sagen will: lass den Kopf nicht hängen und hab keine Angst. Du bist die richtigen Schritte gegangen und hast Menschen hinter dir. Es mag jetzt schwer klingen, aber du wirst das alles wieder aufholen.
    Viel Glück ^^

Mitglied der berühmt berüchtigten Akirai-Foundation
  • Du solltest dich auf jeden Fall von einem Psychologen und vll von einem Neurologen untersuchen lassen - sicher ist sicher. Ich kenne die von dir beschriebenen Symptome, da ich selbst darunter leide, wenn ich unter starkem psychischen Stress stehe. Am besten, du schaust mal, ob du in letzter Zeit besonders gestresst bist oder dich irgendwas sehr belastet, vll wird es ja sogar besser, wenn du dir ein bisschen Ruhe gönnst und versuchst dir eine Auszeit zu nehmen, anstatt krampfhaft dagegen anzukämpfen und die Schwächen ausgleichen zu wollen. Mir hat es geholfen viel darüber zu sprechen, wenn es mir nicht gut ging oder ich unter permanentem Stress stand, dadurch konnte ich mal eine andere Sichtweise wahrnehmen und mir das Ganze etwas "von der Seele reden". ^^

Da ich die Symptome kenne, halte ich eine psychische Ursache für wahrscheinlicher, bei mir zumindest lautete die Diagnose damals Burn-Out und Depressionen kommen ja auch relativ häufig - vor allem in der Winterzeit - vor.
  • Du hast schonmal das Richtige getan und bist zum Arzt.. und der hat auch das Richtige getan und hat dich zum Neurologen überwiesen.
    Bei den Symptomen die du oben beschrieben hast, ist mir auch am allerersten gekommen, hoffentlich war es kein leichter Schlaganfall.. weil du ja auch Wahrnehmungsstörungen beschreibst, Wortfindungsstörungen usw.. und dein Arzt wie ich dann unten las auch ein wenig Verdacht darauf hatte.
    Nun muss das natürlich nicht der Fall sein, aber das gehört sich unbedingt untersucht.
    Was ich nicht verstehen kann ist, wenn dein Arzt den Verdacht geäußert hat, das du vielleicht einen Schlaganfall gehabt haben könntest, dich nicht sofort in das nächste gute Krankenhaus überwiesen hat zur Abklärung.
    Normalerweise wartet man da nicht 2 Wochen lang. Da muss man sobald es geht handeln.
    Aber wie gesagt, ich vermute das aus deiner Beschreibung und meinen Erfahrungen was ich so aus meiner alltäglichen Praxis erfahren habe.
    Auch wenn es eine Depression sein sollte, gehört sich der Verdacht auf Schlaganfall auf jeden Fall abgeklärt... denn es kriegen immer mehr jüngere Menschen, auch im jugendlichen Alter Schlaganfälle.
    Ich wünsche dir viel Glück und hoffe du triffst auf kompetente Ärzte.... lass dich nicht einfach abfertigen und bestehe auf dein Recht korrekt behandelt und aufgeklärt zu werden. Schreibe ich jetzt nicht umsonst, denn ich kenne ja meine Pappenheimer.. :D
  • @grand duc : Dankeschön wie ich sagte Depressiv war ich noch nie, Autistische Störungen könnten auch möglich sein, mein kleiner bruder ist nämlich Autist, und ich wurd da nie drauf untersucht weil ich vlt unbewusst schon die anzeichen in mir habe/hatte, aber sie nie probleme gemacht haben, was bei ihm der fall war.

@D-C4ever: danke, klar aufgeben wäre dumm, und zumindest bin ich nicht der einzige der das hat, das ist auch auf eine weise beruhigend, ich erzähls so vielen Leuten wie möglich auch als ne Art Warnung, viele gehen ja auch an ihrer Psyche zugrunde weil sie nicht drüber reden, was ein Fehler ist, und den will ich nicht begehen, nur die Hoffnung am Leben zu erhalten ist das schwere

@NB danke auf der einen seite war ich schon immer der typ gespaltene Persöhnlickeit kann man sagen , bin oft Tagträumerisch drauf, denke viel nach, aber wenns drauf ankam waren mein Körper und Geist stets zur Stelle, es gibt einiges das mich belastet aber bei sowas ist es ja immer schwer selbst die Grenze zu ziehen,und zu differenzieren was nooch "normal ist und was nicht, also meinst du das die evtlen depressionen und das burnout aufs hirn drücken, und ich deshalb nichts mehr verstehen kann, wenn das so ist wäre es eine richtige erleichterung weil ich dann wüsste was ich zu "bekämpfen habe, und du hast recht, lieber legt man einen "seelenstriptease hin als später dauerhaft ne Zwangsjacke zu tragen.^^

@wutz auch dir dankeschön^^ der meinte nur überweisung für neurologen und psychologen und ich soll mir kein kopf machen, ich weiss dass man da oft abgefertigt wird, vorallem als kassenpatient. NUr Schlaganfall äussert sich ja in iner Form glaub ich zu wissen, wie das dann passieren konnte frag ich mich ernsthaft.wär lieb wenn du mir das noch gut verständlich erklären könntest bitte.^^

Auch
    zu bauen.
  • wutz1880 schrieb:

denn es kriegen immer mehr jüngere Menschen, auch im jugendlichen Alter Schlaganfälle.
    stimmt, von ner Bekannten hatte die Tochter einen Schlaganfall... mit 8 Jahren.

Lieber BigBoss, ich bin zwar medizinisch total unwissend, möchte dir aber auch alles Gute und gute Besserung wünschen!

DC4ever schrieb:

Was ich sagen will: lass den Kopf nicht hängen und hab keine Angst. Du bist die richtigen Schritte gegangen und hast Menschen hinter dir. Es mag jetzt schwer klingen, aber du wirst das alles wieder aufholen.

Viel Glück ^^
    Kann ich so nur unterschreiben.

LG
    Aki

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Hallo Big Boss,

es ist auf jeden Fall gut dass du schon mal zum Arzt gegangen bist. Die ersten Symptome wie Vergessen der Geburtstage, Konzentrationsstörungen können unter Umständen von psychischer Belastung aufgrund von Stress sein. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege :D)
    Allerdings gibt es auch ein paar Symptome die einen dringenden Ausschluss eines Schlaganfalls erforderlich machen. Wie zum Beispiel der kognitive Abfall in Wortfindungsstörungen und auch die Benennung von Tieren in knapp min oder das Unwissen wie man bestimmte Gefühle wie Angst und Freude ausdrückt. Letzteres findet sich teils auch beim Autisten allerdings ist es fraglich ob du davon betroffen bist, wenn es erst seit kurzem erworben hattest. Da Autismus während der Geburtsphase erwirbt und sich meist recht schnell zeigt. Bzw. einige dann wirklich merken dass sie "anders" sind aber erst nach Jahren merken dass sie Asperger Autismus haben. In dem Fall ist also grundlegend die Frage ob das Unwissen bestimmte Gefühle auszudrücken auch erst jetzt akut aufgetreten ist oder schon länger besteht und ob du vor kurzem einen Unfall hattest bei dem es zu Schädigungen gewisser Hirnareale hätte kommen können.

Big Boss schrieb:

@wutz auch dir dankeschön der meinte nur überweisung für neurologen und psychologen und ich soll mir kein kopf machen, ich weiss dass man da oft abgefertigt wird, vorallem als kassenpatient. NUr Schlaganfall äussert sich ja in iner Form glaub ich zu wissen, wie das dann passieren konnte frag ich mich ernsthaft.wär lieb wenn du mir das noch gut verständlich erklären könntest bitte.

