Beziehungen realistisch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beziehungen realistisch?

    Hallöle :)
    (Erstmal so am Rande: Ist das hier überhaupt der passende Ort für meine Frage? War mir da nich so ganz sicher...)

    Mich beschäftigt in letzten Tagen etwas...
    Ist die Beziehung zwischen Shinichi und Ran (oder auch zwischen Kazuha und Kaito) realistisch?
    Ich meine, am Anfang von DC wird Ran ja auch noch viel aggressiver und taffer dargestellt. Verlieben sich Jungs in Mädchen die wirklich auch mal zuschlagen?
    Oder ist das nur was für so Helden wie Shinichi?
    Müsste es nicht eher total abstoßen, wenn ein Junge ein Mädchen kennenlernt, das total schnell ausrastet, rumbrüllt und sich wehrt?
    Ich weiß ja, das es darauf in der Serie nicht ankommt, das man das auch alles nicht so ernst nehmen sollte, aber ich frage mich ob so ein Pärchen in Wirklichkeit existieren könnte.
    Freue mich auf eure Meinung dazu:)
    ärztefan



    Der Himmel ist blau,
    und der Rest deines Lebens wird schön.

    - ä
  • Ich finde nicht, dass Ran wirklich "total ausrastet". Die zwei kennen sich ja immerhin seit Kindergartenalter und sind gute Freunde. Natürlich passiert sowas in "real" auch, dass sich besonders Leute mit so einer Bindung irgendwann in einander verlieben. :D
    Ran ist halt sehr temperamentvoll und emotional. Aber das heißt doch noch lange nicht, dass sich ein Junge deswegen nicht in sie verliebt.
    Auch für ihren Charakter gibt es jemanden, der diesen so schätzt und mag und das ist bei Ran ja eindeutig Shinichi.


    - der "Forum-Oldtimer" streift durch die Gegend -

    gekenntzeichnet der

    MotivationsEmo alias Noni

    - Cheerleader der berühmten Akirai-Foundation 8-) -
  • Ich stimme Noni zu.
    Man kann Ran ja nicht wirklich als aggressiv bezeichnen. Klar - Tickt bei manchen Kleinigkeiten aus, aber aggressiv ist man dann doch noch lange nicht, wenn ich mich nicht irre.
    Zudem sind die beiden ja Sandkastenfreunde und das wiederum heißt auch, dass Ran anders mit ihm umgeht als mit anderen Jungs. Oder sie macht das halt bei jedem Jungen, dem manchmal eine Lektion ganz gut tut. :D
    Aber im "realen Leben" gibt's sowas auch schon mal...
    Und das passt zwar eigentlich nicht so, aber: Was sich neckt das liebt sich, heißt es doch so schön. x)

    An dem 08.03.2013 glücklich das Bündnis der Ehe mit meinem wundervollen Sternchen eingegangen. ♥

    Stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation!
  • Obwohl sich Noni schon super ausgedrückt hat:
    @eumelo: Du fragst dich, ob das gehen kann. Das fragen sich viele, viele andere Menschen auch - wenn auch in anderen Situationen. 'Kann aus uns jemals etwas festes werden?' 'Mag er mich, obwohl ich bin, wie bin?' und blablah.
    Im Prinzip ist das alles das selbe; ob so eine Handlung im Manga oder in der Realität vorkommt. (Nur, dass man sie in einem Manga natürlich besser ausreizen kann.) Und genau hier kommt Nonis Erklärung ins Spiel.
    Was sollte denn nicht real sein? Wenn ich mich richtig erinnere, heiraten laut einer Studie am häufigsten die Menschen, die in ihrer Jugend 30km oder weniger voneinander weg wohnten. :) Da kommt eine Freundschaft von Kind auf doch gerade recht!

    Ich sehe das ganze durchaus real. Vielleicht hast du auch nur ein klischee-haftes Denken von Männern?
    Wir sind alle sehr unterschiedlich - und finden unterschiedliches anziehend und abstoßend. Prost!
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Wieso sollten die nicht zusammen passen? Es wäre doch langweilig wenn alle gleich sind.
    Außerdem ergänzen sich Ran und Shinichi gut. Das Leben schreibt nun mal komische Geschichten.^^
    :omojo: Detektiv Conan forever !

    Echte Weisheit besitzt nur der,
    der mehr Träume in seiner Seele hat,
    als die Realität zerstören kann!
    :cyawn:
  • Es gibt in Wirklichkeit noch viel verrücktere Beziehungskonstellationen als Ran und Shinichi.
    Und dann kommt es auf soviel an, ob eine Beziehung hält oder nicht.
    Bei Ran und Shinichi ist das schon gut so, das Ran ab und an mal ausflippt oder halt ein paar Emotionen mit in die Beziehung bringt. Sonst wäre jene doch etwas arg logisch und nüchtern...(gähn.. :oyawn: )
    Eine Garantie für die Ewigkeit gibt es für keine Beziehung, egal ob Fernbeziehung, Sandkastenliebe, Internetbekanntschaft usw.
  • Man muss sagen das Ran und Shinichi sich ja schon von klein auf kennen. Außerdem finde ich diese Beziehung aus einem weiterem Grund realistisch weil meine Beziehung auch so ist ^^ (oder zumindest so ähnlich).
    1.) Wir kennen uns seit meiner Geburt und waren schon immer beste Freunde
    2.) Mit 7 Jahren habe ich meinen Cousin "verprügelt" (er hat einige blaue Flecken, ein Veilchen und ein paar Bissspuren von mir bekommen) und mein Cousin war damals 19 (Ähm.. ja er hätte mich nicht provozieren sollen.^^)
    Und wir sind seit 2 Jahren zusammen. Ich denke es geht mehr darum ob man diese Person liebt oder nicht. :olove:
    Dennoch wie wutz schon gesagt hat es gibt keine Garantie.

