Ausschlussverfahren Anokata

  • So zunächst eine kurze Zusammenfassung. Ausgeschlossen wurden jetzt:

    Ayano Tsukumo, Fall 37 (Band 14);
    Atsushi Mori, Minori Nakamura und Ryuichi Sakai, Fall 39 (Band 14/15);
    Aya Nanakawa, Fall 124 (Band 42);
    Kazumi Tsukamoto, Kunisige Seko und Masao Monobe aus Fall 132 (Band 44)

    Was die noch im Raum stehenden Kinder betrifft, so würde ich DominiDC mit seinen Überlegungen zustimmen. Mariko Hatamoto, Fall 8 (Band 3) (Alter: 43) wäre auch ein gutes Beispiel, sie hat zwar etwa 30 Jahre ältere Eltern, aber sie ist in eine große Familie eingebettet, diese alle zu täuschen ist relativ unwahrscheinlich. Zu den anderen genannten müsste man noch überprüfen inwiefern die genannten Kriterien auf diese zutreffen, und dann nochmal über einen Ausschluss sprechen.

    Was Joji Kirishima, Fall 28 (Band 11) betrifft so ist es in der Tat ungewisse ob es ein real existierendes Pendant zu diesem Namen gibt. Man könnte ihn daher ausschließen.

    Midori Megure, Fall 81 (Band 29). Auch diese Erklärung würde ich so unterstützen.

    Nochmal etwas zu Kichiemon. Es ist nicht nur der starke Bezug zu Kaito Kid und sein wirklich sehr hohes Alter, es erscheint auch so, dass es sich hier um eine Art Running Gag in der Serie handelt, worauf Gosho auch indirekt im Vorwort zu Band 68 verweist (hier auch im Wiki nachlesbar)
  • Ich habe nicht mehr ganz im Kopf wie das mit den Charakteren ausschließen war, die Ai/Shiho wahrgenommen haben, und bin auch ehrlich gesagt grad etwas faul nachzusehen :osweat: ,
    aber ich meine mich zu erinnern dass das ein Ausschlusskriterium war...
    In dem Fall fallen alle 3 Charaktere aus Band 38, Fall 111, aus, da sich Ai bzw die 3 Charaktere definitiv wahrgenommen haben. Das wären Frau Setsuko Kanno, Herr Yoshiyama Mie und Herr Mizutaka Tsumagario.
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

    "Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."



    A must-known Person.
  • @Shellingford, habe die Suche mal übernommen, die Aufstellung der Kriterien, die du meinst ist hier einsehbar.

    Demnach muss Ai möglichen Ausschlusskandidaten aufgefallen sein. Da sie in diesem Fall aktiv an der Aufklärung mitwirkt, teilweise im direkten Gespräch mit den Verdächtigen steht, Frau Kanno auch noch ein Gruppenfoto von den Detective Boys macht, müssen die drei von dir genannten Kandidaten Ai bewusst wahrgenommen haben. Außerdem macht sie auch keine Bemühungen sich zu verbergen, von daher können die drei genannten ausgeschlossen werden.
  • *Push* *Push* *Push* :P

    Wird mal Zeit, dass sich hier was wieder tut. Ein paar Charaktere, die man mMn ausschließen kann:

    Makoto Kyugoku Band 22, Fall 63
    Zum einen ist er mit 18 Jahren zu jung und in Fall 156 wird gesagt, dass er eine jüngere Schwester hat, weshalb ein Alterrungsstop bzw. Verjüngung eher unwahrscheinlich ist. Und zum anderen scheint seine Funktion als Charakter darin zu bestehen, Sonoko als Liebespartner zu dienen, der ja offensichtlich auch ihn sie verliebt ist.

    Dann könnte man auch alle 3 Opfer aus Fall 81 (Band 28) ausschließen. Es handelt sich hierbei um den Fall, wo der Wachmann sich an Frauen mit komischen Stiefeln gerächt hat, weil dadurch sein Sohn an einem Autounfall gestorben ist.
    Ich weiß nicht, i-wie erscheint es mir unplausible, dass Anokata Opfer eines Anschlags gewesen sein soll, bei dem er sogar hätte draufgehen können. Zudem kommt noch die Tatsache hinzu, dass es sich dabei um einen Serientäter gehandelt hat, der gezielt solche Frauen angegriffen hat, und da wäre es mMn für Anokata zu riskant in dem Outfit ohne Begleitung nachts rumzuspazieren.
    Zudem könnte man überlegen, ob man dabei auch den Freund des 4. Opfers (die wurde getötet), Noriyuri Shirakawa, gleich mit streichen kann. Sein Vater ist der Besitzer des Kaufhauses und mit 24 Jahren ist er zu jung um der Boss der BO zu sein.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Die beiden übrig gebliebenen Charaktere aus Fall 58, Katsuo Tabata und Mitsuru Mamiya:

