Was ist besser: Manga oder Anime?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was ist besser: Manga oder Anime?

    Was mögt ihr lieber? 292
    1.  
      Beides gleich gern (118) 40%
    2.  
      Anime (91) 31%
    3.  
      Manga (83) 28%
    Tja, Überschrift erklärt schon alles. Mich würde das total interessieren,weil ich lese z.B nur den Manga & sehe mir kaum die Episoden an. Ihr könnt eure Antwort natürlich auch gern begründen xD

    Liebe Grüße
    Kazuha
  • Also ich wirde mich wohl eher für den manga entscheiden, weil der manga der grund ist warum es den anime gibt und weil das schwarz-weiß dem ganzen noch zusätzlich so eine "besondere" note verleiht.
  • Beidesgleich, weil der Manga das Original ist und die Fakten angibt und der Anime mit Farbe, Synchronisation und bewegten Bildern z.B. die Fallauflösungen leichter nachvollziehbar macht und man ihn auch zu mehreren sehen kann. Den Mangakann ja nur einer zur Zeit lesen...

    MfG Corab
  • Ich finde die Mangas total toll, weil die so schon gezeichnet sind. Das würde ich auch gerne können, aber ich war noch nie gut im Zeichnen, leider.
    Anime finde ich aber auch schon, weil erst da die Bilder Farbe bekommen und durch die Bewegung "zum Leben erwachen" möchte ich es jetzt mal nennen.

    Da ich keine Mangas sammle (un deswegen auch nur selten einen in die Hände bekomme) und der Spaß sie zu lesen am Computer nur halb so groß ist, hab ich mich jetzt einfach für Anime entschieden.
  • Vielen Dank für eure Antworten!
    Meistens kann man im Anime zwar den Fall besser verfolgen,aber was mich so sehr daran stört ist,dass manche Sachen einfach falsch dargestellt wurden (z.B dass Akemi den Schuss überlebt hat & erst 100 Folgen später gestorben ist,oder dass im Fall "Explosion im Express" Conan nicht auf die Männer in Schwarz sondern auf zwei ähnlich aussehende Typen trifft)
    Natürlich seh ich auch hin & wieder gern mal Episoden.
  • also ich finde auch beides gleich gut^^
    naja eig. ist es ja meist so das der anime anders ist als der manga^^
    Lebe dein Leben so wie du es willst!




    Mitglied im Shinichi-is-the-best Club;Der' Ran-ist-die-beste' Club[for Ran Fans only]<3
  • Kazuha_Toyama schrieb:

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Meistens kann man im Anime zwar den Fall besser verfolgen,aber was mich so sehr daran stört ist,dass manche Sachen einfach falsch dargestellt wurden (z.B dass Akemi den Schuss überlebt hat & erst 100 Folgen später gestorben ist,oder dass im Fall "Explosion im Express" Conan nicht auf die Männer in Schwarz sondern auf zwei ähnlich aussehende Typen trifft)
    Natürlich seh ich auch hin & wieder gern mal Episoden.


    Ja, das stört mich auch sehr, aber dadurch, dass die Maßgabe beim Manga liegt, ist es nicht so wichtig. Ich denke allerdings nicht, dass es in den beiden Folgen die gleichen Akemis sind, weil das zusätzliche Anime-interne Logiklücken ergeben würde...

    MfG Corab ;)
  • Stellen sie es im Anime nicht so dar,dass Akemi den Schuss überlebt & erst später von Gin getötet wird?
    Ich kenn mich allerdings da nicht so gut aus,weil die Episoden schon ein bisschen her sind & ich den zweiten Band bis jetzt leider noch nicht gelesen habe.