#1: Film 14 und Band 66

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das legt sich sicherlich schnell...

Schau dir mich an (*als gutes beispiel voran geh*): Ich habe einfach drauf losgesprochen und mich nur aufgrund des Zeitdrucks der anderen so kurz gehalten. :P

Naja: Auf eine gute zweite Ausgabe!! Ich merke grade, wir kommen vom Thema ab... 8)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Auch von mir ein großes Dankeschön für eure tolle Arbeit! ;)

Da dies euer 1. "Audio-Casting" war, ist es natürlich verständlich, dass ihr teilweise noch nervös ward und nicht recht wusstest, wie ihr euch uns und anderen Fans der Serie/des Mangas präsentieren sollt, aber ist im Prinzip wie beim Vorstellungsgespräch auch! Übung macht den Meister, sage ich da nur! ;)

Hier Mal meine wichtigsten Verbesserungsvorschläge für zukünftige "Audio-Castings", damit das seine richtige Würze bekommt und das Endergebnis wirklich toll wird:

* selbstbewusstes Auftreten (insbesondere, was die Kommunikation untereinander und das Vorstellen der Gesprächspartner betrifft!)
    * einen Diskussionsleiter (in dem Fall war es Philipp S., was er wohl auch bleiben wird *grins*) aufstellen, der vorab das Gesprächs-Programm vorbereitet hat und mit den Gesprächsteilnehmern in einer separten "Audio-Konferenz" (über Skype) durchspricht, damit das eigentliche "Audio-Casting" dann mehr oder weniger reibungslos und gut strukturiert abläuft
    * Engagement bei der Themenwahl und Vorbereitung der "Audio-Castings" vom Team selbst und durch Vorschläge etc. von den anderen Usern im Forum/Wiki!
    * offene Kommunikation, die durchaus gerne auch stellenweilse mit Humor und Ironie ihre richtige Würze bekommen darf und soll
    * Mindest-Gesprächsdauer: 15 Minuten, maximal: 25 Minuten! (bei sagen wir 5 Gesprächsteilnehmern also im Schnitt 3 - 5 Minuten Freiraum für die Teilnahme an der Diskussion - wenn die Diskussion nicht einseitig oder zweiseitig ablaufen soll!)

Für den Anfang habt ihr euch gut geschlagen und ich bin davon überzeugt, dass ihr das zukünftig noch verfeiern werdet und das Endergebnis der "Audio-Castings" noch um Einiges besser sein wird! ;)

Liebe Grüße
    Anakata

PS: Ich bin selbst eher etwas mehr introvertiert und schüchtern, also wäre auch mein 1. Auftritt in einem "Audio-Casting" so zu erwarten, dass mein Selbstbewusstsein etwas auf der Strecke bleibt und demnach die Kommunikation etwas stotterig und teilweise unstrukturiert vonstatten gehen würde! Nicht, dass ihr jetzt aufgrund meiner Kritik und daraus resultierenden Vorschläge denkt, ich hätte es besser gekonnt - eher das Gegenteil ist der Fall *grins* :whistling:
    "Vor einiger Zeit gab es einen legendären Computervirus, der nach und nach die Systeme der größten Firmen lahm legte ... Selbstredend war es ein perfektes Programm, das man weder aufspüren noch ausschalten konnte. Da dieser Virus unbemerkt kam und ging, so als würde er über die Finsternis herrschen, gaben ihm die Leute einen Namen ... Baron der Finsternis!!"

Zitat von Genichiro Kaneshiro zu Conan Edogawa alias Shinichi Kudo, Manga Band 8, Kapitel 3 (Virus des Schreckens), Seite 10
  • Anakata schrieb:

Auch von mir ein großes Dankeschön für eure tolle Arbeit! ;)

Da dies euer 1. "Audio-Casting" war, ist es natürlich verständlich, dass ihr teilweise noch nervös ward und nicht recht wusstest, wie ihr euch uns und anderen Fans der Serie/des Mangas präsentieren sollt, aber ist im Prinzip wie beim Vorstellungsgespräch auch! Übung macht den Meister, sage ich da nur! ;)

Hier Mal meine wichtigsten Verbesserungsvorschläge für zukünftige "Audio-Castings", damit das seine richtige Würze bekommt und das Endergebnis wirklich toll wird:

* selbstbewusstes Auftreten (insbesondere, was die Kommunikation untereinander und das Vorstellen der Gesprächspartner betrifft!)
    * einen Diskussionsleiter (in dem Fall war es Philipp S., was er wohl auch bleiben wird *grins*) aufstellen, der vorab das Gesprächs-Programm vorbereitet hat und mit den Gesprächsteilnehmern in einer separten "Audio-Konferenz" (über Skype) durchspricht, damit das eigentliche "Audio-Casting" dann mehr oder weniger reibungslos und gut strukturiert abläuft
    * Engagement bei der Themenwahl und Vorbereitung der "Audio-Castings" vom Team selbst und durch Vorschläge etc. von den anderen Usern im Forum/Wiki!
    * offene Kommunikation, die durchaus gerne auch stellenweilse mit Humor und Ironie ihre richtige Würze bekommen darf und soll
    * Mindest-Gesprächsdauer: 15 Minuten, maximal: 25 Minuten! (bei sagen wir 5 Gesprächsteilnehmern also im Schnitt 3 - 5 Minuten Freiraum für die Teilnahme an der Diskussion - wenn die Diskussion nicht einseitig oder zweiseitig ablaufen soll!)

Für den Anfang habt ihr euch gut geschlagen und ich bin davon überzeugt, dass ihr das zukünftig noch verfeiern werdet und das Endergebnis der "Audio-Castings" noch um Einiges besser sein wird! ;)

Liebe Grüße
    Anakata

PS: Ich bin selbst eher etwas mehr introvertiert und schüchtern, also wäre auch mein 1. Auftritt in einem "Audio-Casting" so zu erwarten, dass mein Selbstbewusstsein etwas auf der Strecke bleibt und demnach die Kommunikation etwas stotterig und teilweise unstrukturiert vonstatten gehen würde! Nicht, dass ihr jetzt aufgrund meiner Kritik und daraus resultierenden Vorschläge denkt, ich hätte es besser gekonnt - eher das Gegenteil ist der Fall *grins* :whistling:

Deine Anregung nehme ich gerne zur Kenntnis. Vor allem das selbstbewusste Auftreten war für viele sicherlich noch scwer, sodass sich aufgrund der Zurückhaltung auch nie wirklich ein Gespräch entwickeln konnte. Humor darf auf jeden Fall rein, was ich auch teilweise schon versucht habe (mein Wohnort :rolleyes: ). Der Gesprächsleiter werde ich sicherlich nach wie vor bleiben, da hast du schon recht. Wenn ich mal keine Zeit zur Teilnahme habe, wird sich dieser Aufgabe dann Christian zuwenden. Allein bei der Gesprächsdauer muss ich dir ein klein wenig wiedersprechen: Wir haben zwar vor, in Zukunft längere Casts zu machen, doch diese werden dann auch richtig ans Eingemachte gehen und wir planen mit rund 30 bis 40 Minuten. Bisher kann man aber nur schätzen und wir versuchen unser bestes. Ich denke, 2 Stunden sollten es nun nicht sein, aber auch keine 12 Minuten wie letztes Mal. Mal schauen...
  • Philipp S. schrieb:

Allein bei der Gesprächsdauer muss ich dir ein klein wenig wiedersprechen: Wir haben zwar vor, in Zukunft längere Casts zu machen, doch diese werden dann auch richtig ans Eingemachte gehen und wir planen mit rund 30 bis 40 Minuten. Bisher kann man aber nur schätzen und wir versuchen unser bestes. Ich denke, 2 Stunden sollten es nun nicht sein, aber auch keine 12 Minuten wie letztes Mal. Mal schauen...

Jop, kein Thema! Kann auch gerne länger sein so ein "Audio-Casting" in Zukunft, zumal ich mir vorstellen kann, dass normalerweise noch mehr als nur 5 Gesprächsteilnehmer an so einer Gruppen-Diskussion teilnehmen möchten und würden! ;)
    "Vor einiger Zeit gab es einen legendären Computervirus, der nach und nach die Systeme der größten Firmen lahm legte ... Selbstredend war es ein perfektes Programm, das man weder aufspüren noch ausschalten konnte. Da dieser Virus unbemerkt kam und ging, so als würde er über die Finsternis herrschen, gaben ihm die Leute einen Namen ... Baron der Finsternis!!"

Zitat von Genichiro Kaneshiro zu Conan Edogawa alias Shinichi Kudo, Manga Band 8, Kapitel 3 (Virus des Schreckens), Seite 10
  • Anakata schrieb:

Philipp S. schrieb:

Allein bei der Gesprächsdauer muss ich dir ein klein wenig wiedersprechen: Wir haben zwar vor, in Zukunft längere Casts zu machen, doch diese werden dann auch richtig ans Eingemachte gehen und wir planen mit rund 30 bis 40 Minuten. Bisher kann man aber nur schätzen und wir versuchen unser bestes. Ich denke, 2 Stunden sollten es nun nicht sein, aber auch keine 12 Minuten wie letztes Mal. Mal schauen...

