Was ist besser: Manga oder Anime?

• Ich mag beides gleich gern, aber ich muss eingestehen, dass ich an Mangas nur Band 1-3 habe. :ofear: Bitte haut mich jetzt nicht! :ofear:

Im Anime kommen dafür Actionszenen besser rüber. (Die mag ich immer^`^)

Meine Clubs
    "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall"- Club :xbv:
    Der Kazuha Fanclub [Schleifen-Liebhaber only]

Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"

"mysterious girl" - Der Ai-Haibara-Fanclub

Shuichi-Akai-Club [dead people only]

Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]

Amuro Tooru Fanclub

Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ] :FBI:

+°*°+°*°+°*°+°*°+°*°+°*

• Ich mag beides gleich gerne, obwohl ich derzeitig natürlich die Mangas bevorzuge... denn Anime, im Fernsehen kann ich persönlich gerade nicht sehen, da ich kein TV habe und auch so im TV läuft er ja auch nicht, da bleibt nur noch internet und tja, da ist meine Internet-Verbindung immer nicht so dolle. Da muss ich es erstmal sehr lange laden lassen.

Und Mangas kann man nach gebrauch, bei langen Zugfahrten mitnehmen und lesen, da vergeht die zeit ziemlich schnell.
    In den Club den ich bin:

Shinichi is the best-Club[Shinichi-Fans only]
    Der "Goro Fanclub" Katzenliebhaber only...rrrrrrrrrr :)
    Wohnen im Detektiv Conan City (Club)
    :onigiri:
  • Anokata schrieb:

hm, normalerweise find ich den manga immer besser aber bei detektiv conan...da ist das i-wie anders, ich würde sagen: anime :oview:
    dito! keine ahnung warum, aber der anime ist besser, spannender und so. vielleicht liegts an der musik, an der farbe...keine ahnung. oder weil man beim manga nicht so doll weinen kann wenn akai "stirbt" :ocry2:

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • ich gucke nur anime hab nie ein manga gelesen will mal endlich wissen wer seiara ist(sry wenn es falsch geschrieben hab) sie hört sich intressant an hab mal in google bissen recherchiert ist es wahr das es akai schwester ist? hoffe das kann eine/r beantworten xD
  • Früher fand ich immer Anime besser, aber mittlerweile bin ich ein totaler Manga-Fan geworden. Es macht einfach total Spaß :D
    Andererseits ist es cool, die Leute in Farbe zu sehen und ihre (Synchron)Stimme zu hören :)

@ Ginvodka
    Sie heißt Masumi Sera und es wurde gesagt, dass sie die Schwester eines Charakters aus DC ist. Aber dass sie Akais Schwester ist, ist nur eine Spekulation.
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano

• ShinxShiFan schrieb:

Gosho hat glaube ich gesagt, sie KÖNNTE die Schwester eines Charakters sein. Wobei Akai ziemlich wahrscheinlich erscheint...
    Ich halte es auch für sehr wahrscheinlich. Sobald Sera das erste Mal im Anime auftaucht, werden wir vermutlich eher sehen, wem sie ähnlich sieht :)
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano