Ausschlussverfahren Anokata

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ok, dann lassen wir die erwähnten toten mal vorerst in der Liste. :o^.^:
    Nochmals zur Diskussion sollten die Kinder gestellt werden.
    Nochmal zu den übrigen Kindern, die Eltern haben, hier bestehen ja noch
    unterschiedliche Ansichten. In der Tat könnte Vermouth für eine Tarnung
    und Verkleidung sorgen, dazu wäre sie sicherlich in der Lage, aber man
    bedenke mal, dass Yukiko offenbar jedes Wochenende in ihrem Haus Subaru
    besucht, um ihm wahrscheinlich bei der Aufrechterhaltung seiner Tarnung
    zu helfen, dann ist es schwer vorstellbar, dass Vermouth dies auch neben
    ihrer Karriere als Schauspielerin schafft, zumal sie ja auch
    nachgewiesener Weise nicht ständig in Japan ist, wo sich aber relativ
    sicher der Boss aufhält (siehe Vorwahl der Tottori-Präfektur). Da aber
    bereits erwähnt wurde, dass für kein anderes Organisationsmitglied,
    außer Vermouth, eine Bekanntschaft mit dem Boss nachweisbar ist, und
    auch von keinen anderen Verkleidungskünstlern in der BO etwas bekannt
    ist, scheidet diese Option mMn aus.
    Wie geschrieben erscheinen mir Kinder als Anokata nicht plausibel und ich würde sie herausnehmen.
    Genau so eben die Organisationsmitglieder, deren Name nicht bekannt ist, also wären da Chianti, Korn, Gin (gegen den auch anderes spricht), Wodka, Leute wie Tequila sind ja eh raus, da sie tot sind.
    Und dann nochmal zu den Hauptcharakteren (so wie sie im Wiki gelistet sind). Man kann sie mMn ausschließen, da es bei ihnen viel zu viele "wenns" und "abers" gibt, die man dann oft annehmen muss damit alles logisch bleibt. (Die Diskussionen um die Agasa, oder Akai-Theorei (der nicht mal als Hauptcharakter geführt wird) zeigt dies ja sehr deutlich)
    Vielleicht können wir uns ja bis morgen mal darüber noch einigen, dann würde ich mal die Liste editieren (bei der Arbeit lohnt sich dass aber erst wenn einige Kandidaten zusammen gekommen sind ^^ ).
  • Kinder wuerde ich auch herausnehmen, weil es einfach zu riskant ist ein Mittel zu sich zu nehmen, welches dich mit 90%iger wahrscheinlichkeit toetet.

Was die Hauptcharaktere betrifft, hmm... ich weiss nicht so recht. MMn ist keiner von denen Anokata, aber sie gleich alle streichen? i don't know...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Kinder wuerde ich auch herausnehmen, weil es einfach zu riskant ist ein Mittel zu sich zu nehmen, welches dich mit 90%iger wahrscheinlichkeit toetet.

Was die Hauptcharaktere betrifft, hmm... ich weiss nicht so recht. MMn ist keiner von denen Anokata, aber sie gleich alle streichen? i don't know...

Ja das sind auch so meine Gedanken... das Mittel an dem die BO Forscht scheint noch nicht 100%ig zu funtionieren und ich denke nicht, dass der Boss das Risiko eingeht getötet zu werden, nur um sich eine Kinder-Tarnidentität zu erschaffen. Da gibts definitiv bessere Möglichkeiten sich zu verstecken.

Und bei den Hauptcharas denke ich wie du, man trauts eigentlich keinem wirklich zu, wiel das gesamte Verhalten stark widersprüchlich wäre... jetzt ist halt die Frage ob diese Widersrpüche ausreichen als Streich-Argument...

Agasa zB. bei ihm sehe ich sein Verhalten Conan und Ai gegenüber als sehr starken Widerspruch zu einem Doppelleben als Anokata.

Ich denke um die gesamte Gruppe steichen zu können sollten wir uns die größten Wackelkandidaten vornehmen, und bei diesen schlagfertige Argumente finden zB in Form von Alibies.

