Guter Schauplatz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Guter Schauplatz

Hallo ihr DC-Fans :)

Eigentlich freue ich mich jedes Jahr auf die DC-Filme (ich tu es immer noch ;) ), aber nach dem Teaser zu M17 finde ich, dass sich die Schauplätze langsam nur noch wenig neues bieten. Ich rede von den (Luft-)Schiffmordfällen oder zum Beispiel irgendwo in einem einsamen Haus im Wald (nicht nur in den Filmen). :odisappointed2:
    Deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr nicht interessante Ideen für DC-Schauplätze (zB für einen DC-Film) hättet ^^
    Spontan würde mir "U-Boot" einfallen, wo man im Prinzip tatsächlich kommplett von der Außenwelt abgeschnitten ist, und nichteinmal die Tatwaffe entsorgen kann. Außerdem wäre es im U-Boot im Falle eine Stromausfalls wirklich absolut stockdunkel (bis auf Taschenlampen etc) und vermutlich gibt es auch kaum Handyempfang.
    Ansonsten fände ich eine Oase irgendwo in irgendeiner Wüste recht interessant. Da könnte man viel mit den Klimabedingungen rumspielen (Skiunfälle haben wir schließlich auch schon reichlich gehabt :oshocked: ).
    Was sind eure Ideen? Ich bin echt gespannt!
    LG Imba

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Ein U-Boot fände ich auch interessant, es hat ja schon von Anfang an etwas Erdrückendes, wenn man weiter unter dem Meeresspiegel auf geringen Raum eingesperrt ist. Allerdings stelle ich es mir gerade aufgrund des engen Raumes schwer vor, einen plausiblen Mord zu inszenieren, der den anderen verborgen bleibt. Aber ich möchte nicht ausschließen, dass sie sowas hinkriegen. :D

Spannend wäre vll eine einsame Insel (mit einer vernünftigen Story, nicht à la Film 11) oder allgemein ein fremdes Land, das in DC noch keine große Rolle gespielt hat (obwohl das mit Conans Pass natürlich Schwierigkeiten macht). Für mehr bin ich grad zu unkreativ. :'D
  • Gab es schon einmal einen Zoo als Schauplatz? Sonst wäre so ein Wildtierpark auch ganz interessant, wenn man sich Kogoro und die Tiere vorstellt :P

Ansonsten fällt mir im Moment auch nichts ein..(think)
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

-Haruki Murakami
  • Imbalance schrieb:

Spontan würde mir "U-Boot" einfallen, wo man im Prinzip tatsächlich kommplett von der Außenwelt abgeschnitten ist, und nichteinmal die Tatwaffe entsorgen kann. Außerdem wäre es im U-Boot im
    Das wäre mal eine wirklich gute Idee, aber man dürfte kein Platzangst haben. :'D
    Wäre sicher mal eine Abwechslung zu den anderen Filmen. Anschauen würde ich mir so eine Folge sicher.
  • Haha ein Wildtierpark wäre echt genial. Am besten hätte ich noch den sorgfältigen Hakuba dabei, der sich darüber aufregt, wie die Tiere mögliche Spuren zerstören ;)
    Beim U-Boot fände ich die Größe auch ziemlich fragwürdig. Natürlich kann Suzuki herkommen und ein XXXL-U-Boot à la M14-Luftschiff bauen, aber dann hätte es definitv an Charme verloren. Aber trotzdem müssten meiner Meinung nach mindestens 10 Leute rein, um einen filmreifen Mordfall zu inszenieren :P
    Was mich wirklich mal reizen würde (evtl. schreibe ich auch ne FF darüber ;) ) wäre, die ganzen guten Detektive (Conan, Heiji, Subaru, Sera, Hakuba, Amuro) gegeneinander an einen verzwickten Mordfall (im etwas größerem Rahmen) zu hetzen, wobei fast jeder auf eine andere Lösung kommt ;)

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Interessanter Thread und es wurden ja schon coole Schauplätze genannt:-) Ich wäre mal für "Mord in der Disco" oder sowas, irgendwas mit Tanz. Oder auf einem Bauernhof.. oder irgendwo anders in der Natur wäre mal schön. Mir hat das Kyoto-Setting in Film 7 "Die Kreuzung des Labyrinths" total gefallen, leider fand ich die Handlung relativ lahm...
    Aber ich wünsch mir irgendwas idyllisches!
  • chu schrieb:

Ich wäre mal für "Mord in der Disco" oder sowas, irgendwas mit Tanz.
    Das wäre echt genial xD Vielleicht das Ran und Kazuha mal ausgehen und dann Conan, Heiji und Kogoro hinterherschleichen, da sie wissen wollen, was die beiden machen :D
    Und dann gibts halt irgenteinen Todesfall und so ;)
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

-Haruki Murakami
  • ich finde die Ideen auch klasse, aber richtig cool fänd ich auch was auf einem berg mit ner vor Jahren verschneiten leiche und sie müssen es im nachhinen klären , weil sowas gabs auch nochnie, vllt ja auf dem Fuji (schreibt man den so?)
    Well X means a kiss. A feminin expression of affection, but it could be also a sign of heatred, sure, X also means the target where the silver arow is shot.

• Fälle im Ausland sind sicherlich sehr interessant. Aber wie NB bereits richtig sagte, hat Conan nun mal kein Reisepass, weshalb das auch nur schwer umzusetzen ist. Wenn ich mich nicht wurde Gosho sogar mal gefragt, ob Conan mal in Deutschland einen Fall lösen wird xD

Jedenfalls würde ich mich über mehr Fälle im Ausland (wie z.B NewYork-Fall oder Film 5: Das Phantom der Bakerstreet) freuen :)
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki