Guter Schauplatz

• @Xmeansakiss:
    oh ja, das wäre auch sehr interessant und neu (ich glaube es gab den einen Fall, wo sie ein Skelett finden; es ging um einen Streit um die Benennung einer Sternschnuppe, glaub ich). Man bräuchte nur noch einen passenden Grund, weshalb sie diesen Fall aufklären müssen (und es offensichtlich kein Unfall ist) :P

Was ich auch ab und zu vermisse sind Totschlagfälle. Meistens sind die sorgfältig um alle Ecken geplant, so dass wegen der Planung ein charakteristischer Fehler unterläuft und der Täter somit identifiziert wird.

Und ja, Fuji ist richtig geschrieben :thumbsup:

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Also ich finde U-Boot jetzt nicht so unterschiedlich zu normalem Schiff oder Flugzeug (oder Zug^^). Ok, es wäre noch beengter aber mal im ernst. Was wäre die Erklärung dafür das Conan auf einem militärischen U-Boot (die zu Forschungszwecken sind ja witzlos) unterwegs ist? Das Boot bzw Jagd auf Roter Oktober Feeling in Conan?? Irgendwie glaube ich nicht ganz das des so eine gute Idee wäre. Warum nicht gleich Mord auf der ISS :okogoro: .
    Ich wäre auch für mehr Auslandseinsätze des kleinen Detektivs. Auch wenn ich verstehe das es zu logistischen Problemen kommt hierbei. Auch dürfte dafür Gosho wohl dann auch zuviele Pausen für Recherchen machen was ebenfalls nicht ideal wäre. Ich hätte ehrlich gesagt wieder gern mehr 1+1 Fälle von Conan und Kogoro (wie z.b. der Ramen to die for Fall).
    Aber wenn ich so recht überlege gab es ja eigentlich schon so viele Schauplätze, mir fällt auf Anhieb nicht mal etwas ein das nicht entweder komplett absurd ist oder was nicht schon mindestens 1mal vorkam. Stadion, Meer, Strand, Insel, (Schwimmbad? Bzw, Badehaus...gabs glaub einmal dieses Resort), Flugzeug, Zug, Schiff usw. Ok, ich habs Stricpclup. Ran und Kazuha müssen fürs Studium Geld erarbeiten...(ok, vorher müsste Kazuhas Vater erst mal Pleite gehen). Also im Ernst, ausser Ausland fallen mir keine noch nicht vorgekommenen Schauplätze (ausser Stripclub, oder realistischer Disco) ein. Man merkt das die Serie schon ziemlich lange läuft.
  • Tatsächlich ist es schwierig sich neue Orte für zukünftige Fälle aus zu suchen... Ich denke, sie müssten ja nicht verreisen oder so, auch wenn ich mir einen Fall in Deutschland sehr begrü?en würde! :othumbsup2:
    Aber wie wäre es mit öffentlichen Plätzen wie ein Planetarium oder ein Karaoke-Haus? In Japan gehen die Menschen doch gerne singen? Oder sie könnten zum Bowling gehen... Ich denke das Setting hängt stark von der Jahreszeit ab und mit welchen Charakteren Conan zumsammen ist. Das ist echt schwierig, da die Serie, wie bereits gesagt (oder geschrieben) wurde, schon so lange läuft... :oconfused:
    [ ♪ A secret makes a woman woman. ♥ ]
  • Vllt mal ein Schauplatz von einem Horrorfilm, z.B. von Shining das einsame Hotel auf dem eingeschneiten Berg :D
    Nur eben mit weniger Horror! :D
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• eine würde voraussetzen ,dass der Film im Ausland spielen würde ,da es in Japan ja keine Wüste gibt .
    aber einen etwas schaurigen Schauplatz würde ich echt gut finden ,da bis jetzt alle Fälle in DC ,in denen es etwas gruseliger war ,ziemlich gut waren und das vor allem wegen der gelungenen Atmosphäre .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ein Horrorfilm in der sie in eine Hotel eingeladen werden das sich als ehemalige Patriarchie herausstellt. >: D
    Genau das wäre mal etwas vor allem da man dann nicht rein auf eine Bombe bauen könnte. :D

Ja, aber das im Ausland könnte schwer gehen da Conan schon mit London Probleme hatte.
    Er hat keinen Ausweiß als Conan, da Conan Edogawa nicht existiert.
  • ja so in der Art habe ich das auch gemeint .
    vielleicht in einem riesigen alten Schloss-Komplex ,in welchem sich über all Fallen befinden . das fände ich cool :D
    und abgesehen von der Sache mit Shinichis Ausweis ,würde noch der plausible Grund fehlen ,wieso sie sich wieder ins Ausland begeben sollten .
    dass nochmal so eine reiche Frau sie irgendwo einladet ,wird wohl eher nicht passieren :'D

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
  • Der Grund in London war ja das sie eingeladen worden sind.
    Evtl. könnte man dies ja wieder tun. Aber es sollte dann auch logisch sein.

Ja, ein altes Schloss mit vielen Gängen und Fallen. Das hätte wirklich etwas und wenn dann noch die neuen/alten Charakter da sind, wie Sera, Subaru, ectr. könnte das spannend werden.

Nur das mit dem Ausland ist durch einige Dinge wie gesagt schwer umsetzbar.
  • es sollte aber nichts abgedroschenes werden und Film 3 oder Folge ' Das Geheimnis des alten Schlosses' ähneln ,sondern wirklich eine ganz andere Geschichte haben .
    und was noch genial wäre ,wenn es unter dem Schloss ein Labyrinth gebe ,wo sich ein paar verirren und nicht mehr raus können *-*