Ich mag Animes lieber... aber Mangas sind super, wenn man mal keine Lust hat in den Bildschirm zu glotzen oder einfach entspannen will also beides ist unterhaltsam... nur der Anime in manchen Szenen besser verständlich und eben in Farbe
Beim Anime stören mich die kleinen Logikfehler, wie z.B. die Tatsache, dass Conan die Codenamen nie erfährt...Das mit Akemi war auch ein bisschen seltsam Ô.o
Ich mein die Folge mit dem Zug (Folge 5, glaub ich). Da wo Gin und Vodka durch Doppelgänger ersetzt wurden, die gar nichts mit der BO zu tun hatten...Im Manga erfährt er da ihre Codenamen. Im Anime weiß er sie dann irgendwann einfach und man erfährt nie, wann er sie genau erfahren hat...In einem sonst so logisch aufgebauten Anime (Wenn man mal von der Zeit absieht ) stört mich das irgendwie xD
Aber die Fehler gibt es ja zum Glück nur am Anfang der Serie. Später hält man sich deutlich direkter an den Manga. Man wollte wohl einfach nicht diese bösen schwarzen Kerle zu oft in der Kinderserie haben. Später hat man dann wohl gemerkt, wie widersprüchlich für die Handlung, diese "kleinen" Abweichungen waren. Oder gab es später noch so was auch?
Meiner Ansicht haben beide Medien ihre Vorteile. Der Anime hat vor allem Musik. Aber irgendwie finde ich, das der Manga etwas besser gezeichnet ist. Ich kann mir die Charaktere im Manga irgendwie besser als Japaner vorstellen, während ich es im Anime fast schon schwer finde, mir vorzustellen das die meisten Japaner sind.
Kommt drauf an,manchmal mag ich den Manga um mich irgendwohin mit einem leckeren Tee und Keksen hinzu kuscheln und einfach darin zu schmöckern und manchmal lieber den Anime,wenn ich mal wieder zu faul bin selbst zu lesen .Aber in Großen und Ganzen finde ich beides eigentlich gleich gut.
Begin at the beginning and goon tillyou come tothe end; thenstop