Also Schlaganfall entsteht durch eine akute Durchblutungsstörung des Gehirns und zeigt sich meist durch neurologische Ausfälle (z.B. Bewusstseinstrübung, Lähmungen, Sensibilitätsstörungen aber auch Abfall der kognitiven Leistungen)
    Sie entstehen meist durch arteriosklerotische Prozesse der gehirnversorgenden Gefäße. Im Klartext heißt dies eine Verdickung, Lumeneinengung, Verhärtung, Elastizitätsverlust mit daraus resultierenden Durchblutungsstörungen. Wenn der Blutfluss also dadurch gestört ist dass die Beschaffenheit der Blutgefäße sich geändert hat, werden bestimmte Hirnareale nicht mehr ausreichend versorgt oder der Blutdruck ist dann so stark dass es zu inneren Verletzungen mit anschließenden Verengungen kommen kann.

In der Regel taucht dies eher bei älteren auf wobei es auch bei jüngeren Personen nie komplett auszuschließen ist, nur weil die Wahrscheinlichkeit etwas niedriger ist. Wobei es einige gibt die schon zuvor einen "stillen" Schlaganfall hatten, welcher also symptomatisch gesehen keine Probleme bereitete aber das Risiko für einen "richtigen" Schlaganfall ungemein erhöhte.
    Zeigen tut sich in der Regel ein Schlaganfall durch herabhängende Mundwinkel, "verwaschene" Sprache (also mehr ein Brabbeln als richtige Wörter) und Empfindungsstörungen, das ist wahrscheinlich auch das was du meintest mit der Schlaganfall zeige sich meist in einer bestimmten Form, allerdings müssen die Symptome nicht zwangsläufig auftreten, je nachdem welches Hirnareal betroffen ist.

Behandlungstechnisch hat ein Schlaganfall im Vergleich zu psychischen Belastungen wie einer Depression ein relativ niedriges Zeitfenster, weshalb es wie Wutz schon sagte auf jeden Fall untersucht werden sollte um es
    a) rechtzeitig zu diagnostizieren und zeitnah behandeln zu können, was dann in der Regel auf längere Sicht nicht mehr so viele Schäden zurücklässt
    oder
    b) es ausschließen zu können und dann ruhigen Gewissens an andere mögliche Ursachen ran gehen zu können.

wutz1880 schrieb:

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe du triffst auf kompetente Ärzte.... lass dich nicht einfach abfertigen und bestehe auf dein Recht korrekt behandelt und aufgeklärt zu werden. Schreibe ich jetzt nicht umsonst, denn ich kenne ja meine Pappenheimer..

Kann ich so nur unterschreiben^^ lass dich nicht abwimmeln ;)
    Es kann wirklich was harmloses sein, aber dann hast du auch Gewissheit^^ Wünsche dir auf jeden Fall auch eine gute Besserung

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Big Boss schrieb:

@wutz auch dir dankeschön^^ der meinte nur überweisung für neurologen und psychologen und ich soll mir kein kopf machen, ich weiss dass man da oft abgefertigt wird, vorallem als kassenpatient. Nur Schlaganfall äussert sich ja in iner Form glaub ich zu wissen, wie das dann passieren konnte frag ich mich ernsthaft.wär lieb wenn du mir das noch gut verständlich erklären könntest bitte.^^

Also ich machs mir mal einfach einfach und kopier hier mal die Symptome die sich andeuten wegen eines Schlaganfalles hier rein, aus Wikipedia.. da kannst du schonmal nachlesen und so zu sagen für dich entscheiden was da alles auf dich zutrifft.

Als Zeichen eines Schlaganfalles können plötzlich, je nach Schweregrad, auch gleichzeitig mehrere Symptome auftreten:[7]

Sehstörung auf einem oder beiden Augen (evtl. einseitige Pupillenerweiterung), Gesichtsfeldausfall, Doppelbilder
    Fehlende Wahrnehmung eines Teils der Umwelt oder des eigenen Körpers (Neglect)
    Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Gangstörung, Gleichgewichts- oder Koordinationsstörung (Ataxie)
    Taubheitsgefühl
    Lähmung oder Schwäche im Gesicht, in einem Arm, Bein oder einer ganzen Körperhälfte
    Verwirrung, Sprach-, Schrift- oder Verständnisstörung, Wortfindungsstörungen
    stärkster Kopfschmerz ohne erkennbare Ursache bei evtl. entgleistem Blutdruck
    Schluckstörungen (Dysphagie)
    Orientierungsstörungen
    Hier der link zu Wikiedia, da steht eigentlich auch nochmal das der Zeitfaktor eine wichtige Rolle spielt. de.wikipedia.org/wiki/Schlaganfall

Und wie ich so sehe, trifft da einiges auf dich zu. Also kann man da schon einen berechtigen Verdacht äußern. Dein Arzt sagte du hättest sowas wie einen rapiden Verlust kognitiver mnestischer Fähigkeiten. Der muss ja irgendwo seine Ursache haben und herkommen. Da hat er ja schon auch Schlaganfall erwähnt.
    Mich macht halt stutzig das er dich nicht gleich zu Ablklärung auf eine Neurologie geschickt hat.
    Ich persönlich an deiner Stelle würde keine 2 Wochen mehr warten.
    Und sollte dann wirklich herauskommen, das es kein Schlaganfall war, dann kann man ja beruhigt sein. Damit ist nämlich nicht zu spaßen
    Mein Vater hatte einen und weil die Ärzte gewartet haben, nichts getan haben, nicht angemessen reagiert haben, lebt er heute nicht mehr.
    Gut, er war auch natürlich schon älter, aber trotzdem, der Zeitfaktor macht viel aus bei diesem Krankheitsbild.

Mit Depressionen oder ähnlichem hast du ja jetzt keine Probleme wie du schreibst.
    Und wenn du noch unsicher bist, dann gehe zu einem zweiten Arzt und hole dir noch ne Meinung ein, und wenn nötig zu einem Dritten, das macht nix.. im Gegenteil.
    Man muss von dem Irrglauben weg, die Ärzte sind Götter in weiß und wissen alles. Das ist nicht so. Leider.;-) Es dreht sich heut zu tage leider da auch nur noch alles ums Geld.
    Wenn ich z. B. jemand wegen Verdacht auf Oberschenkelhalsbruch ins Krankenhaus einliefere (weil Sturz) und der kommt zurück und da im Arztbrief steht drinnen, alles in Ordnung, die Magenspiegelung war unauffällig... da fällt einem nix mehr dazu ein. Und das ist nur eines von vielen haarsträubenden Erlebnissen, die ich so tagtäglich erlebe.

Akirai: Ja, in meiner Umgebung gab es auch eine junge Dame von 15 Jahren, die war bei sämtlichen Ärzten und keiner von denen hat den Schlaganfall erkannt. Ihr Vater hat ein Geschäft und irgendwann saß sie da und hatte halt schon mittlerweile die Lähmungserscheinungen bekommen, da sagte dann ein Kunde, das sie doch unbedingt ins Krankenhaus müsse, denn das sehe nicht gut aus. Wie gesagt, keiner der vorher mehrfach kontaktierten Ärzte konnte das diagnostizieren.
    Ich weiß nicht warum, vielleicht haben die Leute bei dem Wort Schlaganfall (Apoblex) immer noch die Vorstellung eines alten Menschen im Kopf. Aber das ist lange nicht so.
    Als ich damals meine Ausbildung als Kinderkrankenschwester gemacht habe, habe ich diesbezgl. auch einiges gesehen.
    Jetzt habe ich ja mit älteren Leutchen zu tun, bei denen das auf jeden Fall noch häufiger vorkommt.

Mrs.Shellingford:
    So schön wie du grade den Schlaganfall beschrieben hast, kann am 26ten bestimmt nix schief gehen, toll beschrieben.. :othumbsup2:
  • So erstmal danke an euch alle nochmal, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, herauszufinden was denn sein könnte.^^

Sehstörung auf einem oder beiden Augen (evtl. einseitige Pupillenerweiterung), ( )
    Gesichtsfeldausfall, ( )
    Doppelbilder ( )
    Fehlende Wahrnehmung eines Teils der Umwelt oder des eigenen Körpers ( x )
    Schwindel,( x )
    Übelkeit,( )
    Erbrechen,( )
    Gangstörung, Gleichgewichts- oder Koordinationsstörung ( x ) Ja zu Gleichgewichts und vorallem Koordinationsstörung
    Taubheitsgefühl( x ) vorallem in letzter Zeit oft in den Beinen
    Lähmung oder Schwäche im Gesicht, in einem Arm, Bein oder einer ganzen Körperhälfte( )
    Verwirrung, Sprach-, Schrift- oder Verständnisstörung, Wortfindungsstörungen( X )
    stärkster Kopfschmerz ohne erkennbare Ursache bei evtl. entgleistem Blutdruck ( x ) manchmal
    Schluckstörungen ( )
    Orientierungsstörungen( x )
    (letztens musste mein Bruder mit zum friseur weil ich den weg vergessen hab. )

Also ich hab ja jetzt vor 2 Wochen meinen Blutbefund bekommen, der Blutarmut lautete den ich aufgrund Eisenmangels hatte, aber sonst keinerlei Auffälligkeiten nach sich zog.

Den Eisenmangel sollte ich innerhalb 2 Monaten in den Griff bekommen und fragte auch ob das was mit der Vergesslichkeit zu tun haben könnte? da meinten die Ärzte kann sein muss aber nicht, ich soll mich erst von einem Neurologen durchchecken lassen, Problem so gross die Dringlichkeit ist auf die ich mach, um schnellstmöglich Termine zu bekommen, so bekam ich nachdem ich bei 12 Neurologen bei denen ich angerufen /und mich gemeldet habe entweder gar keinen Termin, spätestens was am juli, oder frühestens am 12 April, was schon der grossmögliche Notfalltermin war. Und den Versuch mich in ieiner Klinik einzuweisen meinen die Ärzte nur bei Akuten und Handfesten Notföllen. Sprich bis dahin muss ich warten.

Nach Mittlerweile 8 Wochen wird es immer schlimmer ich weiss nachdem ich zb einen Film gesehen hab, ein Spiel gespielt hab oftmals nicht mehr um was es im Kern ging,( zb frägt mich jemand wie es heisst ich kenn den Titel, aber nicht den Inhalt,) obwohl ich nicht zu verkrampft da ran ging, sondern ganz locker mich berieseln lasse, versuche also offen zu sein.

Auch ist alles so bruchstückhaft geworden, ich kann zb wenn ich zb den namen von jemand höre, mir nicht mehr das Gesicht des/derjenigen geistig vor augen führen, überhaupt wenn jemand sagt "stell dir mal das und das vor", bleibt alles bei mir schwarz.

wenn ich versuch mir über was Gedanken zu machen, um, bei Entscheidungen voran zu kommen merk ich dass ich nach gut 5 min an meine Grenzen komm, weil alles iwie blockiert ist, und mir in Gedanken die Worte entfallen, oder wenn mich jemand fragen würde warum etwas ist wie es ist nach meiner Meinung, erst muss ich ne weile überlegen, in ner zeitspanne die einfach nicht mehr normal ist, und dann hab ich Argumente aber weiss nicht mit welchen Worten ich das in eine Strukturierte Form bringen kann.

ich habe und werde auch weiterhin probieren mich davon nicht runterziehen zu lassen, doch ich finde es einfach nervig, behindernd, und störend wenn ich probiere mit jemand zu sprechen und nicht mal die Stunde die ich vorher erlebt hab wiedergeben kann.

Auch
    zu bauen.