Was ist besser: Manga oder Anime?

• One Piece, find ich den Manga einfach besser, bei Death Note den Anime

ich seh das genau so.
    und Bleach finde ich den Anime auch viel besser als den Manga ( ich glaube wegen den Synchros xD.. die jap. Synchro Stimme von Toushiro ist ♥ und die von Yoruichi ist auch ♥) aber bei Naruto und Fairy Tail widerum finde ich den Manga besser.
    Bei Conan finde ich den Manga irgendwie besser..
    Keine Ahnung warum das bei mir so ist xD
  • Früher mochte ich den Anime von Conan mehr da der Zeichenstiel fast wie der vom Manga ist.
    Doch heute find ich den Manga 1000000000x besser. Der Zeichenstiel von Gosho ist HAMMER :ocharmed:
    Aber der Zeichenstil vom Anime jetzt . oh mein Gott zu kotzen :ocrazy:
    Also Manga :othumbsup2: !!
    KUDO SHINICHI = BEST DETECTIVE !!!!!! :oproud:
  • :olove: ES LEBE MANGAS (UND INTERNET XD) da die Fantasiestimme immer besser ist als die Stimmen in den Animes und außerdem gibt es viele Animes die ich schon gelesen habe (also Mangas :oplease: ) die es nicht auf Deutsch gibt :ohelpless: also ein ganz klarer Minuspunkt :okick:
    Member of 'Das Netzwerk'-Mafia
    You're the best thing i never knew i needed!

Liebe Grüße Ben ♥
  • Ich finde eigentlich fast immer den Anime besser, weil bei den meisten Animes die Augen besser rüberkommen. (Wie z.B. Kaichou wa maid-sama , Vampire Knight, Inuyasha) aber bei Detektiv Conan finde ich es umgekehrt besser.
    Ich finde den Anime teilweise manchmal echt schlimm.
    Bei der Folge "Das Opfer ist Shinichi Kudo" wo Heiji & Shinichi in der Küche sitzen stimmt gar nichts.
    Die Beiden sind viel zu klein und die Küche wirkt riesig. :ofeelfine:
    Ich finde den Animestil so um Folge 400 total süß.
    Die Augen sind groß, schöne Hautfarbe, alles passt sehr harmonisch zusammen.
    Jetzt fangen sie wieder an die Augen z.B. bei Conan wieder mehr Menschenförmig zu machen.
    Auch Ran fängt wieder an so eckig auszusehen. x.x
    Beim Anime finde ich es aber besser mitzukommen.
    Es ist einfacher sich alles in Ruhe anzuhören als die ganzen vollgepackten Sprechblasen im Manga.
    Natürlich kommt ein Anime realer rüber aber an dem Zeichenstil müssen die Zeichner noch echt arbeiten bis es so schön wie im Manga aussieht.
    Ich finde es schade das sie nicht bei dem Zeichenstil geblieben sind:

(Conan am "Dangos" essen ^^)
    Die Augen sehen richtig toll aus. Bei den Haaren feht der Schatten aber sonst ist es echt der beste Animestil bei DC.
    Hoffentlich wird der Zeichenstil wieder bald so genutzt.

Otaku with ♥

Liebe Grüße,
    ʍeℓ
  • Ich persöhnlich hab noch nie einen Manga gelesen ( Im Ernst! Bei uns gibt's keine zu kaufen :ocry2: ) Darum stimme ich für Anime. Aber falls ich doch einen Manga in die Finger kriege werd ich den lesen wie nichts andere XD

by Tuzikopalo

Meine Clubs! :o^.^:
    Mitglied in folgenden Clubs:

|"Shinichi-Is-The-Best" Club
    |Der "Megure, Shiratori und Co. Die Polizei Tokios" Fanclub
    |Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Überforderte only]
    |Das Böse erwacht! Der "Gin ist der skrupelloseste Antagonist" -Fanclub!
    |Der "Es lebe Kogoro"-Club [Alkoholiker only]
    |Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"
    |Der "Wir- lieben-Kaito-Kid" Club! [weirdos only]
    |Der "Hiroshi Agasa" Club [Erfinder only]
    |Der Sonoko-Suzuki-Fanclub! [ExzentrikerInnen only]
    |Genta For President!-Club
    |Der Fanclub-Fanclub!
    |Der "Eisuke Fanclub" [Clumsy people only]
    |Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    |"mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    |Die schwarze Nacht-BO-Mitglieder only
    |Griechische Mythologie ♥
  • Auf jeden Fall ist ein manga besser als ein Anime.
    Weil ich einem Anime kann shcon mal was weg gelassen werden oder ganz gecuttet werden was ziemlich doof dann ist.
    Und im Anime gibt es wieder Fillerfolgen die einen zu Tode langweilen können ( nur manche )
    Also ist auf jeden fall der Manga besser!!!
    Kämpfe um das was du liebst sonst wirst du es später bereuen
    nie um dies gekämpft zu haben!

• mhm ich glaub es haben beide ihren Vor und Nachteil
    Anime ist halt besser wenn man nicht lesen will und es ist alles viel lebendiger..

Im Manga finde ich allerdings teilweise die Texte besser (zum Beispiel Band 29 Vermouth und Gin :D) und auch der Fall mit Akemis tot und der Raub, finde ich im Mange persönlich besser. Ausserdem kann man so einen Manga überall mit hinnehmen und kann weiter lesen. Aber naja gut xD
    We can be both of God and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time...
    :rdance: ananassaft! - VIP by Netzwörk-Sisters x3 :rdance:

~skenet bedrar~