Jop, kein Thema! Kann auch gerne länger sein so ein "Audio-Casting" in Zukunft, zumal ich mir vorstellen kann, dass normalerweise noch mehr als nur 5 Gesprächsteilnehmer an so einer Gruppen-Diskussion teilnehmen möchten und würden! ;)

, aber nicht sollten, da sonst der Zuhörer nicht mehr weiß, wer denn nun gerade spricht. Ich finde, 3 bis 5 Sprecher reichen. Da müssen wir uns dann wohl mal ein wenig abwechseln. Es kommen ja auch nicht immer Themen, zu denen jeder alles weiß. Ich kenne zwar alle Bände, habe aber keine Ahnung von den Kinofilmen beispielsweise. Da sollten wir uns dann die "Experten" aussuchen und diese ranlassen. :huh:
  • Ja, da hast du auch wieder Recht! Macht durchaus Sinn *grins* ;)

Warte, das muss jetzt sein *grins* (also nicht böse sein):

Die Ärtze schrieb:

Du weißt nicht nur alles, du weißt alles besser
    Dein Verstand ist schärfer als ein Schweizer Messer, du bist

Klugscheißermann – und ich bin dein Fan

Mit deinen Geistesblitzen kann man Kathedralen erhellen
    Man braucht dir noch nicht mal eine Frage zu stellen, du bist

Klugscheißerman

Wer genau war Mata Hari? Wo starb eigentlich James Dean?
    Wie viel U/min hat ein Ferrari – und was zum Henker sind U/min?

Klugscheißerman – früher warst du Besserwisserboy
    Du bleibst dir treu (oh, wie ich mich freu)

Du kennst jede Antwort auf alle Fragen
    Die Wahrheit kannst du nämlich selbst nicht ertragen
    Das klingt vielleicht seltsam, doch das musste sein
    Das war fast ein Zitat von Peter Hein

Klugscheißerman (bla bla bla bla)

Deine Worte voller Weisheit fließen aus den Tiefen deines Seins
    Pausenlos in meine Ohren – ohne Dich wär ich verloren
    Ich wüsst nicht aus noch ein – und darum werde ich dir ewig
    Dankbar sein, ich krieche vor dir auf dem Gehweg

(ich bin dein Fan – Klugscheißerman )

Wenn ich dich etwas frage, kommen mir die Tränen
    Du hast nicht eine Antwort – nein Du hast zehn!
    Du weißt es, du kennst es, du kannst es verstehn
    Und wenns ’n Film darüber gibt, hast du ihn gesehen

Und wenn’s ’n Buch gibt, dann hast du es gelesen
    Wenn du dich mal irrst, fress ich ’nen Besen
    Wärst du ’ne Kirchentür, du hingst voller Thesen
    Du bist das Perfekte Lebewesen

Klugscheißerman, verheiratet mit "Rechthaberwoman"

Ein absolut geiles Lied! ;)

Liebe Grüße
    Anakata

Schönen Abend noch Philipp S. und all die anderen Fans :love:

• in anderen Foren bekommt man bei Fullquotes gleich ne Verwarnung und hier macht es unser Administrator :D

Danke Anakata für dein ausfürliches Feedback, aber Philipp muss ich auch wieder Recht geben bezogen auf Länge(mir tut der Leid der so lange Casts schneiden muss, och bin ja ich, dieser Satz erinnert mich irgendwie an einen Kommentar von Gosho zu einem seiner Bänder :D), ne ich freue mich auf lange, ausgelassene Unterhaltungen/Diskussionen, die wir dann euch zugänglich machen. Ein Funke Humor wird mit der Gewohnheit auch kommen, aber der Informationsgehalt steht natürlich ähh vielleicht im Vordergrund.
  • Inphinitee schrieb:

in anderen Foren bekommt man bei Fullquotes gleich ne Verwarnung und hier macht es unser Administrator :D

Danke Anakata für dein ausfürliches Feedback, aber Philipp muss ich auch wieder Recht geben bezogen auf Länge(mir tut der Leid der so lange Casts schneiden muss, och bin ja ich, dieser Satz erinnert mich irgendwie an einen Kommentar von Gosho zu einem seiner Bänder :D), ne ich freue mich auf lange, ausgelassene Unterhaltungen/Diskussionen, die wir dann euch zugänglich machen. Ein Funke Humor wird mit der Gewohnheit auch kommen, aber der Informationsgehalt steht natürlich ähh vielleicht im Vordergrund.

Ich liebe Fullquotes! :!:

Und wie recht du doch hast. Freut mich anbei sehr, wenn du dir die Zeit nimmst, meine langen "Reden" zu schneiden... Hoffentlich meldet ihr euch nächstes Mal auch ein wenig mehr zu Wort... :rolleyes:

Anbei nochmal ein großes Danke an den Cutter!! Wirklich gut und auch schnell gemacht!! *in die hände klatsch* :)