Was ist besser: Manga oder Anime?

• TheShinichiStar schrieb:

Hm, sicher haben wir einen Buchladen in der Nähe, aber dort gibts keine :oaffected:
    Gibts bei euch in der Nähe eine große Stadt mit Bahnhof wo es einen Buchladen gibt? Da gibts öfter Mangas als in anderen Buchläden. (Zumindest meine Erfahrung)
    Ich geh immer an den Bahnhof einer großen Stadt in der Nähe und da haben die im Normalfall Conan Band 1 - 68. :D

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

• Also ich persönlich kann mich da nicht so einfach entscheiden.

Der Manga hat den Vorteil, dass man zwischendurch auch mal Halt machen kann, um selber zu überlegen, wer denn der Täter ist. Denn beim Anime ist das Tempo ja vorgegeben und wenn man sich die Folgen nicht aufgenommen hat oder im Internet schaut, muss man schnell mitdenken. Andererseits bietet der Anime eine zusätzliche Umrahmung. Damit ist zum Beispiel die Musik, die an bestimmten Stellen immer wieder vorkommt und so auch gewisse Emotionen und Effekte hervorruft (Trauer, Spannung, Fröhlichkeit usw.), gemeint. Und mir gefällt die Musik bei DC sehr gut.

Manchmal sind die Texte im Manga besser, manchmal aber auch im Anime. Daher habe ich keinen Favoriten. Der Anime hat aber auch mehr Filler-Folgen als der Manga.

Mir fällt die Wahl schwer.
  • Ich find Mangas grundsätzlich besser ( auch wirkliche Mangas nicht dieses Internet lesen, des is blöd ^^ ), weil das irgendwie viel näher ist, ich hoffe ihr wisst was ich meine... Im Manga kann man, wie viele ja auch schon gesagt haben, einfach nochmal irgendeine Lieblingsstelle oder so nochmal anschauen. Eines der wenigen guten sachen am Anime ist, dass er meistens detailreicher ist. Und der Manga ist ja auch das Orginal vom Zeichner, der Anime nicht. Das ist zumindest meine Meinung.
    lg tobi
    Mitglied im:
    Spoiler anzeigen
    Das Böse erwacht! - Der "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub [ villains only]

Yamamura >ein sympathischer Zeitgenosse und der wohl mit Abstand< >beste Kriminalist der Welt!< FAN-CLUB
    Der „Es lebe Kogoro“-Club [Alkoholiker only] :okogoro:
    "Genta for president"-Club
    CHIEF OF THE YUSAKU-KUDO FANCLUB

ICH GEHÖRE DER TEETRINKERFRAKTION AN :othumbsup2:
  • Gin II schrieb:

Ich find Mangas grundsätzlich besser ( auch wirkliche Mangas nicht dieses Internet lesen, des is blöd ), weil das irgendwie viel näher ist, ich hoffe ihr wisst was ich meine... Im Manga kann man, wie viele ja auch schon gesagt haben, einfach nochmal irgendeine Lieblingsstelle oder so nochmal anschauen.
    Ich versteh, was du meinst. :)
    Sachen wie zB. das neueste Dc-Kapitel les ich immer im I-net aber sonst les ich Manga am liebsten aus Papier, da kann man schnell nachgucken, seine Lieblingsstellen immer wieder lesen und man kann sich gemütlich hinlegen beim lesen. :D

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

• Tuzikopalo schrieb:

Sachen wie zB. das neueste Dc-Kapitel les ich immer im I-net aber sonst les ich Manga am liebsten aus Papier, da kann man schnell nachgucken, seine Lieblingsstellen immer wieder lesen und man kann sich gemütlich hinlegen beim lesen.

