Was könnte nach Detektiv Conan folgen...?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich hoffe inständig ,dass nach dem Ende von DC endlich weitere Fälle von Magic Kaito folgen werden ! es ist doch paradox ,dass MK sein erster Manga war ,dieser aber gar nicht weiterführt wird zum Gunsten von DC ,deswegen finde ich ,verdient es MK auch endlich fortgesetzt zu werden .
    außerdem will ich ja natürlich endlich erfahren ,was aus ihm ,Aoko ,Pandora und dieser mysteriösen Organisation wird :D und auf einen weiteren Ableger von DC hab ich eh keine Lust ,von daher wäre MK die perfekte Alternative dafür ^^



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Btw, in yaiba wird bekannt, dass Kaito und Aoko zusammen kommen.
    ;)

    Und, äh, ja.....für mich ist es schwer, nach DC ein geeignetes Projekt nur ansatzweise vorzustellen. Ich habe das Gefühl, dass Gosho mit 90 noch dran sitzen wird.

    Ich denke, dass es MK sein wird, wenn ueberhaupt DC je enden wird. XD
  • Möglicherweise findet Gosho Aoyama auch das Interesse an eine neue kürzere, dafür dynamische Reihe, die auf eine ältere Zielgruppe zugeschnitten sein soll. D.h. im Mittelpunkt stünden nicht mehr die alltäglichen Ereignisse eines Grund- oder Oberschülers, sondern eine themenbezogene Handlung findet ihren dominierenden Platz. Im Krimi-Bereich darf der Autor ruhig bleiben, da dies ja auch seine große Leidenschaft zu sein scheint und noch deutlich Potenzial für eine neue Krimi-Reihe steckt.

    Viele Urleser (ab 1994 in J u. 2001 in D.) sind ja mittlerweile volljährig und erwachsen, daher wäre da ein Anschluss als Ausklang in den endgültigen Ruhestand denkbar. Man stelle sich einen Kogoro Mori in der Rolle des Protagonisten vor. Mit Sicherheit käme dies, wie ich beurteile, gut bei den jungen Erwachsenen an. So geben auch Ehestreitigkeiten und Lebensstile der Charaktere einen enormen Unterhaltungswert und eine flexible Erzählweise bedrohlicher Konfrontationen (Das kennen wir doch irgendwoher?)
    liefert die Spannung. Nebenbei: Liebend gernde darf die neue Reihe auch im gleichen Aoyama-Universum integriert sein, sodass man immer mal wieder auf gut bekannte Charaktere trifft.

    Soweit meine Wunschvorstellung. Rückmeldungen begrüße ich gerne! :)
  • Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Aoyama sämtliche Storys zusammenführt, und sie in einer eigenen Manga Reihe gemeinsam fortführt.


    Kirito :o^.^: (by Shinobi96)




    SAO *-*



  • Also so wie ich die Aussagen aus seinen Interviews deute wird er wohl wirklich mit DC in den ''Ruhestand'' gehen. Damit meine ich nicht das er komplett aufhört zu zeichnen aber er wird sich wohl sicher keine wöchentliche bzw sehr häufig erscheinende Serie mehr antun.
    Wenn er MK und DC weiter als Universen getrennt betrachtet, wird er sich wohl sicher noch dazu aufraffen MK unregelmässig zu beenden.

    Ob er ganz was neues macht, gut möglich. Ich könnte gut verstehen wenn er nach 20 Jahren (und das würde bedeuten DC endet 2014^^ was ich für optimistisch halte) DC was komplett anderes machen will.
    Zum Thema der einen chinesischen Sage. Ehrlich gesagt bin ich mehr als nur übersättigt mit der. Dragonball, Love Hina und letztens Enslaved... ich mag die Geschichte. Aber als selbst als nicht Japaner kommt mir diese Geschichte zu oft vor. Das ist wie vor einiger Zeit der 2 Weltkrieg Shooter und jetzt der Modern Warfare Shooter...
    Allerdings hätte ich so oder so gerne einen Epilog, aber das hat mit dem danach eigentlich nichts zu tun da er damit DC enden lassen soll.

