Was ist besser: Manga oder Anime?

• Wäre der Manga nur nicht so teuer.
    6,50€ ? Es gibt jetzt schon Mangas die 7 € kosten und ein DC Manga hat ja schon viele Seiten.
    Ich hoffe nur es wird nicht noch teuer.
    Wenn man dann hört wie günstig Mangas in anderen Ländern sind.
    Es sollte mal eine Manga-Bücherrei in Deutschland eröffnet werden! xD
    Also ich finde bei DC aufjeden Fall den Manga besser.
    Aber es gibt wirklich Serien wo ich den Anime bevorzuge (wie z.B. Inuyasha, Vampire Knight,...)
    Die Zeichner von DC müssen sich einfach noch mehr Mühe geben.
    Ich finde das sie seit diesem Jahr wieder zurückgegangen sind mit dem Zeichenstil, gerade Ran sieht momentan schlimm aus. x.x

Otaku with ♥

Liebe Grüße,
    ʍeℓ
  • Es kostet aber nur die neuen 6, 50 ;) ich hab vor kurzem mir fast alle bis zur 45 gekauft und pro band 5 euro...klar ist nur ein 1,50 weniger, aber mit der zeit merkt mans xD
    We can be both of God and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time...
    :rdance: ananassaft! - VIP by Netzwörk-Sisters x3 :rdance:

~skenet bedrar~
  • Shinichi-fan schrieb:

Also ich finde bei DC aufjeden Fall den Manga besser.
    Aber es gibt wirklich Serien wo ich den Anime bevorzuge (wie z.B. Inuyasha, Vampire Knight,...)
    Die Zeichner von DC müssen sich einfach noch mehr Mühe geben.
    Ich finde das sie seit diesem Jahr wieder zurückgegangen sind mit dem Zeichenstil, gerade Ran sieht momentan schlimm aus. x.x
    1 Zu 1 meine Meinung. :owhistle:
    (Sry für den kurzen Post aber ich hätte sonst eh nur das gleiche geschrieben wie Shinichi-Fan XD)
    Ps: Am liebsten mag ich den Zeichenstil bei Dc so zwischen Folge 300 und 450, dannach wird das i-wie wieder schlechter (meiner Meinung nach) aber das gehört hier i-wie nich rein. XD

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

• APTX-Sensation schrieb:

Aber der Zeichenstil vom Anime jetzt . oh mein Gott zu kotzen

Bei den ganz neuen Folgen ist der Zeichenstil wirklich schlimm - da lob ich den Goshos, ich finde, der hat sich im Verlaufe der Jahre immer gesteigert, wenn ich die alten Mangas lese (1-10) bekomme ich fast ein wenig Angst, weil ich deb Stil inzwischen gruselig finde :D

Shinichi-fan schrieb:

Ich finde es schade das sie nicht bei dem Zeichenstil geblieben sind:

(Conan am "Dangos" essen )

ja der war am besten! Ich finde den nahe an Goshos Zeichenstil gelehnt

TheShinichiStar schrieb:

Ich persöhnlich hab noch nie einen Manga gelesen ( Im Ernst! Bei uns gibt's keine zu kaufen )

Also ich bekomme den sehr gut. Hast du keinen Thalia oder einen normalen Buchladen in der Nähe? Weil auch wenn wir in der Schweiz leben, neben Dragonball kannst du Conan fast überall kaufen.

Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
    Sir Arthur Conan Doyle
  • Ich mag eigentlich beides gleich gern, aber kommt bei mir drauf an was besser storymäßig gemacht wurde, manchmal ist das manga spannender gezeichnet worden ist als das Anime oder umgekehrt. Oder wenn der Animestil blöd ist greife ich zum manga zurück.
    Mitglied im "Gin ist der skrupelloseste Antagonist" - Fanclub
    Mitglied im Shinichi is the best-Club
    Mitglied im Das Mädchen und der Killer - Sherry & Gin FanClub
    Mitglied im Der"Heiji-chan Fanclub" x3 [His Smile is the best♥]
    Mitglied im Der' Ran-ist-die-beste' Club[for Ran Fans only]<3
    Mitglied im Der Saguru-Hakuba-Fanclub [Für alle, die auf halbbritische Oberschuldetektive stehen]

General Hammond, Ich bitte um Erlaubnis diesen Mann zu Brei schlagen zu dürfen! by O'Neill

Ich kanns kaum erwarten..zur Höhle mit uns! by O'Neill
  • Jennä schrieb:

TheShinichiStar schrieb:

Ich persöhnlich hab noch nie einen Manga gelesen ( Im Ernst! Bei uns gibt's keine zu kaufen )

Also ich bekomme den sehr gut. Hast du keinen Thalia oder einen normalen Buchladen in der Nähe? Weil auch wenn wir in der Schweiz leben, neben Dragonball kannst du Conan fast überall kaufen.

Hm, sicher haben wir einen Buchladen in der Nähe, aber dort gibts keine :oaffected:

by Tuzikopalo

Meine Clubs! :o^.^:
    Mitglied in folgenden Clubs:

|"Shinichi-Is-The-Best" Club
    |Der "Megure, Shiratori und Co. Die Polizei Tokios" Fanclub
    |Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Überforderte only]
    |Das Böse erwacht! Der "Gin ist der skrupelloseste Antagonist" -Fanclub!
    |Der "Es lebe Kogoro"-Club [Alkoholiker only]
    |Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"
    |Der "Wir- lieben-Kaito-Kid" Club! [weirdos only]
    |Der "Hiroshi Agasa" Club [Erfinder only]
    |Der Sonoko-Suzuki-Fanclub! [ExzentrikerInnen only]
    |Genta For President!-Club
    |Der Fanclub-Fanclub!
    |Der "Eisuke Fanclub" [Clumsy people only]
    |Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    |"mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    |Die schwarze Nacht-BO-Mitglieder only
    |Griechische Mythologie ♥
  • Ich lese zwar auch Mangas aber Anime finde ich trotzdem etwas besser.
    K.A. wieso :D
    There is nothing either good or bad, but thinking makes it so.

Mitglied von:
    Shinichi is the best-Club[Shinichi-Fans only]
    Der „Es lebe Kogoro“-Club [Alkoholiker only]
    Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"