Jaa, so geht´s mir auch: So aufs Sofa legen Tee oder sowas trinken und Kekse futtern... :ohappy2: Damit könnte ich Tage verbringen :D
    Mitglied im:
    Spoiler anzeigen
    Das Böse erwacht! - Der "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub [ villains only]

Yamamura >ein sympathischer Zeitgenosse und der wohl mit Abstand< >beste Kriminalist der Welt!< FAN-CLUB
    Der „Es lebe Kogoro“-Club [Alkoholiker only] :okogoro:
    "Genta for president"-Club
    CHIEF OF THE YUSAKU-KUDO FANCLUB

ICH GEHÖRE DER TEETRINKERFRAKTION AN :othumbsup2:
  • Wie, ihr lest die Kapis im Internet? 8| Das will ich auch können, aber leider weiss ich nicht wo :rcry:

Und ich hab endlich mangas gelesen! :ohero: 2x One Piece :D Und bisher ist's auch klasse

by Tuzikopalo

Meine Clubs! :o^.^:
    Mitglied in folgenden Clubs:

|"Shinichi-Is-The-Best" Club
    |Der "Megure, Shiratori und Co. Die Polizei Tokios" Fanclub
    |Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Überforderte only]
    |Das Böse erwacht! Der "Gin ist der skrupelloseste Antagonist" -Fanclub!
    |Der "Es lebe Kogoro"-Club [Alkoholiker only]
    |Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"
    |Der "Wir- lieben-Kaito-Kid" Club! [weirdos only]
    |Der "Hiroshi Agasa" Club [Erfinder only]
    |Der Sonoko-Suzuki-Fanclub! [ExzentrikerInnen only]
    |Genta For President!-Club
    |Der Fanclub-Fanclub!
    |Der "Eisuke Fanclub" [Clumsy people only]
    |Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    |"mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    |Die schwarze Nacht-BO-Mitglieder only
    |Griechische Mythologie ♥
  • Ich mag den Manga lieber und lese die neusten Kapitel immer im internet. :)

@TheShinichiStar

Hier kannst du den Manga lesen (zwar auf englisch aber naja): Bitte nicht auf illegale Seiten verweisen. Lies dir am besten dazu die Regeln durch. LG, Stella

edit: Uhh wusste nicht das ich das nicht darf. :/ Sorry :oaffected: :osorry:

Kein Problem. =D Stella

:ochocho:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Stella ()

• Ganz klar Anime!

Beim Manga fehlt halt das ganze drum herum. Auch wenn man beim Manga sich vllt. besser hineinvertiefen kann, würde ich zB One Piece lieber in Anime Version vorziehen. So Aktionmäßiges kommt im Manga nicht so rüber wie als wenn mans schaun würde.

Schlussendlich ist es einfach Geschmackssache.
    A secret makes a woman a woman
  • Also da ich keine Mangas lese eindeutig der Anime. Aber ich schließe mich da meinem Vorposter an und sage,dass mir nur der Manga einfach zu langweilig wäre. Außerdem sind die ja auch schwarz-weiß und das muss ich nicht unbedingt haben.Das Leben ist bunt,also sollten sie es auch sein ^^
    Signatur der Woche:

Alkohol löst keine Probleme... aber das tut Milch ja auch nicht!

letztes Update: 05.05.2012
  • Ich finde das der Anime seit dem neuen Opening wieder besser geworden ist.
    Es gab ja mal ne Zeit lang Folgen da war die Küche größer als Heiji und Conan zusammen. x.x
    Wenn man Mangas in bunt kaufen könnte würden sie
    1. mehr kosten (Farbbilder kosten eben mehr)
    2. dauert es länger bis sie im Handel sind
    3. Würden Mangakas noch weniger Geld kriegen und ständen unter einem noch größerem Zeitdruck.
    Ich finde den Manga so gut wie er ist.
    Natürlich ist ein Anime auch gut, weil man es eben in bunt sieht.
    Aber der Manga ist definitiv besser gezeichnet!
    Und wenn man die Mangas im Internet ließt kriegen die Mangakas noch weniger Geld und wenn das später jeder macht werden die Mangas nicht mehr verkauft, weil es sich nicht mehr lohnt sie herzustellen.
    Ich habe mir jetzt zwar einmal die Kapitel wo Shinichi in London ist auf englisch durchgelesen, werde aber zu 100% mir den Manga kaufen.

Otaku with ♥

Liebe Grüße,
    ʍeℓ