Der 6. DC Film einmal anders... (RPG)

• Ai:
    (geht zu Conan)
    "Hey Schinishi, ich weiß jetzt wer der Täter ist, wie er es gemacht hat und ich habe einen Beweis. Aber wie soll ich das jetzt rüber bringen...du weißt schon so als Kind..."
  • Conan:
    "Hey, schon vergessen? Wir sind hier in einem Spiel. Keiner wird dich komisch angucken, wenn du das Rätsel löst"
    *lächelt beschwichtigend*

Mitglied der berühmt berüchtigten Akirai-Foundation
  • Ai:
    "Stimmt!"
    (läuft zum Polizeichef)
    "Hören sie, ich habe den Fall gelöst."
    Chef:
    "Was? Wirklich? Dann lass mal hören."
    Ai:
    "Also ich denke das ganze ist wie folgt abgelaufen:

Der Mörder besuchte das Ofer um einen Tee mit Maria zu
    trinken, dabei verabreichte er ihr ein starkes Narkosemittel. Danach platzierte
    er das Opfer auf dem Sofa, öffnete ihr den Mund und fixierte ihren Kopf mit den
    Sofakissen. Er befestigte ein kleines Metallstück mit der Schraube an der Wand
    und wickelte eine sehr lange Schnur darum. Das andere Ende band er um einen
    Stein und warf ihn in das Fenster seiner eigenen, gegenüber liegenden Wohnung
    (ein Stockwerk höher als die des Opfers). Als nächstes knotete der Täter noch
    ein kleineres Stück Schnur in die längere Schnur hinein, sodass dieses kleinere
    Schnurstück beim straff ziehen direkt über dem Mund des Opfers hängt. Danach
    ging er zurück in seine Wohnung und bereitete seine Einweihungsparty für seine
    neue Wohnung vor. Nun wartete der Täter 1,5 bis 2 Stunden und begab
    sich während der Feier in sein Schlafzimmer um etwas zu holen. Während er
    das tat, ließ er Zyankali die Schnur herunter laufen, welches durch den Knoten
    direkt in den Mund von Maria tropfte. Danach zog der Täter ruckartig an der
    langen Schnur, wobei die Schraube, das Metallstück und das kleine Stück Schnur
    und auf den Boden. Den Rest der Konstruktion wickelte der Mörder in seiner
    Wohnung auf und verbrannte ihn mit so etwas wie Zeitungspapier im Kaminfeuer. Als nächstes wartete der Täter noch 4 Stunden
    und verabschiedete seine Gäste. Er rannte schnell zur Wohnung des Opfers zurück,
    brach die Tür von Maria auf, nahm sich ein Kissen, schoss der Leiche dadurch
    in die Brust, und kippte das Sofa um. Zuletzt lief der Täter seinen Freunden
    schnell hinterher, berichtete von seiner schrecklichen Entdeckung der Leiche und
    lief mit ihnen zur Wohnung, wo sie auf uns trafen."
    Chef:
    "Nun machs doch nicht so spannend, wer ist denn jetzt der Mörder?"
  • Conan:
    *nickt*
    "AI ist super schlau. Außerdem ist das Spiel ja für Kinder, da sollte es ja nicht so schwer sein, oder?"
    *grinst kindlich*

Mitglied der berühmt berüchtigten Akirai-Foundation
  • Ai:
    "Ist das denn nicht klar eis muss jemand sein der sich genaustens mit Nakosemitteln und Toxinen auskennt und ständigen Zugang dazu hat und da kommt nur einer in Frage, der Arzt james Churchel."
    James:
    "Was?!? Du spinnst ja wohl mich zu verdächtigen? Hast du überhaupt irgend welche Beweise?"
    Ai:
    (lächelt ihn übelegen)
    "Natürlich kann ich das. Chief würden die bitte den rechten Ärmel von Herrn Churchel untersuchen?
    James:
    "Was? Wozu soll das denn gut sein?"
    Chef:
    (packt den Arm und untersucht ihn)
    "... ...Was? Erklären sie mir jetzt mal wie Schwarzpulver auf ihren rechten Ärmel kommt!!!"
    James:
    "Naja...das ist so..."
    (rastet aus)
    "Du kleine verzogene Göre."
    (stürmt auf Ai zu, wird aber vorher von den Beamten überwältigt)
    Ai:
    (fällt schockiert hin)
    "So ein verrückter."