Detektiv Conan Special Romance Edition

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Detektiv Conan Special Romance Edition



    From Conan with love In Detektiv-Conan-Mangas kommt auch das
    weibliche Publikum nicht zu kurz! Ein Großteil von Euch will nicht nur den
    nächsten Fall lösen, sondern fiebert dem ersehnten Happy End zwischen
    Conan/Shinichi und Ran entgegen! Hier gibt es die romantischsten Fälle um das
    Thema Liebe, Herz und Valentinstag auf über 350 Seiten, im Sonderformat für
    schlanke 5,99! Dazwischen immer wieder exklusive Romantic-Files , die
    aufklären, wer auf wen im Conanversum ein Auge geworfen hat. PS: Die Special
    Romance Edition sorgt auch für Herzklopfen, wenn man sie verschenkt!

    Juni 2013
    352 Seiten
    für 5,99€

    Was haltet ihr davon, würdet ihr es euch holen, oder meint ihr, dass es totaler
    Schwachsinn ist?


    Also ich weiß nicht was ich von halten soll... einerseit hol ich mir ja die Mangas und hab die geschichten dann alle da andererer seits kann man ein dickes in den Urlaub mitnehmen und dann eins der drei Sondereditionen raussuchen und dann alle nochmal zu dem thema lesen...
  • Naja, da es schon andere Specials z.B. zu Kaito Kid oder der schwarzen Organisation gibt, ist es vll gar nicht schlecht, wenn noch mehr Sammelbände rauskommen (auch wenn man sich intensiver mit einem bestimmten Thema befassen möchte), aber ich persönlich kann nicht wirklich viel damit anfangen. Mich nervt es ohnehin, dass DC teilweise zu einem Romance-Manga zu verkommen scheint, was dieser Band nicht gerade besser macht - letzten Endes ist es einfach Geldmacherei. ^^
  • Ich finde zwar nicht, dass Detektiv Conan besonders viel Romantik enthält, abgesehen von Rans und Shinichis Sehnsucht und der Beziehung Takagi und Sato, trotzdem interessiert mich gerade die Shinichi-Ran-Geschichte recht wenig/ fast gar nicht.
    Dennoch sind die Special Editions eine tolle Idee, wenn man sich besonders für eine "Unter-Story" interessiert. Selbst besitze ich die Kaito KID-Edition und plane, mir die mit der Schwarzen Organisation zuzulegen. Die Romance Edition werde ich aus obigem Grund aber nicht kaufen^^ Aber das Cover ist schon süß. Irre ich mich, oder beißt Ran in die Verpackung der Schokolade? Ich kanns gerade nicht so erkennen :D
  • Also im allgemeinen finde ich die Idee gut!
    Zusammenfassungen sind eigentlich immer gut :)
    In dieser Edition kann man halt die romantischsten Fälle lesen. Für diejenigen die eher das Paar Shinichi/Ran mögen als die Hauptstory ist es auf jeden Fall interessant. Ich fiebere auch schon auf das Happy End zu aber die Hauptstory über die BO finde ich doch dann schon noch interessanter :D
    Darum habe ich mir auch die Special Black Edition vorbestellt denn diese finde ich doch um einiges attraktiver als die Romance Edition wobei diese sicherlich nicht schlecht ist! :o^.^:


    Der 25.Mai war mal wieder ein guter Tag um Geschichte zu schreiben <3

    ´74,´75,´76,´01,´13

    Der Henkelpott ist wieder DAHOAM!

    Danke Jungs für diesen legendären Tag <3


    Oans, Zwoa, Drei, Gwunna!

    Campione Campione óle óle óle

    Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

    Jungs ihr seit einfach unglaublich!!!

  • Ich finde zwar nicht, dass Detektiv Conan besonders viel Romantik enthält, abgesehen von Rans und Shinichis Sehnsucht und der Beziehung Takagi und Sato, trotzdem interessiert mich gerade die Shinichi-Ran-Geschichte recht wenig/ fast gar nicht.


