Was ist besser: Manga oder Anime?

• Ich will euch nicht unterbrechen stelle jedoch jetzt mal meine neue Meinung auf.

Also einerseits hat der Anime Vorteile (wird zum Beispiel animiert/synchronisiert udn man muss deswegen nicht lesen) andererseits aber auch der Manga (für die einen macht Lesen mehr Spaß, ist teils übersichtlicher), so dass man meiner Meiung nach nicht allgemein sagen kann, welches Medium nun besser ist.
    Ich persönlich bevorzuge bei deutschsynchronisierten Reihen auch die Animes.
    So gucke ich lieber Conan-Folgen von 333 an als sie nachzulesen, zumal es schneller geht und ich einfach zuhören kann.
    Bei den neueren Bändern jedoch bevorzuge ich den manga, da es für mich zu lästig ist, vorm PC zu hocken und die Subs zu lesen.^^

Es ist für mich einfach unterschiedlich.
  • Kid1412HeijiEdogawa schrieb:

Bei den neueren Bändern jedoch bevorzuge ich den manga, da es für mich zu lästig ist, vorm PC zu hocken und die Subs zu lesen
    Ich finde, die Subs sind eigentlich cool, da die japanischen Sprecher sowiso besser sind und man kann z.b. a bissl japanisch lernen ;)
    Mitglied im:
    Spoiler anzeigen
    Das Böse erwacht! - Der "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub [ villains only]

Yamamura >ein sympathischer Zeitgenosse und der wohl mit Abstand< >beste Kriminalist der Welt!< FAN-CLUB
    Der „Es lebe Kogoro“-Club [Alkoholiker only] :okogoro:
    "Genta for president"-Club
    CHIEF OF THE YUSAKU-KUDO FANCLUB

ICH GEHÖRE DER TEETRINKERFRAKTION AN :othumbsup2:
  • dennis schrieb:

sind doch Preislich noch zimmlich ok

Naja, die neusten ( 67 und 68 )... 6.50 is schon teuer, ich mein am anfang hat ein Band 5 euro gekostet...
    Aber jede 4 monate geht des schonmal ^^
    Aber wenn man den Anime schaut dann weiß man ja eiglich was im Band ist :S
    Mitglied im:
    Spoiler anzeigen
    Das Böse erwacht! - Der "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub [ villains only]

Yamamura >ein sympathischer Zeitgenosse und der wohl mit Abstand< >beste Kriminalist der Welt!< FAN-CLUB

• Ich finde beides gleich gut.Einerseits gibt es beim Manga keine Filler und andererseits kriegt man ein Fall als Manga viel schneller durch,als beim Anime,spart also Zeit.Das mit den Fillern lässt sich aber doch einfach vermeiden,die Folgen kann man dann einfach überspringen,falls einen das nervt.Der Anime fühlt sich aber lebendiger an,da die Figuren sich echt bewegen und nicht nur Bilder da sind und es gibt Farbe.
    Ehrlich gesagt schaue ich den Anime auch weil da meine Lieblingssynchronsprecherin mitspricht :)
    Aber ich schaue nur Originalsynchro mit gerSub,weil die deutsche synchronisation bis folge 333 einfach blöd war :( :ofreeze:
    „This world is bullshit, and you shouldn't model your life on what you think that we think is cool, and what we're wearing and what we're saying“ ~ Fiona Apple

Tomorrow,even if the world is destroyed,I'll plant an apple tree,today! ~ Defense Devil

Ichi go Ichi e.

_________________________________________________________________________________________________________________

Mitglied im Das Mädchen und der Killer - Sherry & Gin FanClub
  • Ich hab den Manga gar nicht, kann also nicht wirklich mitreden ^^'
    Da ich die Filler eigentlich auch mag(Is ja nicht bei jedem Anime so .__.) würde ich wohl für den Anime sein.
    Hab aber nicht abgestimmt...

Edit:
    @Gin II: 6,50€ sind eigentlich ziemlich wenig O.o Die meisten Mangas, die ich mir kaufe kosten 7-8€ und damit hab ich dann auch kein Problem ^^ 5€ kosten nur die wenigsten...
    Miep. :3
  • Ich glaub ich lass mir mal die englischen importieren...-.-
    Naja, werd mir auch demnächst den intalienischen und den französischen kaufen, vorallem den <3

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Kommt drauf an welcher Anime bzw. Manga.Bei Fairy Tail,One Piece,Cowboy Bebop oder auch Samurai Champloo bevorzuge ich den Anime.
    Bei Conan ist mir der Manga lieber,weil wenn man bei einem Fall nicht richtig mitkommt bzw. einem was unschlüssig ist,kann man nochmal zurück blättern. :) Außerdem wie schon erwähnt wurde sind die Mangas ungeschnitten.

Mangas wie Vagabond,REAL oder Eden sind ware Meisterwerke was das Artwork und die Story betrifft. ^^
  • bei manchen Serien z.b. One Piece, find ich den Manga einfach besser, bei Death Note den Anime. Bei Conan bin ich mir langsam net mehr so sicher ^^
    Mitglied im:
    Spoiler anzeigen