Was ist besser: Manga oder Anime?

• Ich finde gerade das Umblättern total toll *_* xD (ich bin komisch, ich weiß <_<)

die "handlungen" bei den animes dauern mir zu lang, da greif ich lieber zum manga! geht schneller

Das geht mir auch so. Im Anime werden viele Stellen einfach viel zu sehr in die Länge gezogen. Da sitze ich vorm Bildschirm und bin die ganze Zeit nur noch am Vorspulen, bis endlich etwas interessantes kommt. Im Manga werden halt sozusagen nur die wichtigen Stellen gezeigt und nix unnötig in die Länge gezogen (meistens zumindest) und man kommt einfach viel schneller voran. :D
    Ich mag es allgemein, dieses schwarz / weiß hat etwas total tolles an sich *-* und es sind keine (zum Teil) nervigen Synchronstimmen dabei. Du hast dein eigenes Tempo beim Lesen und man kann sich i.wie besser in die Personen hinein versetzen als beim Anime o.o (auch wenn das jetzt keiner versteht >_<).
  • Monkey D. Ruffy schrieb:

Ich finde gerade das Umblättern total toll *_* xD (ich bin komisch, ich weiß <_<)

Und wie komisch du bist xD =DD

Aber ich finde es alles was farbig ist und sich bewegt besser. :D Meine Meinung xD
    Ich hab eigentlich auch nichts gegen den Manga...kaufe sie mir ja und lese sie auch, aber Animes sind ne Sache für sich. Ich finde gerade im Anime versteht viele Sachen besser als im Manga. =)
  • Ich finde, dass Buecher & Mangas besser sind..In den Animes & Filmen wird sehr oft vieles weggelassen oder veraendert....
    Wobei es schade waere, wenn es DC nicht als Anime gebe...lesen ist eine Sache, aber es dann in Farbe so zu sehen..hat schon was :oadmire:
  • MeisterDetektiv schrieb:

Ich finde gerade im Anime versteht viele Sachen besser als im Manga. =)
    Ist bei mir genau anders rum. Kann aber auch daran liegen, dass ich mich beim Lesen nicht so schnell ablenken lasse, weil ich zum einen aktiv lesen muss und zum anderen die Mangas kurzweiliger sind.
    Außerdem macht es mir mehr Spaß zu Lesen, weil ich die Vorstellung schöner finde, dass das was ich gerade lese direkt aus Goshos Feder kommt. Naja nicht direkt, vor allem weil's ja noch übersetzt wurde, aber ihr wisst was ich meine ; )
  • Die Folgen können auch direkt von Gosho sein und dann auch leichter nachzuvolziehen. du musst ja nicht die Fillerfoen schauen.

beim manga ist der Vorteil, wenn du ihn hast, dann kanst du mmer DC schauen. internet geht ja nicht mitzunehmen. oder jedenfalls schlecht.
    by Shinobi96