Eure schlechtesten Filme aller Zeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Steven Spielberg ist aber auch nicht immer der Brecher. Indiana Jones, gut. Aber z. B. ET. ET ist doof, sorry, aber der FIlm hat mir nicht gefallen. Wie auch sehr viele andere Sachen von Steven Spielberg. Ich finde er wird überschätzt.
    Ich hab den vierten Teil nicht gesehen. Bis jetzt habe ich das auch nicht in Erwägung gezogen.. wobei mir Lunells Kritik wieder neugieriger werden lässt.
    Aber wenn dort Mr. Rindfleisch mitspielt? :S Naja, vielleicht tu ich mir ihn mal irgendwann an..xD
  • Das mit den Aliens war... so was von an den Haaren herbeigezogen. Im Vergleich zu Bundesladen, die Nazis zu Staub zermalen, irren Priestern, die Leute in einem Vulkan opfern und der Sache mit dem ewigen Leben. Versteht sich :)


    Ich hoffe mal, das war ironisch gemeint, ich zumindest finde die Existenz von Aliens immer noch wahrscheinlicher als irgendwelche christlichen Verschwörungstheorien und magische Artefakte. :D Zumal es ja immer auf irgendwelche Mythen anspielt, die zu der Zeit gerade sehr beliebt waren und es schließlich einige Verschwörungstheorien zu Ufos/Aliens gab, weshalb es sich eigentlich nahtlos an das Prinzip der anderen Filme anfügt. Ob einem die Thematik jetzt gefällt, ist natürlich Geschmackssache. Auch sonst fand ich die Story nicht viel anders, wenn ich ehrlich bin, es gab wieder irgendein Artefakt, irgendwen, der es haben wollte, Verfolgungsjagden, geheime Orte, die es zu ergründen gilt und schließlich die spektakuläre Machtentfesselung. Auch sonst war der Humor wie immer ganz nett, ich kann verstehen, wenn man den Film nicht so gut findet, da mir die anderen Teile (auch wenn ich beim zweiten schwanke) auch besser gefallen haben, aber ihn gleich verteufeln würde ich nun auch nicht - so sehr unterscheidet er sich imo einfach nicht von den anderen Teilen.
  • war leider nicht ironisch, dann doch lieber ewiges Leben und die Bundeslade als gruselige aliens XDDDDDDDD

    Gut, aber hier scheinen die Geschmäcker dann wohl verschieden zu sein :)

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Naja, ich kann mit allem magischen und religiösen Verschwörungen halt einfach so gar nichts anfangen, weshalb die Aliens für mich eine willkommene Abwechlsung waren, aber das muss man natürlich nicht so sehen. ^^
  • Hey, nichts gegen Aliens.... :osmoke: xD
    Geschmäcker sind eben verschieden, ich werde mir den FIlm mal in ner ruhigen Minute.. oder Stunde ansehen.xD Und es wäre ja im Prinzip egal was sie jetzt als Thema haben, wenns gut gemacht ist, dann können Aliens, die Bundeslade oder Lothar Matthäus drinnen vorkommen. Hauptsache man fiebert mit.. ^^
  • wutz1880 schrieb:

    Steven Spielberg ist aber auch nicht immer der Brecher. Indiana Jones, gut. Aber z. B. ET. ET ist doof, sorry, aber der FIlm hat mir nicht gefallen. Wie auch sehr viele andere Sachen von Steven Spielberg. Ich finde er wird überschätzt.

    Steven Spielberg wird überschätzt. Lassen wir das erstmal so stehen. E.T. gefällt dir nicht? Mir ehrlich gesagt auch nicht, er hat bessere Filme gedreht, viel bessere.
    Ok ich merk grad ich komm nicht weiter kannst du mit bitte erklären warum du ihn für überbewertet hältst? Ist nicht negativ gemeint oder so :D

  • Ja, kann ich. Alle Filme, die ich gesehen habe, haben mir nicht gefallen. Ich mag nicht alle seine Filme kennen, aber da mir eben jene nicht zugesagt haben, muss ich die anderen auch nicht sehen. Dramen wie Schindlers Liste und Amistad mögen wohl gut sein, aber das Genre ist nicht unbedingt meines. Ich hab genug Drama im realen Leben, da sehe ich mir dann doch eher andere Filme an. Wenn auch nicht nur.
    E.T. Jurassic Park, Der weiße Hai und A.i. - künstliche Intelligenz sind einfach nicht mein Ding. Ich weiß auch nicht worans liegt, aber ich kann mit den Filmen einfach nix anfangen.
    Heist ja nicht das sie schlecht sind, sonst hätte ich sie mit aufgezählt.. wobei E. T. da schon einen Platz meiner Meinung nach hier verdient hätte. :D
  • wutz1880 schrieb:

    Ja, kann ich. Alle Filme, die ich gesehen habe, haben mir nicht gefallen. Ich mag nicht alle seine Filme kennen, aber da mir eben jene nicht zugesagt haben, muss ich die anderen auch nicht sehen. Dramen wie Schindlers Liste und Amistad mögen wohl gut sein, aber das Genre ist nicht unbedingt meines. Ich hab genug Drama im realen Leben, da sehe ich mir dann doch eher andere Filme an. Wenn auch nicht nur.
    E.T. Jurassic Park, Der weiße Hai und A.i. - künstliche Intelligenz sind einfach nicht mein Ding. Ich weiß auch nicht worans liegt, aber ich kann mit den Filmen einfach nix anfangen.

