Was ist besser: Manga oder Anime?

• Also ich habe zuerst den Anime gesehen. Finde aber trotzdem beides gleich gut weil sich Manga und Anime sehr gut ergänzen. Mit dem Anime kann man sich halt mehr über die Charaktere vorstellen, weil sie sich da ja bewegen und alle eine Stimme haben. Im Manga kann man aber auch mal wieder schnell etwas nachlesen. Also für mich ist beides sehr gut.
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

• Ich finde den Manga ein bisschen besser.Es kommt direkt vom Boss alias Gosho..von daher... :okogoro:
    Aber es gibt sehr viele Kapitel, die ich dann auch schon gerne animiert sehen will, und meistens sind die Kapitel auch gut umgesetzt...
  • ich mag eigentlich beides :rnod: , aber, da es in unserer stadtbibiother keine (!!! :rno: !!!) mangas gibt (schon welche, hauptsächlich aber one piece!) schau ich mir die animes an :rnudge: ... hätt ich die kohle würd ich mir eigene mangas kaufen :rtoo: !
    Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler.
    Sie entwikeln Fantasieen, um an das zu kommen, was sie wollen!
    Kriminalisten sind dagegen langweilige Sesselpuper.
    Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision! :kid:

• Naja bei mir kommts immer auf die Zeit an während den Vorlesungszeiten schau ich nicht sooft Animefolgen meistens nur die neuen, dafür les ich aber in den Lernpausen und wenn ich mit dem Zug nach Hause fahr sehr oft die Mangas Von vorne nach hinten und umgekehrt^^ aber in den Semesterferien hab ich bis jetzt jedesmal einma von Folge 1 bis zur aktuellen Folge geschaut und auch viele Folgen öfters je nach Laune dafür les ich dann aber weniger und wenn dann meistens eher Holmes Bücher oder andre Krimis und Romane.
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
  • Metalicat schrieb:

Naja bei mir kommts immer auf die Zeit an während den Vorlesungszeiten schau ich nicht sooft Animefolgen meistens nur die neuen, dafür les ich aber in den Lernpausen und wenn ich mit dem Zug nach Hause fahr sehr oft die Mangas Von vorne nach hinten und umgekehrt^^ aber in den Semesterferien hab ich bis jetzt jedesmal einma von Folge 1 bis zur aktuellen Folge geschaut und auch viele Folgen öfters je nach Laune dafür les ich dann aber weniger und wenn dann meistens eher Holmes Bücher oder andre Krimis und Romane.

Das ist bei mir genauso. Ich muss zweimal die Woche mit dem Zug fahren, und da lese ich am liebsten einfach ein paar Mangas. Abends wenn ich kaputt im Bett liege, gucke ich mir liebere mal einen Anime an. Bei Conan lese ich aber öfter den Manga (das hat sicherlich auch den Grund, dass Conan nicht im Fernsehen läuft, oder auf DVD zu haben ist. Immer auf dem Computer fernzusehen ist auch nicht so toll, obwohl ich da schon so manche Stunde mit DC verbracht habe.)
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

:xbv:

"Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)