Was ist besser: Manga oder Anime?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich mag eigentlich beides gleich gerne^^ Je nach Situation bevorzuge ich jedoch das eine bzw. das andere...

Manga: Ich liebe es, mich einfach nach draußen zu setzten und gemütlich vor mich hin zu schmökern, oder abends im Bett noch ein wenig zu lesen. Vor allem bei schönem Wetter bevorzuge ich den Manga, weil ich meistens einfach keine Lust habe, mich bei Sonnenschein drinnen vor meinen Computer hinzusetzen. Im Urlaub ist es auch praktisch beim Chillen am Strand immer einen Manga zur Hand zu haben. Was ich auch gut finde ist, dass man den Band, den man gerade will, eigentlich immer gleich zur Hand hat und nicht lange suchen muss, wenn man eine bestimmte Szene nochmal überfliegen will ;)

Anime: Vor allem bei schlechtem Wetter liebe ich es, mich gemütlich mit einer Decke und einer Tasse Tee/Kaffee in mein Bett zu kuscheln und Conan zu gucken. Manchmal bin ich auch einfach zu faul, zum Lesen, dann bietet es sich natürlich auch an die Episoden lieber anzugucken. Außerdem kommt beim Anime alles natürlich viel besser rüber, da er ja durch Musik und Synchronsprecher eine besondere Atmosphäre erhält, die sich im Manga nur schwer erzeugen lässt.
  • Ich hab DC durch das Anime kennen gelernt und hab mir erst, als ich mich hier angemeldet habe meinen ersten Mangaband besorgt (mittlerweile habe ich stolze 11 Bände :P). Jetzt kann ich endlich vergleichen ^^
    Also ich mag sowohl den Manga als auch das Anime. Beim Manga ist praktisch, dass ich den schnell mal in die Tasche stecken kann, denn bei einer langen Busfahrt gibt’s nichts Besseres als zu lesen ;)
    Wenn ich mal zu faul bin, dann setzt ich mich aber auch mal gemütlich vor den PC und schau mir das Anime an. Beim Anime finde ich es auch toll, dass es (und jetzt nicht lachen ^^) bunt ist und durch die Musik ein gewissen Feeling hervor gerufen wird. Man kann mit der richtigen Musik im richtigen Moment die Gefühle wirklich verstärken und das ist eins der Dinge, warum ich überhaupt fernsehe.

Right now you are only a sprout of a big eye-catching flower.
    What kind of flower will bloom in the future is up to you.

• Mhh beides :)! Ich finde, beides hat so seine Vor- und Nachteile ^^.

Manga: Immer wenn ich es lese, hab ich iwie gleich die deutschen Synchrostimmen im Hinterkopr (hört sich jetzt total doof an, aber es ist wirklich so^^)! Und außerdem ist Manga deswegen besser, da es keine Filler-Episoden gibt, und die können manchmal doch wo nerven ^^. Nachteil ist halt, dass man bei uns halt lange warten muss, bis der neue Conanband da ist ^^

Anime: Ich liebe die deutsche und japanische Synchro von Conan und Co *________________*! Die passen super überein zum jeweiligen Chara. Und ich mag z.B., dass die Colerierung und Zeichnungen etc. doch schöner sind, als die Zeichnungen von früher^^. Und natürlich, dass man bei den Fällen, Gesprächen etc. immer eine passende Melodie hat. Nicht auszuschließen die Openings und Endings von Conan *___________*!! Und hier der Nachteil, Fillerfolgen, obwohl manche wirklich schön sind^_^

Und, dass man sich das jeweilige Chapter oder die jeweilige Folge immer und immer wieder angucken kann, ohne dass sie langweiilg wird^__^
    „Sie ist der Typ Mensch, der sich weit mehr um die Probleme anderer
    sorgt, als um ihre eigenen. Hältst du es wirklich für eine gute Idee,
    jemanden derart Mitfühlenden mit dieser Sache zu belasten?'" - Conan zu
    Heiji Hattori

made by Yoko :olove: :rlove:

Mitglied in der Sapientes Gladio Crew ^___^
  • Ich finde den Manga besser:
    1. Der Manga ist in schwarz/weiß, die Serie ist coloriert. Ich finde, mehr Medien sollten den Mut haben, schwarz/weiß zu sein^^
    2. Der Manga hat nicht diese nervigen Stimmen. Die einzig gute Stimme, die ich bisher in Detektiv Conan gehört hab (also die einzige, die mir gefallen hat), ob japanisch oder deutsch, ist die von Alec Baldwin Klaus Dieter Klebsch als Inspector Megure^^
    3. Papier. Seiten. Blättern. Nuff said?
  • wenn man die mangas hat kann man sie sich einfach jederzeit und überall durchlesen! z.b eine lieblingsfolge als manga wäre toll! der vorteil bei mangas ist, in ca. 20 jahren wird conan wohl nicht mehr so bekannt sein und wenn man dann die mangas immer noch hat kann man die sich ja nochmal alle durchlesen ;) auderdem werden die in 20 jahren ein vermögen wert sein! weils die dann nich mehr zu kaufen gibt. (genau wie bei den kaito kid mangas)
    :kid: :kid: :kid: :kid: :kid: :kid: :kid: :kid: :kid: :kid: :kid: :kid: :kid: :kid: :kid: :kid: :kid: :kid: :kid: :kid: :kid: :kid: :kid: