Schiff der Darksnow Piraten

• Ulf verdrehte genervt von den beiden die Augen.
    "Iss nen Apfel.
    Das ist gesund und man muss nichts kochen..."
    Es hat niemals bessere Detektivgeschichten gegeben als die alte Sherlock-Holmes-Reihe; und obgleich der Name des großen Zauberers auf der ganzen Welt bekannt geworden ist und obgleich es sich wohl um die einzige volkstümliche Legende der modernen Welt handelt, so glaube ich nicht, dass man Sir Arthur Conan Doyle genug gedankt hat.

Gilbert Keith Chesterton
  • "ja einen Apfel hätte ich auch gerne"
    überlegte sie
    "Aaaber...wenn du nach meinem Essen Krank bist kann ich nichts dafür"
    "Oh man der Arme ich hab ja fast mitleid"
    "Wir müssen uns vor Augen halten, daß wir unsere Vergangenheit selbst gestalten und zwar durch das, was wir heute tun."

• Ulf sah weiterhin aufs Meer hinaus.
    //Vielleicht erwischt es ja beide?
    Dann wäre es hier mal wieder ruhig.//
    "Dann kocht mal."
    //Vielleicht vergiftet sie ja auch das Essen.//
    Es hat niemals bessere Detektivgeschichten gegeben als die alte Sherlock-Holmes-Reihe; und obgleich der Name des großen Zauberers auf der ganzen Welt bekannt geworden ist und obgleich es sich wohl um die einzige volkstümliche Legende der modernen Welt handelt, so glaube ich nicht, dass man Sir Arthur Conan Doyle genug gedankt hat.

Gilbert Keith Chesterton
  • "Ok dann werde ich es versuchen"
    sie ging in die Küche und sah sich den Herd an
    und legte ihre Hände auf die Herd platte
    //Das letzte mal hatte ich was für meinen kleinen Geschwister gekocht//
    sie lächelte leicht wehmütig

"Wir müssen uns vor Augen halten, daß wir unsere Vergangenheit selbst gestalten und zwar durch das, was wir heute tun."

• Ulf lauschte einen Moment.
    //Ruhe....
    Wenn man mal von dem nervenden Lärm der Stadt absieht...//

Gilbert Keith Chesterton
  • Sie sah kurz in den Kühlschrank
    //Ei .. ein wenig Gemüse und//
    sie durchstöberte den Kühlschrank etwas
    //Fleisch das ist gut..//
    sie nahm alles was sie ihrer Meinung nach brauchte raus und fing an zu Kochen
    Sie werkelte sich da was zusammen
    "Vergiss das Würzen nicht, in den Kartoffeln ist noch kein Salz drinnen"
    "Ah danke, das hätte ich glatt vergessen"
    die würzte alles genügend, sie wandte sich an Neron
    "Das essen müsste gleich fertig sein und möchte Ulf auch was Essen?"

• Ulf schaut Neron mit einem vernichtenden Blick an und wendet sich dann wieder dem Meer zu.

Gilbert Keith Chesterton