Schlussfolgerungen hinterfragt?

  • @Gosho Aoyama: Das wird er nicht. Genau so wenig, wie wenn man wegen zu vielen Bleistiften im Haushalt angezeigt wird! :P
    Auch die Morde sind nicht immer wirklich 1:1 'nachbaubar'. Quatsch. Sie erscheinen oft zwar logisch, dennoch ist und bleibt Detektiv Conan ein fiktiver Manga/Anime. Punkt. Glaubst du, er hat alles vorher selbst ausprobiert?

    Er hat Ideen; pfiffige Einfälle und Kniffe. Ende.~
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Bluesky sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • @Mario-WL: mit dem "Übeernatürlichem" meinte ich die ganzen Fälle, zum Beispiel gibt es Folgen wo es Geister haben soll, aber am Schluss wird einem gezeigt, dass es keine Geister gibt.
    Der Rest mit dem shrumpfen und alles, dass gehört natürlich zur Fantasie von Gosho. Es entpricht auch nicht der Wahrheit, aber um das geht es nicht. Wir haben uns mehr mit einigen Fällen hier auseinandergesetzt. Es gibt auch Lücken bei vielen der Fälle, aber zu 90% der Fälle die eim gezeigt werden ist es "theoretisch" machbar.

    Das spezielle an diesem Anime ist halt, dass Shinichi geshrumpft ist. Das macht ihn ja auch so berühmt. Aber du hast schon recht, alles ist auch nicht nachbaubar.
    Siehe bei der Folge als Ai im Keller eingesperrt wird und auch aus dem Kamin fliehen will und Gin sie anschiesst. Das mit dem Kronleuchter. auch wenn man das kleine STück sieht, ist es praktishc fast unmöglich genau diese stelle zu treffen, wenn gerade eine bestimmte Person darunter ist. Aber "theretisch" ist es trotzdem machbar. Verstehst du was ich meine?
  • @Koso: Natürlich verstehe ich, was du meinst. Genau so sehr muss einem der ganz klar überwiegende Fantasy-Comedy-Romance-Gehalt des Mangas/Animes klar sein. Conan ist so viel mehr als Mystery. Und viel weniger wahr, als man manchmal denkt.
    Deine Beispiele eben hast du dazu schon gut genug gewählt. ♪
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Bluesky sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Trotz allem finde ich hat der Anime/Manga was geschafft, nämlich das sich hier ein paar Leute mit Physik, Chemie usw beschäftigen und Interesse gewinnen. Wenn hier jemand sogar was nachstellt aus Conan ist das doch toll. In der Hinsicht vermittelt er schon was, was andere Geschichten nicht tun.
    Hach ja, die japanische Angelschnur, wollte mir schon ewig mal eine aus Japan bestellen, da sie ja echt irgendwie so als Allzweckwaffe dargestellt wird.xD