@Spürnase: Hattest du nicht zB eine Szene die Akai ausschließt?
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Kartoffel schrieb:

@Spürnase: Hattest du nicht zB eine Szene die Akai ausschließt?
    - Akemis Tod -> Es wird gesagt, dass Akemi draufgehen sollte, weshalb man davon ausgehen kann, dass der Befehl vom Boss stammt.
    - Akais Verhalten im MT-Fall -> Erst heuert er ein BO-Mitglied an um Ai zu fassen und dann verhindert er es selbst. Sehr logisch.. :rolleyes:

:)
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • @Pinki ja klar, aber das hat den einen oder anderen hier im Forum nicht daran gehindert eine Akai = Anokata Theorie aufzustellen :o^.^:

Spürnase hat vorhin im Chat gesagt, dass er da eine Szene aus ich meine Band 58 hatte die das nochmal deutlich aufzeigt.

Es geht ja gerade darum abzuwägen in welchen Maß das Argument mit dem wiedersprüchlichen Verhalten gewichtet werden sollte.

Nehmen wir zB Vermouth in ihrer Zeit als Dr. Araide: Sie hat ihre Rolle perfekt gepsielt und sogar Menschen wirklich geholfen, obwohl sie auch eine eiskalte Killerin sein kann.

Wenn wir hier Ergebnisse erzielen wollen müssen wir auch Fakten auf den Tische bringen!
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Bei den Hauptcharakteren wäre natürlich der Aha-Effekt sehr groß, aber es sind einfach zu viele Vermutungen die man voraussetzen muss, bzw.
    annehmen muss, damit sich keine Widersprüche bilden, das erscheint mir nicht plausibel. Aber gut, gehen wir doch mal die Hauptcharaktere durch.
    Conan Edogawa: Macht keinen Sinn, da es ihn erst seit Kapitel 1 gibt, und die BO schon vorher existierte, außerdem ist er keine "reale" Figur.
    Shinichi Kudo: Dann wäre der Boss Opfer eines Betriebsunfalls geworden, sinnfrei ^^ .
    Ran Mori: Ergibt auch keinen Sinn, würde auch komplett ihrer Darstellung als "Angel" widersprechen.
    Kogoro Mori: Siehe den Debütfall von Kir.
    Professor Agasa: Es sei auf den Tweet und die vielen Annahmen verwiesen.
    Sonoko Suzuki: Hier würde dieselbe Problematik wie bei den Detective Boys auftreten, aufwendige Inszenierung der Familie
    Heiji Hattori: Ist Shinichi zu ähnlich, und eine zu öffentliche Person.
    Kazuha Toyama: Wäre jetzt nicht wirklich überzeugend, ihre Funktion scheint mir sowieso eher darin zu liegen, dass Heiji sich in einer
    vergleichbaren Situation wie Shinichi befindet.
    Subaru Okiya: Zu später Auftritt
    Masumi Sera: Zu später Auftritt
    Ai Haibara: Dann ergibt Goshos Hinweis, Ai wäre überrascht keinen Sinn, außer Ai hätte mehrere Persönlichkeiten, unplausibel.
    Detective Boys: Wurden hier schon ausgeschlossen.
    Juzo Megure: Ist mMn einer der wenigen Charaktere zu denen sich Holmes-Parallelen feststellen lassen (Inspector Lestrade). Anokata
    entspricht wenn wohl eher Professor Moriarty.
    Wateru Takagi und Miwako Sato: Keine Charaktere des Manga-Originals.
    Gin und Wodka: Name unbekannt, sowie weitere Widersprüche.
    Vermouth: Die Szene mit der SMS (Band 42) ergäbe dann keinen Sinn.
    Jodie Starling: Warum sollte der Boss seinen Liebling gefangen nehmen wollen. Bzw. warum ermordet der Liebling den Vater des Bosses?
    Shuichi Akai: Wie aus dem Dialog in Band 58 zwischen Conan und James Black hervorgeht, war Akemis Ermordung keine eigenmächtige Handlung von Gin, sondern ein Befehl, da Gin ein hochrangiges Mitglied ist, kann dieser nur vom Boss erfolgt sein, ansonsten hat Gin noch von niemandem Befehle
    erteilt bekommen. Warum sollte der Boss seine Liebe umbringen lassen. Auch für eine Erklärung in einem möglichen Bosswechsel gibt es derzeit
    keine Beweise.
    So war wirklich kurz, hoffe es ist auch bei allen Punkten klar, was ich meine :osweat: . Aber die Hauptcharaktere kann man mMn ausschließen.
  • Hallo Leute. :) Eigentlich hatte ich nicht vor hier im Thread zu posten, aber ich möchte euch nur einen
    Rat geben, der euch vielleicht helfen könnte Anokatas Identität herauszufinden.Man sollte sich an die Fakten
    halten, und nicht durch Annahmen,Vorurteile über Anokata, und Spekulationen Charaktere ausschließen.

