Ausschlussverfahren Anokata

• pinki schrieb:

Wieso sollte der Boss Conan erkennen?

Das Thema hatten wir schon einmal bei der ganzen Ai/Shiho Diskussion:

Shinichis Tod durch das APTX war lange unbestätigt und die BO hat zweimal einen Suchtrupp zu dessen Haus geschickt.
    Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Boss dadurch auf Shinichi aufmerksam wurde und daher sein Gesicht kennt usw.

Aber das Problem ist ja, dass Conan mit Brille kaum als Shinichi erkannt wird, bzw den Leuten aller höchstens eine Ähnlichkeit auffällt.

pinki schrieb:

Nicht im unbedingt, es kann sogar das Gegenteil der Fall sein ;) Was ist wenn Anokata Verdacht geschöpft hat und genau deshalb Bourbon zu Mori geschickt hat?

Auch ein guter Punkt!

Hmmm also ich denke um alle Klienten von Kogoro auszuschließen gibts zu viele Unklarheiten bzw Widersprüche.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Kartoffel schrieb:

Zitat von »pinki«

Nicht im unbedingt, es kann sogar das Gegenteil der Fall sein ;) Was ist wenn Anokata Verdacht geschöpft hat und genau deshalb Bourbon zu Mori geschickt hat?

Auch ein guter Punkt!

Hmmm also ich denke um alle Klienten von Kogoro auszuschließen gibts zu viele Unklarheiten bzw Widersprüche.

:oconfused:

Aber Gin weiß doch bis Band 49 nichts von Mori...
    er findet das ganze doch nur raus, weil Koggi als einziger in Frage kommt... immerhin sei er der einzige gewesen, der Kontakt zu kir hatte. Und deshalb wird Bourbon doch zu den Moris geschickt, weil Gin vermutet, dass sich dort Verbindungen zu Sherry finden lassen, oder?
    Also hat der Boss doch nichts davon mitgekriegt, sondern Gin bringt ihn erst auf die Spur von Kogoro?

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Ja, das betrifft aber nur den einen Fall und ich glaube kaum, Kir hat den Boss darüber informiert, dass sie Kogoro engagiert hat. Demzufolge weiß Anokata auch nichts davon. Und ob Gin Kogoro als berühmten Detektiv kennt ist anzunehmen, schließlich kannte er auch Shinichi..

Edit: obwohl... woher wusste eigentlich Gin, dass Kogoro zuletzt bei Kir zuhause war? Kann mich grad nicht daran erinnern, dass Kir ihm davon erzählt hat.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Dass Gin weiß, dass Kogoro Kir zuletzt besucht hat, liegt daran, dass Kir dem Boss darüber Bericht erstattet (Band 48, Übergang von Kapitel 9 zu Kapitel 10). Noch bevor sie hier Gin anruft, setzt sie sich mit dem Boss in Verbindung (deswegen hört Conan auch das Nanatso No Ko) und erwähnt das anschließend auch im Gespräch mit Gin.
    Für wen auch immer das jetzt als Argument dient, Kogoros Klienten würde ich so oder so nur im Einzelfall ausschließen.

Im Manga wird übrigens nicht erwähnt, dass Gin Shinichi kennt. (edit: zu langsam, schon geklärt)
  • Aber in dem Telefonat sagt Kir lediglich: "Hello,yeah, sorry...I turned my phone off because I had some Problems...Don't worry, it wasn't serious. I've already told HIM about it..."

Sie sagt nicht was das "Problem" war, geschweige denn das Mori bei ihr im Haus war. Also wenn schon, dann muss Anokata ihn darüber informiert haben..
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinki ()

• da ich leider nur Band 49 habe und nicht 48 (doof aber auch ^^')

in 49 erzählt Gin Vermi im Auto, dass Kogoro Kir eine Wanze angeheftet habe. "Ihrem Bericht zufolge ist er der einzige, den sie getroffen hat, bevor sie zu uns stieß". Also hat Kir es erzählt, offensichtlich in Band 48 (wo ich jetzt nicht nachgucken kann).

Für mich ist das ein Argument, dass Kogoro nicht auf der "Zielliste" der Orga steht und daher nicht wichtig gewesen sein kann, da Gin ihn einfach nicht kennt. ^o^
    Dass Argument, dass der Boss also verkleidet zu ihm gekommen sein könnte, um ihn zu überprüfen, scheidet daher für mich aus - bis Band 49 war Kogoro Topleuten wie Gin nicht bekannt.
    Dass Argument, dass Anokata bei Kogoro gewesen wäre und da Verdacht geschöpft hätte, scheidet wegen diesem Band auch für mich aus - Bourbon ist meines Erachtens wegen der Wanze dort und nicht weil Anokata verdacht geschöpft hat.
    Außerdem würde ich als übervorsichtiger Anokata mich nicht in die Reichweite eines Meisterdetektives begeben, das wäre mir doch zu gefährlich (nicht, dass der was über meine bösen Orgapläne rausfindet, *höhö*)

Also meine Forderung: Alle Klienten bis zu dem Zeitpunkt rausstreichen, denn ein Anokata, der Verdacht geschöpft hat, ist nicht darunter. ^^

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.