Was ist besser: Manga oder Anime?

• Ich liebe sie alle auf japanisch! 1000x bessere Stimmen. Ich bekomm inzwischen von den DEUTSCHEN Ohrenschmerzen. Hab nach langer Zeit mal wieder ne alte Folge angesehen und dann: WTF??? DAS ist RANS STIMME?

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Ich denke die Stimmen sollten nur zu den Charakter passen. Ich fände es nählich sehr komisch, wen Inpektor Megure jetzt so eine höhere stimme hätte und nicht so eine tiefe. Das finde ich ist in der deutschen serie sehr gut gemacht. Bei der japanischen kann ich das jetzt nicht so gut beurteilen.
    Im Moment bin ich total der Manga Freak. Also jetzt mag ich den Manga lieber.
    by Shinobi96
  • das gute am anime ist du kannst ihn immer wieder im internet sehen und diese kosten nichts, im gegensatz zu den mangas, die du alle kaufen musst, insgesammt wäre das ja 360€ und für mich etwas viel. :ocrazy:
    ~~~
  • Wenn du sie immer schön mit abstäden hollst, dann kommt es dir auch nicht so vor.
    Aber du must erst mal den com hochfahren und das alles kommt dann wieder auf die stromrechnung :) Könnte am Ende sogar noch teurer sein, wenn du oft schaust.
    by Shinobi96
  • das gute am anime ist du kannst ihn immer wieder im internet sehen und diese kosten nichts, im gegensatz zu den mangas, die du alle kaufen musst, insgesammt wäre das ja 360€ und für mich etwas viel. :ocrazy:
    Ehm, den gleichen Vorteil haben Mangas auch. Und man muss keine Mangas kaufen. Man könnte die zum Beispiel in der Bücherei ausleihen oder kostenlos online schauen. :D
  • Und vor allem die DC Mangas kosten nun ja auch nicht so viel. Die meisten nur 5 Euro, und bei Ebay habe ich auch schon das eine oder andere Schnäppchen gemacht.
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

:xbv:

"Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • Ich denke der preis ist für einen richtigen Fan nicht zu viel.
    Im Manga hat man einfach immer nur die wichtigsten Fälle. Und bei mir kommen im Manga bei den ORG. Folgen viel mehr Spannung auf. weiß auch nicht warum. :)
    by Shinobi96