Vorurteile über Anokata:

Wenn Anokata die Identität von Conan und Ai kennen würde, würde er sie sofort umbringen?

Ich sage nein.Corab hat mit der Agasa Theorie ein gutes Beispiel gezeigt, und bestes Beispiel ist auch Vermouth
    die ja Conan,Ran, Agasa,Heiji etc. auch verschont, obwohl einige das Geheimnis des Verjüngerungsmittel kennen.

Anokata ist böser als Gin, da er sein Boss ist.

In (fast)jeder Folge stirbt ein Charakter, das Motiv der Täter ist meistens Rache, Eifersucht etc.
    Nach der Auflösung des Falles, begründen die Täter immer ihr Motiv, und meistens sind die Geschichten
    auch ziemlich traurig, das selbe kann auch auf Anokata zutreffen, der nicht zwingend ein Superbösewicht
    oder Gefühl sein muss.

Die BO-Mitglieder kennen alle Anokatas Identität.

Anokata ist intelligent, und schafft es seine Identität geheimzuhalten, obwohl das FBI und die CIA hinter
    ihm her sind.Wieso sollte eine vorsichtige Person wie Anokata, seine Identität jemanden verraten
    (ausgenommen Vermouth, ich vermute eine tiefere Beziehung).

Anokata ist der Gründer der Organisation
    .

Und wo steht das, oder wie kommt man drauf? Wieso kann ein Charakter nicht vor kurzem(oder längerem) die
    Rolle als Anokata übernommen haben, der Boss muss nicht zwingend über 50 Jahre alt sein.

Die BO-Mitglieder hören nur auf die Befehle von Anokata, sie treffen keine eigenmächtige Entscheidung.

Vermouth möchte Sherry tot sehen, weil sie offensichtlich ihre Familie hasst. Sie jagt Sherry.
    Es wird häufig darauf hingedeutet das Gin Sherry begehrt etc. (möchte nicht darauf eingehen, es gibt einen
    Thread dazu), er kann es einfach nicht verkraften das seine geliebte Sherry die Organisation verraten hat
    und geflohen ist, und möchte nun auch ihren Tod.(Meine Vermutung) Bourbon handelt da ganz anders
    er versucht Sherry in die Organisation zurück zu bringen, und was zeigt uns das? Es handelt sich wahrscheinlich
    alles um eigenmächtige Entscheidungen. Eine Frage an Pinki,wo steht das Anokata Bourbon den Auftrag
    erteilt hat Sherry zu suchen? Genau das meine ich mit, an die Fakten halten. Auch Akemis Tod, wo es ja auch
    zwei Möglichkeiten gibt, entweder ein Befehl von Anokata, oder Gin handelt eigenmächtig, und erschießt
    Akemi weil er Sherry nicht gehen lassen will. Das Anokata Akemi die Chance gibt zu Flüchten und ihr ein Angebot
    macht,finde ich äußerst merkwürdig und ziemlich fragwürdig, ich habe es bereits erwähnt, durch die ganze Aktion
    hat Anokata nur ein wichtigestes bekanntes Mitglied,nämlich Sherry verloren, und das hätte Anokata mit seiner
    vorsichtigen Denkweise vorraussehen können.

@ Spürnase:

Es ist nicht bestätigt das es ein Befehl von Anokata war Akemi zu ermorden, und wie du bereits erwähnt,hast
    einen Bosswechsel kann man nicht ausschließen, Beweise gibt es nicht, aber zu Anokatas Geheimnis gibt es sowieso
    keine Beweise, die uns irgendwie weiter helfen könnten ;)

Zum Thema allgemein:

Sry, ich halte nicht viel davon Einfall-Charaktere genauer unter die Lupe zu nehmen, und darauf
    hoffen Informatioen wie " der Charakter XY hatte bei der Busentführung ein Hörgerät dabei, es
    könnte sich doch dabei um ein Abhörgerät handeln". Gosho hat uns Tipps gegeben, die nicht wirklich
    auch einen EinfallCharakter deuten, und ich kann mir nicht vorstellen, das Gosho so ein Geheimnis draus
    macht, und dann am Ende Charakter WX aus Folge YZ uns als Anokata präsentiert, aber ich wünsche euch
    weiterhin viel Spaß :)