    Ich hab eher auf die ganzen Polizeiromanzen angespielt, also darauf, dass jeder, auch unbedeutende Charaktere wie z.B. Chiba, unbedingt ne Lovestory brauchen und alles immer nach demselben Schema abläuft. Zwar bezweifle ich, dass solche Beziehungen in diesem Buch aufgegriffen werden (Zumal vieles in Deutschland ja noch nicht erschienen ist, wenn ich mich recht entsinne), aber das Thema ist für mich bei DC schon allgemein ein rotes Tuch und Shinichi und Ran interessieren mich auch nicht sonderlich. :D
  • Also ich werds mir kaufen, eigentlich finde ich diese romanzen immer ganz gut gemacht und mich hingegen interessiert die story zwischen ran und shinichi schon besonders :)
    "A secret makes a women, women." - Vermouth

    "Ich versteh‘ nicht weshalb ein Mensch einen anderen umbringt, aber ich weiss, warum
    ein Mensch einen anderen rettet.
    " - Shinichi

    真実はいつもひとつ!
  • NightBaroness schrieb:

    Ich hab eher auf die ganzen Polizeiromanzen angespielt, also darauf, dass jeder, auch unbedeutende Charaktere wie z.B. Chiba, unbedingt ne Lovestory brauchen und alles immer nach demselben Schema abläuft. Zwar bezweifle ich, dass solche Beziehungen in diesem Buch aufgegriffen werden (Zumal vieles in Deutschland ja noch nicht erschienen ist, wenn ich mich recht entsinne), aber das Thema ist für mich bei DC schon allgemein ein rotes Tuch und Shinichi und Ran interessieren mich auch nicht sonderlich. :D

    Da hast du Recht, das ist wirklich übertrieben. Wir können froh sein, dass die ganzen Polizisten nur Nebencharaktere sind und ihre Liebesgeschichten nicht dauernd thematisiert werden. Solange es bei einem Fall bleibt, wie bei Chiba, lässt es sich ignorieren^^ Genau, ich denke auch, diese Edition enthält hauptsächlich Shinichi x Ran und Heiji x Kazuha, vielleicht auch noch ein bisschen Takagi x Sato. Aber wie gesagt, ich finde diese Pairings auch nicht sehr spannend:D
  • chu schrieb:

    Genau, ich denke auch, diese Edition enthält hauptsächlich Shinichi x Ran und Heiji x Kazuha, vielleicht auch noch ein bisschen Takagi x Sato.


    Die Kompilation der Sonderbände wird ja direkt aus dem Japanischen übernommen, von daher ist auch der Inhalt schon bekannt und lässt sich zum Beispiel im Wiki nachlesen. Heiji und Kazuha sind nicht dabei, stattdessen
    • der Yoko-Okino-Fall,
    • der Lex-Fall,
    • der Fall um Hideos Bruder (der übrigens auch im Fußball-Sonderband enthalten ist, sofern dieser ebenfalls übernommen wird),
    • der Valentinstagsfall sowie
    • der White-Day-Fall.
  • Ojala schrieb:

    chu schrieb:

    Genau, ich denke auch, diese Edition enthält hauptsächlich Shinichi x Ran und Heiji x Kazuha, vielleicht auch noch ein bisschen Takagi x Sato.


    Die Kompilation der Sonderbände wird ja direkt aus dem Japanischen übernommen, von daher ist auch der Inhalt schon bekannt und lässt sich zum Beispiel im Wiki nachlesen. Heiji und Kazuha sind nicht dabei, stattdessen
    • der Yoko-Okino-Fall,
    • der Lex-Fall,
    • der Fall um Hideos Bruder (der übrigens auch im Fußball-Sonderband enthalten ist, sofern dieser ebenfalls übernommen wird),
    • der Valentinstagsfall sowie
    • der White-Day-Fall.
    Man kann ja wohl sehr sicher davon ausgehen das die Sonderbände identisch sein werden. Ich finde die Auswahl an sich ganz passabel. Ich brauche so einen Sonderband eigentlich nicht, selbst der KaitoKid ist eigentlich eher nettes Beiwerk. Aber da wir mittlerweile nur noch 3-4 Bände pro Jahr bekommen nehm ich sowas auch gerne mit. Nachdem ich dieses Jahr meinen neuesten kompletten Readthrough hatte werde ich wohl so schnell nicht mehr dazu kommen. Daher kann man so sich mal eine schöne Auswahl zu Gemüte führen.