    Vielen Dank!
    Das mir E.T. auch nicht zusagt habe ich bereits geschrieben, aber warum mir Jaws zutiefst missfällt (der Film wodurch S.Spielberg berühmt wurde), liegt nicht so sehr an der Machart sondern eher an seiner bloßen Existenz. Denn Spielberg hat damit nicht nur denn Sommer-Blockbuster erfunden, sondern dadurch auch die New Hollywood Bewegung ins Aus geschossen. Und diese Blockbuster Ära hält bis heute an und es ist eigentlich eine Ironie des Schicksals das Steven Spielberg selbst, fast nicht im Stande war sein Historiendrama Lincoln zu verfilmen, da kein Studio bereit war dafür Geld auszugeben. Zum "Glück" hatte er selbst noch ein paar Pfennige in der Tasche und produzierte ihn eben alleine.
    Man merkt glaubig das ich denn so genannten Blockbustern eher kritisch gegenüber stehe.
    Neben seinen vielen, vielen Mainstream Filmen (E.T., Hook, Jurassic Park, Terminal, Jaws, etc.) hat er es doch geschafft sich mit herausragenden Nieschenfilmen bei den Kritikern beliebt zu machen.
    1994 arbeitete er z.B. simultan an Jurassic Park und Schindler's List, der wie ich finde einer der besten Filme ist, die ich bis jetzt gesehen habe und ich kann von mir behaupten das ich eine Menge Filme gesehen habe.
    Überschätzt, jeder hat eine andere Meinung. Man kann ihn wie ich hassen und bewundern, für die Wegbereitung der Blockbuster "Kriese" und seinem jetzigem Versuch mit Anspruchsvollen Filmen dagegen anzukämpfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Subaru ()

  • Ich bin Blockbustern auch viel mehr kritischer eingestellt als früher, es gibt ja auch keine guten mehr, höchstens nur die Fortsetzung von der Fortsetzung usw.
    Überschätzt war vielleicht falsch ausgedrückt.
    Ich weiß auch nicht, ist halt einfach so. Ich hasse ihn nicht, bewundere ihn aber auch nicht, denn wie schon geschrieben haben die Filme bei mir nicht funktioniert.
    Schindlers Liste hätte ich damals sehr gerne im Kino gesehen, da zu der Zeit sämtliche Schulklassen reingegangen sind, nur unsere nicht.
    Und nachholen, naja, ein ziemlich harter Stoff mit Überlänge.. dafür hab ich jetzt keine Nerven mehr. Aber das ist ein Film, dem ich glaube das er wohl wirklich gut sein muss. Auch wenn ich ihn nicht gesehen habe. Wie geschrieben, alle anderen die ich gesehen habe, haben bei mir keinen besonderen Eindruck hinterlassen. Muss ja auch nicht. Ich schau gerne Wes Anderson Filme, mit denen viele andere nichts anfangen können und die man für langweilig halten kann. Sind sie mir doch dann wieder eine Abwechslung zu den großen Blockbustern die jetzt so ins Kino kommen mit zuviel aufgemotzter Technik, dünner Story und zum Teil ausdrucklosen Schauspielern.
  • wutz1880 schrieb:

    Ich schau gerne Wes Anderson Filme, mit denen viele andere nichts anfangen können und die man für langweilig halten kann.

    Moonrise Kingdom fand ich einsame Klasse! Obwohl ich ja eigentlich die Filme eines anderen Anderson bevorzuge :D
    Allein schon die Tatsache das Steven Soderberghs letzter "Film" keinen Vertreiber gefunden hat und er schließlich von HBO genommen wurde und damit schlussendlich ins Fernsehen verband wurde, sagt einiges aus.
    Es ist ja schon soweit das ich Peter Jackson (Ich bin ein riesiger HdR Liebhaber) und seinen Einfluss durch die Nutzung des 3D und der 42FPS auf die aktuelle Filmwelt, kritisch gegenüber stehe. Amerikanische Kinobetreiber probieren z.B. schon aus, ein Kinokartenpaket für 3D Filme für 50 Euro zu verkaufen die eine Vorbestellung der Blu-Ray Version des Filmes beinhaltet. Toll hört sich das an, Arthaus wird ins Fernsehen verbannt und Blockbuster bekommen wir dann das ganze Jahr über in den Kinos zu sehen, selbst im Frühjahr! *kotz*