Schiff der Darksnow Piraten

• Ulf hatte sich erneut in ein Buch vertieft.
    Nur dieses mal war er mit dem Buch an Deck gegangen, ohne seine Umgebung wirklich wahrzunehmen setzte er sich an die Reling und las.
    Es hat niemals bessere Detektivgeschichten gegeben als die alte Sherlock-Holmes-Reihe; und obgleich der Name des großen Zauberers auf der ganzen Welt bekannt geworden ist und obgleich es sich wohl um die einzige volkstümliche Legende der modernen Welt handelt, so glaube ich nicht, dass man Sir Arthur Conan Doyle genug gedankt hat.

Gilbert Keith Chesterton
  • Ulf blätterte um und las nun die nächste Seite.
    Dabei bemerkte er nicht, das Steinar ihn aus einer Ecke des Decks heraus beobachtete.
    Es hat niemals bessere Detektivgeschichten gegeben als die alte Sherlock-Holmes-Reihe; und obgleich der Name des großen Zauberers auf der ganzen Welt bekannt geworden ist und obgleich es sich wohl um die einzige volkstümliche Legende der modernen Welt handelt, so glaube ich nicht, dass man Sir Arthur Conan Doyle genug gedankt hat.

Gilbert Keith Chesterton
  • Sie nickte
    "ja glaub schon, er kann uns da bestimmt weiter helfen. Vorhin war er noch auf dem Deck"
    "Wir müssen uns vor Augen halten, daß wir unsere Vergangenheit selbst gestalten und zwar durch das, was wir heute tun."

• Ulf sah nach einer Weile von seinem Buch auf.
    "Hm?"

Gilbert Keith Chesterton
  • Ulf sah die beiden ungläubig an.
    "Wie bitte?"
    Er schüttelte den Kopf.
    "Beschäftigt euch mit irgendwas nur bewegt euch so wenig wie möglich..."

Gilbert Keith Chesterton