    Beide kann man mMn ausschließen. Mitsuru Mamaiya schaut Ai Haibara, die gerade über das Rätsel mit den Schachfiguren redet, beim Abendessen an, weshalb man davon ausgehen kann, dass er diese wahrgenommen hat. (Chapter 201, page 7/8) Zudem erwischt er sie auch, als sie versucht hat zu telefonieren...
    Auch der Gärtner Katsuo dürfte Ai wahrgenommen haben, weil er mit Ai und den anderen des öfteren nach Conan gesucht hat. Und auf der letzten Seite (Chapter 203, page 18) verabschiedet der Gärtner die Kids und den Professor wieder. Dabei macht Ai wieder eine Aussage, die den Gärtner eigentlich auf sie aufmerksam machen müsste...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Was Makoto Kyugoku Band 22, Fall 63 betrifft, so wäre seine Funktion als Sonokos Freund für mich kein alleiniger Ausschlussgrund, allerdings das Vorkommen von jüngeren Geschwistern schon. Des Weiteren ist er mit 18 Jahren noch relativ jung, von daher würde ich mich hier anschließen. Dasselbe gilt auch für die 3 Opfer aus Fall 81 (Band 28). Wie man ja bei Opfer Nr. 4 gesehen hat, hätte das auch tödlich enden können, und das erscheint mir auch nicht plausibel. Um eines klarzustellen: Anokata kann durchaus im Rahmen eines Falles mal ein "Opfer" geworden sein, aber nicht plausibel sind dabei Fälle wo das Opfer hätte sterben können, so wurden ja bereits dieser Logik folgend einige Kandidaten ausgeschlossen, die ohne das Eingreifen dritte (zumeist Conan) nicht überlebt hätten.
    Skeptisch bin ich dagegen bei Noriyuri Shirakawa Fall 81 (Band 28) und verweise mal auf die auf dieser und der vorherigen Seite geführte Diskussion.
    Was aber die übrigen Charaktere aus Fall 58 angeht, würde ich dir zustimmen, man kann eigentlich davon ausgehen, dass sie Ai wahrgenommen haben.
  • Spürnase schrieb:

    Skeptisch bin ich dagegen bei Noriyuri Shirakawa Fall 81 (Band 28) und verweise mal auf die auf dieser und der vorherigen Seite geführte Diskussion.
    Nun ja, es geht ja darum, dass sein Vater bekannt ist. Mit 24 Jahren kann er unmöglich die BO von Anfang an geleitet haben, weshalb er sie i-wie übernommen haben müsste.
    Das plausibelste bei einem Boss-Wechsel ist mMn, dass der Sohn des ursprünglichen Bosses (der gestorben o.ä ist) die Organisation übernimmt. Da der Vater aber bekannt ist und auch auftritt, kann das schon mal nicht zutreffen. Die andere Möglichkeit wäre, dass er zuvor erst ein normales Mitglied der Organisation war und sie dann übernommen hat. Dagegen sprechen aber 2 Dinge: 1. Geht man davon aus, dass so gut wie keiner aus der BO den Boss kennt. Wenn er aber zuvor ein normales Mitglied war und danach die Leitung übernommen hat, müssten ihn eigentlich die meisten Mitglieder kennen. (Trifft übrigens auf alle Kandidaten zu, die jünger als 46 sind und dessen Vater noch lebt)
    Und 2. sehe ich nicht ein, wieso ausgerechnet ein 24-Jähriger (der als Akai die BO infiltriert hat erst 19 war) neben einem der Top-Mitglieder wie Gin oder Vermouth das Kommando übernehmen sollte.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Hm, dürfte ich mich mal nach einer aktualisierten Liste erkundigen? Ich hab ein bisschen den Überblick verloren, bin ich ganz ehrlich!
    :osorry:

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • @pinki, deine Argumentation erscheint mir für diesen Fall schlüssig und da sonst kein Einspruch gekommen ist, kann man Noriyuri Shirakawa Fall 81 (Band 28) auch ausschließen.

    Akirai schrieb:


    Hm, dürfte ich mich mal nach einer aktualisierten Liste erkundigen? Ich hab ein bisschen den Überblick verloren, bin ich ganz ehrlich!
    :osorry:
    So, ich habe mal meine Liste aktualisier, und siehe da es hat sich doch einige getan, so sind es derzeit noch 198 + 1 Nachtrag, also 199 Kandidaten. Die letzte Liste hatten einen Stand von 262 Kandidaten, man könnte daher zur besseren Übersicht mal eine neue Liste hochladen, da mir 199 Kandidaten nach wie vor zu viele sind um in den 4. Schritt zu starten, aber das müssen wir erst mal nachfragen.