    Also so eine neue kurze (5 Bände) Geschichte vielleicht auch eher für ein erwachseneres Publikum würde ich mir gerne anschauen.
  • Na ob ich mir Short Stories mit dem erwachsenen Shinichi ansehen werde... ohne BO ist alles doof, wo bleibt denn da die Spannung und mein FF-Stoff? :D ;( :D

    Aber interessanter Thread, den du da aufgemacht hast, par, wirklich sehr interessant.
    Sofus Vorschlag gefällt mir persönlich auch sehr gut... soll Shinichi mal bitte Platz für andere Charas machen, er darf ja noch am Rande vorkommen. :D Meinetwegen ist er gerade mit Ran auf einer Tour durch Europa und Koggi stolpert in Japan in äußerst mysteriöse Fälle.... :ocool2:

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Akirai schrieb:

    Na ob ich mir Short Stories mit dem erwachsenen Shinichi ansehen werde... ohne BO ist alles doof, wo bleibt denn da die Spannung und mein FF-Stoff? :D ;( :D

    Aber interessanter Thread, den du da aufgemacht hast, par, wirklich sehr interessant.
    Sofus Vorschlag gefällt mir persönlich auch sehr gut... soll Shinichi mal bitte Platz für andere Charas machen, er darf ja noch am Rande vorkommen. :D Meinetwegen ist er gerade mit Ran auf einer Tour durch Europa und Koggi stolpert in Japan in äußerst mysteriöse Fälle.... :ocool2:


    :ocool2: Mesiterdetektiv Kogoro Mori - das wäre ein Manga den cih lesen würde, wenn dann auch noch Eri und Goro auftauchen. Perfekt.
    Aber erstmal sollte er DC und MK beendet haben bevor er etwas neues anfängt. :D
  • Ich denke mal, er wird MK fortsetzen, da ich aber weder den Manga gelesen habe, noch den Anime gesehen habe, kann ich nich beurteilen, wie genau das vonstattengehen wird. Von dieser Kurzgeschichte, die du erwähnst, habe ich zwar noch nichts gehört, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass er sie noch fortführt, da er vermutlich aufgrund von DC noch keine richtige Zeit für die aufwendige Recherche hatte. Sonst wäre auch möglich, dass er ein neues Projekt beginnt, das DC ähnelt (also wieder ein Detektiv-Manga), da er in diesem Gebiet die meiste Erfahrung hat und u.U. hofft, an seinen Erfolg anknüpfen zu können. :)
  • Aya schrieb:

    :ocool2: Mesiterdetektiv Kogoro Mori - das wäre ein Manga den cih lesen würde, wenn dann auch noch Eri und Goro auftauchen. Perfekt.
    O ja, die spannenden Fälle des Kogoro Mori, aber auch Yoko Okino sollte dann ein paar Gastauftritte haben :okogoro: .

    Zum Thema. Da Gosho ja mit der Veröffentlichung von Magic Kaito nie ganz aufgehört hat, obwwohl der größte Teil der Serie in den späten 80ern und frühen 90ern erschienen ist, ist es plausibel anzunehmen, dass er diese Serie noch zu einem Abschluss bringt, da er wohl indirekt eine noch engere Verknüpfung zwischen DC und MK ausgeschlossen hat, also kann die Organisation in MK ja nicht die von DC sein, somit kann also MK nicht durch DC beendet werden.
    Auch andere Projekte, wie der hier angesprochene One-Short könnten noch fortgesetzt werden, alles in allem glaube ich nicht, dass sich Gosho nach dem Ende von DC komplett zurückziehen wird, nur wird er sich wohl nicht mehr den Stress einer wöchentlich erscheinenden Serie zumuten ^^ .
    Worauf ich ja noch hoffen würde, wäre so eine Art Making Of DC, wo er mal noch konkrete Informationen zum Aufbau und Struktur der Handlung liefert, was so seine ursprüngliche Planung war, wo es Veränderungen gab, usw.