Schiff der Darksnow Piraten

• "!Mal ehrlich Ulf ich bin der Kapitän und kann doch nicht die ganze zeit im bett verbringen.."
    sagte sie etwas klein Laut
    "Nachher darf ich mir von dir wieder an hören was für ein miserabler Kapitän ich doch bin .."
    "Wir müssen uns vor Augen halten, daß wir unsere Vergangenheit selbst gestalten und zwar durch das, was wir heute tun."

• Über sein Gesicht huschte ein lächeln.
    "Was denkst du erst was ich dir vorhalte, wenn sich dein Zsutand durch dein Verhalten verschlechter."
    Es hat niemals bessere Detektivgeschichten gegeben als die alte Sherlock-Holmes-Reihe; und obgleich der Name des großen Zauberers auf der ganzen Welt bekannt geworden ist und obgleich es sich wohl um die einzige volkstümliche Legende der modernen Welt handelt, so glaube ich nicht, dass man Sir Arthur Conan Doyle genug gedankt hat.

Gilbert Keith Chesterton
  • "Mein Zustand verschlechtert sich nicht, ich kann mich sogar schon wieder viel besser bewegen. Und es gibt auch kleine Momente wo mir nichts mehr weh tut. Und weißt du warum?"
    sie setzte sich an den Fleck
    "Weil ich mich ablenke, und nicht die Möglichkeit habe die ganze zeit darüber nach zu denken"
    sie tauchte den Pinsel in den Lack
    "Wir müssen uns vor Augen halten, daß wir unsere Vergangenheit selbst gestalten und zwar durch das, was wir heute tun."

• Ulf setzte sich neben sie.
    "Dein Gehirn mag den Schmerz ausblende, das beudeutet aber nicht, dass dein Körper ihn nicht fühlt."
    Er nahm sich einen Pinsel und tat es ihr gleich.
    Es hat niemals bessere Detektivgeschichten gegeben als die alte Sherlock-Holmes-Reihe; und obgleich der Name des großen Zauberers auf der ganzen Welt bekannt geworden ist und obgleich es sich wohl um die einzige volkstümliche Legende der modernen Welt handelt, so glaube ich nicht, dass man Sir Arthur Conan Doyle genug gedankt hat.

Gilbert Keith Chesterton
  • Sie strich dem Muster entlang
    "Ich weiß ..aber so ist es erträglicher für mich"
    sie lächelte leicht

• Ulf schüttelte den Kopf und begann dann ebenfalls zu lackieren.

Gilbert Keith Chesterton
  • Sie stand auf
    "So fertig.."
    sie nahm die Pinsel und den Lack
    "Ulf pass bitte auf das hier keiner drüber läuft"
    sie ging mit den Sachen ins Bad