    Vocaloid
    WERBUNG BITTE ABONNIEREN ^^: youtube.com/watch?v=zIT4B_GJlR4
    Menschen können lügen, doch das Herz sagt immer die Wahrheit.

    Mitglied im:
    Der' Ran-ist-die-beste' Club[for Ran Fans only]<3
    Shinich is the best Club[Shinich-Fans only]
  • "Gegensätze ziehen sich an" dürfte in etwa so falsch sein wie "Gleich und gleich gesellt sich gern", die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen.
    Wirkliche Empathie in die Gefühle von Ran und Shinichi ist meiner Meinung nach etwas schwierig, da sie beide eben nur fiktive Charaktere sind und nur Herr Aoyama wirklich genau sagen kann, was die beiden miteinander verbindet - weil er immerhin das letzte Wort haben wird.
    Wenn man sich Rans Charakter mal so ansieht - ziemlich dickköpfig, aber äußerst prinzipientreu, loyal und gefühlsbetont - dann wüsste ich auf den ersten Gedanken nicht unbedingt, was sie mit Shinichi so gemein hätte. Ein freiheitsliebender, konsequenter und blitzgescheiter Kerl und diese Frau? Nun ja. Aber wenn man genauer hinsieht kann man bei den beiden auch durchaus Gemeinsamkeiten erkennen: Beide besitzen einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und Helferinstinkt, und sind starrsinnig ohne Ende: Hat einer von den beiden eine fixe Idee, wird sie mit Zähnen und Klauen verteidigt, egal was passiert.
    Wenn man im Allgemeinen einen Menschen kennenlernt - egal ob an der Uni, in der Arbeit oder in der Schule - und ihn zumindest etwas näher kennenlernt, kann man sich relativ bald entscheiden, ob man mit dieser Person mehr zu tun haben möchte oder nicht. Das ist ganz leicht - ist man der Meinung, dass die Chemie nicht stimmt, lässt man diese Person einfach links liegen oder beschränkt sich auf das Nötigste in der Kommunikation. Allerdings sind die beiden richtige Sandkastenfreunde gewesen und gehen ohnehin in die gleiche Schule, weshalb ich mir sicher bin, dass Shinichi den ziemlich gefühlsbetonten und sturen Charakter von Ran sehr zu schätzen weiß und umgekehrt. Ob das natürlich zu einer Beziehung taugt sei mal dahingestellt - Fakt ist, dass Ran Shinichi nicht im Griff hat und seinen Freigeist nicht zügeln kann. So scheint es jedenfalls.
    Welches Paar ist schon völlig gleich? Sieh dich einfach mal bei Pärchen um, die du kennst. Sind beide absolut gleichberechtigt, oder gibt es jemanden, der eher das sagen hat? Treffen sie sich oft, seltener oder ist es gar eine Fernbeziehung, wo man den Partner wochenlang nicht sieht? Zu einer Beziehung gehören immer zwei Leute, und sofern es von Beiden gefördert wird, bleibt die Beziehung auch stabil. Wer unfähig ist, Kompromisse einzugehen, kann nicht in einer Beziehung leben - es sei denn, man lebt natürlich mit sich selbst in einer Beziehung. Aber wenn zwei Menschen exakt gleich sind, ist einer von ihnen sowieso überflüssig.

    Übrigens:

    Mario-WL schrieb:

    Wenn ich mich richtig erinnere, heiraten laut einer Studie am häufigsten die Menschen, die in ihrer Jugend 30km oder weniger voneinander weg wohnten. Da kommt eine Freundschaft von Kind auf doch gerade recht!

    Das ist -wenn ich versuche, meinen Verstand sprechen zu lassen- eine ziemlich logische Korrelation. In der Jugendzeit lernt man in einem eingeschränkten Umkreis (die Heimatstadt, die umliegenden Städte, die nächstgelegene Großstadt etc.) die meisten Leute kennen, meist in einem Umkreis, der sich über allenfalls 50km erstreckt. Große Pendelstrecken zur Arbeit sind auch heutzutage eher die Ausnahme, und wenn man annimmt, dass diese Personen nicht weiter wegziehen (da sowieso der Trend, im Elternhaus zu bleiben, seit den späten 80'ern deutlich zugenommen hat), ist es naheliegend, dass sie ihre(n) zukünftige(n) Ehemann/Ehefrau auch in diesem Umkreis kennenlernen bzw. kennengelernt haben. Viel interessanter wäre für mich z.B. die Frage, in welchem Alter sich im Durchschnitt heutige Ehepaare mittleren Alters (sagen wir zwischen 35 und 50) kennengelernt haben. Heiraten "Sandkastenfreunde" wirklich öfter? (Als die Zwangsverheiratungen Konjunktur hatten wird dies sicherlich der Fall gewesen sein, aber das ist länger her.)

    Mario-WL schrieb:

    Wir sind alle sehr unterschiedlich - und finden unterschiedliches anziehend und abstoßend. Prost!

    Genau das ist es. ;)
    Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann derart unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
    Feel the code of the curve.
  • Klassisches Friendzone

    Das ist das klassische Friendzone :P am anfang sieht Ran Shinichi ja nur als guten Freund und erst im laufe der Serie merkt sie das sie ihn wirklich liebt... Und als Gute Freunde sind solche "Ausraster" ja normal, ist ja nicht so als ob sie ihn gleich zusammenkloppt :P