Türchen Nr. 22

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Türchen Nr. 22

Hallo meine Lieben! Wegen technischen Problemchen mit meinem Computer gibt's das Türchen heute leider erst etwas später....aber wie sagt man so schön: besser spät als nie! Das Türchen Nr. 22 hat uns TheDarthHomer gestaltet. Viel Spaß beim Lesen!

..............

„Genta, hier rüber!“
    „Ich bin raus...“
    „Ich weiß. Perfekt.“
    Shinichi beobachtete, wie ein ziemlich verwirrter Genta in seine Richtung kam. Shinichi nahm eine Startposition für einen Sprint ein. Sobald Genta nah genug war, rannte er so schnell wie möglich zu ihm, indem er einen Schneeball in Ais grobe Richtung warf, und ging hinter Genta in Deckung. Gentas Körperproportionen waren wie geschaffen für seinen nächsten Trick.
    „Genta, auf drei fängst du an, langsam nach vorne zu gehen. Du wirst ein paar Schneebälle abkriegen; lass dich dadurch nicht entmutigen. Du wirst mir außerdem sagen müssen, wenn sich die Mädchen bewegen, ich kann nicht alles überblicken von hier. Fertig? Eins... zwei... drei!“
    Es dauerte eine Weile, bis Genta sich dazu entschloss, tatsächlich loszugehen. Shinichi vermutete, dass er darauf gewartet hatte, den Plan zu verstehen. Ob dieser Fall am Ende eingetreten war, oder ob Genta aufgegeben hatte, vermochte er jedoch nicht zu sagen. Das wichtigste war, dass sein beweglicher Schutzwall jetzt völlig einsatzbereit war. Shinichi schaute kurz nach hinten um sich zu vergewissern, dass Mitsuhiko ihm Rückendeckung gab, und fixierte sich dann wieder auf seinen Weg nach vorne.
    „Ayumi scheint deinen Plan durchschaut zu haben, Conan. Sie kommt hinter dem Schutzwall der Mädchen hervorgerannt. Warte, keine Panik... Mitsuhiko hat sie abgeworfen. Jetzt kommt Ai hervorgelaufen. Keine Angst, Conna, Mitsuhiko wird sie auch erledigen.“ Plötzlich hörte Shinichi eine andere Stimme, die von hinter ihm kam.
    „Lustige Sache... ich bin irgendwie... rausgeflogen.“ Shinichi drehte sich um und starrte entsetzt in das Gesicht von Mitsuhiko. Schnell fuhr er mit beiden Händen in den Schnee, presste ihn zusammen und drehte sich um, doch es war zu spät. Vor ihm stand Ai und drückte ihm eine handvoll Schnee ins Gesicht.
    „Blödes Spiel. So... infantil.“ sagte sie mit jenem Gesichtsausdruck, den Shinichi mittlerweile mit verbundenen Augen zeichnen konnte.
    „Was heißt denn Efantil?“ Genta guckte verwirrt Mitsuhiko an, der sofort zu einer Erklärung ansetzte. Währenddessen erblickte Shinichi das schrecklichste Auto der Welt, das am Straßenrand parkte. Lautlos machte er Ai auf den schwarzen Porsche aufmerksam und sah, wie ihr die Farbe aus dem Gesicht schoss. Sofort griff sie nach seinem Arm und schleifte ihn von den anderen weg.
    „Was machen die denn hier?“ fragte sie in einem entsetzten Tonfall.
    „Warum würde ich das denn wissen?“
    „Wie lange sind die schon hier?“
    „Keine Ahnung.“
    „Haben die uns gesehen?“
    „Ai, du musst echt aufhören zu denken, dass ich Sachen wüsste. Deine Neugier in allen Ehren, aber diese Befragung führt zu nichts.“
    „Das ist nicht die Zeit, um blöde Sprüche zu reißen, Kudo. Ich bin in Panik.“
    „Grundlos. Wir wissen nicht einmal, ob es wirklich sie sind.“
    „Wie viele Leute haben bitte einen Porsche-Oldtimer in Tokio?“
    „Argument. Irgendeine Idee, was wir machen sollen?“
    „Ich persönlich bin dafür, dass wir so schnell wie möglich abhauen. Aber du willst die beiden wahrscheinlich ausspionieren.“
    „Selbstverständlich.“ Während Ai und Shinichi miteinander flüsterten, hörten sie nicht, wie sich von hinten jemand annäherte und fuhren erschrocken zusammen, als der Neuankömmling sie ansprach.
    „Wunderschön, oder?“ Der Mann mit den langen weißen Haaren zeigte auf sein Auto. „Hat verdammt viel Geld gekostet. Seht also bitte davon ab, Schneebälle darauf zu schmeißen, in eurem eigenen Interesse. Wenn irgendwas kaputt geht, sind eure Eltern plötzlich sehr viel ärmer.“ Mit diesen Worten ging der Mann zwischen den beiden hindurch und steuerte auf seinen Wagen zu, wo ihn sein Partner erwartete. Noch bevor Shinichi und Ai vor Schock in Ohnmacht fallen konnten, waren schon die anderen Kinder da.
    „Wer war denn diese alte Frau?“ fragte Genta.
    „Keine Ahnung“ Shinichis Stimme bebte, was gut zu dem zitternden Zustand, den sein Körper eingenommen hatte, passte.
    „Ich hab keine Lust mehr auf Schneebälle.“ Ais Stimme bebte genau so sehr wie Shinichis. „Ich will nach Hause.“
    „Oh ja, lasst uns zum Professor gehen und Kekse essen und Kakao trinken und Spiele spielen.“ rief Ayumi aufgeregt und lief voraus. Genta und Mitsuhiko folgten schnell. Ai und Shinichi gingen langsam hinterher, achtsam, dass ihre Beine ihnen nicht versagen würden. „Wie aus Spaß Angst werden kann!“, murmelte Ai vor sich hin.
  • Sherry schrieb:

„Wer war denn diese alte Frau?“ fragte Genta.

:olaugh:
    Gin kriegt immer was wegen seiner Haare ab... LOL, this sentence made my day. ^^

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Schließe mich den anderen an. Wie schon erwähnt wurde war das die lustigste Stelle.^^
    Aber du hast auch sehr schön, die Angst in Conan und Ai vermitteln können. Das hätte echt böse ausgehen können. Das war ein richtig spannender Moment.
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

• :ocry4: Ich will jetzt auch Kekse und Kakao essen!
    Tolle Geschichte;)
    :omojo: Detektiv Conan forever !

Echte Weisheit besitzt nur der,
    der mehr Träume in seiner Seele hat,
    als die Realität zerstören kann!
    :cyawn: