Was ist besser: Manga oder Anime?

• ich bin dabei mir nur die mangas zu kaufen dessen fälle ich am meisten mag, alle anderen kann ich ja immer wieder im pc schauen. die mangas kann ich dann einfach so oft ich will durchblättern ohne erstmal den pc hochzufahren.
    ~~~
  • sowas macht viel mehr spaß, als immer zu warten bis der com hochgefahren ist.
    ich hol mir alle Mangas. Ich hab das Motto "wenn schon denn schon" :)
    Das macht manchmal total viel spaß, den manga durchzublättern.
    by Shinobi96
  • Sharon schrieb:

Ich denke der preis ist für einen richtigen Fan nicht zu viel.
    Im Manga hat man einfach immer nur die wichtigsten Fälle. Und bei mir kommen im Manga bei den ORG. Folgen viel mehr Spannung auf. weiß auch nicht warum. :)

Ist bei mir genauso :o^.^: Die BO-Mitglieder sind im Manga auch einfach so genial gezeichnet:)

• Also ich persönlich bevorzuge nach wie vor Animes. Aber ich habe mir auch mal einen Manga gekauft und sogar reingeschaut und muss ehrlich gestehen: So schlimm sind die Teile wirklich nicht. Klar fehlen Hintergrundmusik und Stimmen,aber im Prinzip muss man ja sowohl beim Anime als auch beim Manga lesen. Und der Manga hat auf jeden Fall den schon oft genannten Vorteil,dass man ihn mitnehmen kann,weil er so klein und handlich ist.
    Aber dennoch mag ich Animes mehr :D
    Signatur der Woche:

Alkohol löst keine Probleme... aber das tut Milch ja auch nicht!

letztes Update: 05.05.2012
  • Ich finde eigentlich Anime besser als Mangas. Ich hab auch nicht das Geld, um mir für jede Serie, die mich interessiert, die Mangas zu kaufen. Detektiv Conan is eigentlich die einzige Serie, von der ich die Mangas lese. Im Vergleich sind die DC Mangas ja auch billiger als die von anderen Verlägen (zumindest die älteren Bände). Vor kurzem hab ich auch noch mit den Death Note Mangas angefangen, aber nur, weil mich der Anime so fasziniert hat.

Also ich finde beides gut, habe aber nicht das Geld, um mir so viel Mangas zu kaufen. In nächster Zeit werde ich mich hauptsächlich auf DC Mangas beschränken. Und bei noch etwa 50 fehlenden Bänden hab ich noch ne Menge vor mir.
  • Ich hatte mitm Anime angefangen (mit der ersten Folge), aber irgendwann später aufgehört (nicht nur DC, sondern auch andere Animes). Im Frühjahr und Sommer 2008 hab ich mir alle in Deutschland erschienenen Folgen im Internet angeschaut und danach bin ich auf Scanlations umgestiegen. Mittlerweile hab ich mir dir ersten 52 Bände gekauft (gebraucht).
    Ich find den Manga richtig gut, aber der Anime ist auch nicht zu verachten. Hab mir vor 'nem halben Monat meinen ersten DC-Film gekauft. Das war 'n geiles Gefühl. "Endlich wieder DC im Fernsehen!" Und wie geil die Farben waren! Im Internet kann man zwar auch schauen, aber vorm Rechner ist das was anderes. Ich schau mir Filme lieber aufm Sofa liegend in der Glotze an, als dass ich auf 'nem Stuhl vorm Rechner sitze. War ja auch schon ewig her, dass ich DC im Fernsehen gesehen hab. (Anfang 2011 die Filme hab ich nicht gesehen.) Keine Ahnung, wann die letzte Fernsehausstrahlung war, aber seit 2008 hatte ich DC nicht mehr gesehen (weder im Fernsehen noch im Internet). Wannichs das letzte Mal im Fernsehen gesehen hatte, war sogar noch länger her. Werd mir auch weiterhin die Bände kaufen, aber ist auch toll, DC nicht nur in SW zu erleben. ;)
  • Ich finde beide gut. Man muss schon sagen das der Anime genau nach dem manga ist. Was nicht immer der Fall bei anderen Animes ist. Aber der Anime bringt bei gewissen Sachen die Situation besser hin mit Hintergrundmusik, das sie witziger und noch besser ist als im Manga.

Aber ich gehöre auch zu denen die ohne den Anime nicht den manga kennen gelernt haben. :oread:

Habe jetzt eine der ersten Conan mangas in den Händen und lese gerade wieder mals die Stelle wo Heiji das erste Mal vorkommt. ICh weiß zwar das Heiji einen Dialekt hat weil er aus Osaka kommt aber irgendwie wird er mir in Manga so bayrisch oder sonst für ein Dialekt. mir tut es in den Augen weh wenn ich so rede sehe.
    „Dass ich dir noch was sagen will, is' keine Lüge... So vieles, dass ich dir noch sagen will... Wie du da hinter meinem Rücken zitterst.....“ – Heiji Hattori zu Kazuha Toyama :obike: :olove:

„Außerdem bin ich heute weder der Sohn von Toichi Kuroba, dem Zauberer, für den du als Haushälter gearbeitet hast, noch bin ich heute Kaito, der Zwölftklässler. Nein, heute Nacht bin ich ganz einfach ein Bösewicht.“ – Kaito Kid zu Kounosuke Jii :othief: :olove: :ocharmed:

:rdance: Mitglied im Kazuha-Fanclub :rdance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starfire ()

• Ich mag beides gleich gerne! Im Manga kann ich immer ganz in die Geschichten eintauchen. Im Anime hingegen kann ich einfach mal zusehen. Aber nachdem der Anime auf den Manga basiert sind beide gleich spannend. Mir gefällt beides gleich gut!

:kid: "Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie eintwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision" Kaito Kid :kid:

:olove: KAITO KID/KAITO KUROBA :olove:

Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club :kid:

Mitglied im "Toichi Kuroba is the best [magic forever]" Club :kid:

:oadmire: KAITO <3

• Ich finde den Manga besser, weil er ja von Gosho persönlich gezeichnet worden ist. Beim Anime gibt es ja manchmal leichte Abweichungen.
    Aber ich mag natürlich auch den Anime, denn es ist besser wenn man nicht lesen muss dann kann man sich mir auf die Story konzentrieren!
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa